zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: laborix
Forum: Barrierefreiheit 21.01.2008, 19:30
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Elegant um "kurze" Seiten "geschippert"... ...

Elegant um "kurze" Seiten "geschippert"...


W3C ganz oben "Skip to content" ;)
Forum: Barrierefreiheit 21.01.2008, 18:56
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Die Seiten, die ich gespostet habe, besonderst...

Die Seiten, die ich gespostet habe, besonderst die von W3C, sollten eine solche Antwort widerlegen, denke ich.

Geht es um Skiplinks für "kurze Seiten" oder für "Webseiten"? Prinzipell ist selbst...
Forum: Barrierefreiheit 21.01.2008, 15:28
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Verstehe ich nicht, warum Benutzer verwirrt sein...

Verstehe ich nicht, warum Benutzer verwirrt sein sollten und diese eventuell nicht nutzen. Auch die Meinung Skiplinks zu verstecken, halte ich für nicht besonderst benutzerfreundlich.


Es gibt...
Forum: Barrierefreiheit 20.01.2008, 15:07
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Danke und umformulieren ist angesagt :D Nach...

Danke und umformulieren ist angesagt :D

Nach dem Analysieren vieler Webseiten mit unterschiedlichen Methoden (Browser/PDA/Screen Reader/unterschiedlicher Sichtweisen) habe ich Übereinstimmungen...
Forum: Barrierefreiheit 20.01.2008, 14:37
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Rechtschreibung, Standpunkt oder falsch...

Rechtschreibung, Standpunkt oder falsch formuliert?

Deine Antwort ist nicht aussagekräftig formuliert :mrgreen:

Edit:\\
Eigentlich gehe ich davon aus (bezogen auf Skiplinks):
Web...
Forum: Barrierefreiheit 20.01.2008, 13:56
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Eigentlich gehe ich davon aus, da jemand der im...

Eigentlich gehe ich davon aus, da jemand der im Internet surft, mit "Startseite"/"Kontakt"/"Suche" etwas anfangen kann (oder wie auch immer zusätzliche Navigationspunkte heißen mögen).

Ein...
Forum: Barrierefreiheit 20.01.2008, 10:39
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Warum? Und was ist mit mobilen Geräten...

Warum?


Und was ist mit mobilen Geräten wie MobilePhone oder PDA? Die freuen sich über jeden sichtbaren Skiplink ;)
Forum: Barrierefreiheit 18.01.2008, 23:38
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Weiss ich nicht ob das egal ist :?: Wenn ich...

Weiss ich nicht ob das egal ist :?:

Wenn ich auf Webseiten komme, die mir nicht zusagen aber der Inhalt wichtig ist, schalte ich im Browser auf "Benutzerfreundlich". Das Layout wird aufgelöst und...
Forum: Barrierefreiheit 18.01.2008, 15:39
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Kurze Frage hierzu (rein logisch): Wie ist...

Kurze Frage hierzu (rein logisch):

Wie ist er auf diese Seite gekommen?
Per Suma, weiterführenden Link oder Direkteinsprung (per URL Eingabe)?

Wie schon oben beschrieben, bei...
Forum: Barrierefreiheit 18.01.2008, 09:45
Antworten: 47
Hits: 10.215
Erstellt von laborix
Ergänzend hierzu ein Artikel von mir: Skiplinks...

Ergänzend hierzu ein Artikel von mir:
Skiplinks auf Webseiten (http://www.aadmm.de/blog/2007-12-30/skiplinks-auf-webseiten/)


Also ich habe das bisher so gehalten:

- Skiplinks
- Überschrift...
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.