zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: heiko_rs
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 00:38
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Eben. Lois, ich sag's nochmal: Jeder kann kommen,...

Eben. Lois, ich sag's nochmal: Jeder kann kommen, egal ob blind, IE 5.0 oder Linux. Der Webautor/-designer muß auf jeden Nutzertyp vorbereitet sein.
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 00:28
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Was ich halt auch bereits die ganze Zeit...

Was ich halt auch bereits die ganze Zeit versuchte zu erklären ;-)
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 00:11
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Genau, und das ist natürlich definitiv eine...

Genau, und das ist natürlich definitiv eine Aufgabe des Designers - nämlich den Seiteninhaber darauf aufmerksam zu machen. Was ich oft sehr anstrengend finde - aber glücklicherweise konnte ich die...
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 00:06
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Ja, ist okay ;-)

Ja, ist okay ;-)
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 23:59
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Glaube mir, ich lese sehr viel. Und genau...

Glaube mir, ich lese sehr viel. Und genau deswegen muß ich auch manchmal Prioritäten setzen.


Genau. Aber das ist für den Designer erstmal nicht relevant, denn trotzdem können die Besucher blind...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 23:38
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Sage ich ja: Die Zielgruppe der Inhalte kann eine...

Sage ich ja: Die Zielgruppe der Inhalte kann eine völlig andere sein als die des Designers, der diese Inhalte ausschließlich umsetzt. Während die Zielgruppe der FAZ recht eingeschränkt ist, ist die...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 20:33
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Weißgott... Stimmt. Ich wollte die ganze...

Weißgott...


Stimmt. Ich wollte die ganze Zeit auch nur ausdrücken, daß man eine Seite grundsätzlich allen Nutzern zugänglich machen sollte, so wie es bei Deiner Seite oder der von DF der Fall...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 20:06
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Lois, es reicht. Du hast mir parallel zum Thread...

Lois, es reicht. Du hast mir parallel zum Thread jetzt schon 2 PN geschrieben und in der zweiten "hör auf mit dem Quatsch" ohne zu sagen was Du meinst. Ich führe keine Diskussionen per PN und auch...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 19:52
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Ich habe nicht unbegrenzt Zeit und für diese...

Ich habe nicht unbegrenzt Zeit und für diese Diskussion allmählich auch nicht mehr.

Gib mir doch mal ein Beispiel für die Zielgruppe des FAZ-Webdesigners. Ich sehe da keine: Die FAZ-Seite muß auf...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 19:10
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Wo habe ich das geschrieben? Ich schrieb, daß...

Wo habe ich das geschrieben? Ich schrieb, daß Browserkenntnisse nur eingeschränkt mit dem Bildungsniveau zu tun haben. Beispiel: So manch 12-jähriger Hauptschüler bedient seinen Browser besser als...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 12:50
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Natürlich, aber was hat das mit dem Sinn oder...

Natürlich, aber was hat das mit dem Sinn oder Unsinn von Browserfunktionsnachbildung zu tun? Verwechsle eine Barriere durch die Inhalte einer Website nicht mit Barrieren durch ihre Bedienung etc. -...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 18:18
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Natürlich, aber es dürfte ein Schwerpunkt (=...

Natürlich, aber es dürfte ein Schwerpunkt (= Zielgruppe) erkennbar sein.


Klar, ich schrieb doch auch, daß eine Seite, die sich um Computer dreht, in der Regel durchaus eine Zielgruppe hat - im...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 15:04
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Ich denke, sowohl seine als auch Deine Seite sind...

Ich denke, sowohl seine als auch Deine Seite sind gute Beispiele dagegen. Es kann jeder kommen, vom Computer-Freak bis zum absoluten Laien, vom 18-jährigen mit hervorragender Sehkraft bis zum...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 22:20
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Ich denke, es ist schon klar, was ich mit "immer"...

Ich denke, es ist schon klar, was ich mit "immer" meinte. Daß dies natürlich nicht für 100% aller Browser gilt (sondern nur für 99,9%), ist mir auch klar. Abgesehen davon: Was macht Lynx mit einem...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 19:17
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Klang halt so: Aber das trifft eben nur...

Klang halt so:


Aber das trifft eben nur eingeschränkt zu, da eine Breadcrumb manchmal eben nicht per Browserfunktion ersetzbar ist - Schriftvergrößerung dagegen immer. Und daher kann man...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:43
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Aber es gibt solche und solche Funktionen:...

Aber es gibt solche und solche Funktionen: Schriftvergrößerung geht immer per Browser, "vor"/"zurück" dagegen nicht. Daher wird von der Nachahmung der Schriftvergrößerung zurecht abgeraten - und dies...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 17:47
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Aber z.B. für Google-Nutzer ahmt die Breadcrumb...

Aber z.B. für Google-Nutzer ahmt die Breadcrumb keine Browserfunktion (d.h. "zurück" oder "vor") nach.
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 17:32
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Nicht zwangsläufig, z.B. nicht bei Bookmark oder...

Nicht zwangsläufig, z.B. nicht bei Bookmark oder Google etc.
Forum: Barrierefreiheit 28.06.2007, 17:38
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Schön wär's, wenn installierte IE 6 das könnten,...

Schön wär's, wenn installierte IE 6 das könnten, aber es ist allgemein bekannt, daß der IE 6 das nicht kann (Alphatransparenz-Unterstützung gibt's erst ab Version 7). Dein Standalone verhält sich...
Forum: Barrierefreiheit 28.06.2007, 14:02
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Nein, Tredosoft liefert definitiv "echte" IEs 6...

Nein, Tredosoft liefert definitiv "echte" IEs 6 und 5.x.
Forum: Barrierefreiheit 26.06.2007, 12:04
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Volle Zustimmung - und nicht zuletzt deswegen ist...

Volle Zustimmung - und nicht zuletzt deswegen ist für von mir erstellte Websites der IE 5.x auch absolut Pflicht (und sooo viel Arbeit macht er auch nicht). Und im Großen & Ganzen ist er auch noch...
Forum: Barrierefreiheit 22.06.2007, 02:01
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Das Gute an einem semantisch hochwertigen Markup...

Das Gute an einem semantisch hochwertigen Markup ist ja, daß es ohne CSS wirklich nahezu vollkommen barrierefrei ist ;-) Und daher sind NN 4-User ohne CSS wirklich gut bedient. Abgesehen davon, daß...
Forum: Barrierefreiheit 22.06.2007, 01:47
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Kein' Bock :mrgreen: Ne, diese zusätzliche...

Kein' Bock :mrgreen:

Ne, diese zusätzliche Arbeit müßte man mir auch extra bezahlen ;-) Alles ab IE 5.0 sowie Opera und NN je ab 7 unterstütze ich voll, und diese kann man ja auch problemlos dazu...
Forum: Barrierefreiheit 22.06.2007, 01:24
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Der Alptraum eines jeden Webdesigners :mrgreen: ...

Der Alptraum eines jeden Webdesigners :mrgreen:

Aber de facto ist der IE 4 wirklich fast nicht mehr vorhanden. Der NN 4 dagegen leider schon noch: WebHits...
Forum: Barrierefreiheit 22.06.2007, 01:14
Antworten: 142
Hits: 23.727
Erstellt von heiko_rs
Genau, so meinte ich das. Das ist wirklich...

Genau, so meinte ich das. Das ist wirklich ziemlich mühsam und nervt mich auch des öfteren.


Nein, die import-Methode ist ja etwas langsam. Glücklicherweise reicht bereits die Einbindung, die eh...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.