zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: fricca
Forum: Knowledge Base 28.08.2005, 20:51
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Vergleiche nochmal dein Dokument mit dem Code von...

Vergleiche nochmal dein Dokument mit dem Code von oben.
Es macht einen Unterschied ob im Stylesheet
.abstand
oder
#abstand
steht!


Die Grundlagen musst du dir schon selbst aneignen....
Forum: Knowledge Base 28.08.2005, 20:02
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Bitte validiere erstmal deine Dokumente! Du...

Bitte validiere erstmal deine Dokumente!

Du hast "abstand" und "container" im HTML als ID verwendet, im CSS sprichst du aber Klassen an. Das passt nicht zusammen.


Schmeiß diese veralten...
Forum: Knowledge Base 28.08.2005, 19:06
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Was genau wird "nicht korrekt angezeigt"? ...

Was genau wird "nicht korrekt angezeigt"?


Wie sieht das HTML dazu aus?
Welchen Doctype verwendest du?

Bitte nachvollziehbaren (http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1399) Quelltext posten.
Forum: Knowledge Base 01.08.2005, 16:30
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Ja, das stimmt leider. Wobei sich mir...

Ja, das stimmt leider.


Wobei sich mir immer noch die Frage stellt, weshalb es überhaupt funktioniert...

:?: Gibt's da eine Regel bei float und clear, die ich gerade nicht finde :?:
Forum: Knowledge Base 01.08.2005, 15:45
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Eben gerade nicht. Bei absoluter Positionierung...

Eben gerade nicht. Bei absoluter Positionierung verschwindet der Container nach oben aus dem Viewport - in meinem Beispiel tut er das nicht, sondern er bleibt an der Oberkante von #abstand stehen....
Forum: Knowledge Base 01.08.2005, 15:12
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Mal das Thema vertikale Zentrierung wieder...

Mal das Thema vertikale Zentrierung wieder aufwärmen.
Ich bin auf ein Verhalten gestoßen, dass vertikales Zentrieren möglich macht, wenn man ein Element mit float-Eigenschaft und negativem margin...
Forum: Knowledge Base 07.04.2005, 11:26
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
So, jetzt nochmal mit Safari reingeschaut: ...

So, jetzt nochmal mit Safari reingeschaut:

Variante 1 - body {display:table}
Container klebt links oben

Variante 2 - body {display:table-cell}
Container klebt Mitte oben

Im Camino...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 10:56
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Kennst du denn einen? Ich konnte noch keinen...

Kennst du denn einen? Ich konnte noch keinen finden (hatte kürzlich damit gekämpft, dass der Safari min-height nicht kennt :evil:)


Hatte nur die zweite Variante getestet - ich probier später...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 10:29
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Wär dann nicht ein position:relative; top:20%...

Wär dann nicht ein position:relative; top:20% etwas wirkungsvoller?

Safaritest:
Leider kennt der Safari 1.0.3 wohl auch kein display:table-cell (eine aktuellere Safari-Version kann ich leider...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 09:56
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Steh' ich jetzt auf der Leitung? Das bringt...

Steh' ich jetzt auf der Leitung?
Das bringt jetzt für vertikale Zentrierung nicht wirklich was. Das padding-top in Prozent richtet sich nach der Breite des Elternelements... Es bleibt also bei...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 09:31
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
... die sich schnell verringern lässt, wenn man...

... die sich schnell verringern lässt, wenn man von einer fixen Höhe des zentrierten Elements ausgeht (was man bei deiner Star-Hack-Variante für IE IMHO auch tun muss...)

BTW: Ich wollte auch...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 08:49
Antworten: 44
Hits: 82.532
Erstellt von fricca
Diese Art der vertikalen Zentrierung hat leider...

Diese Art der vertikalen Zentrierung hat leider den Nachteil, dass der Inhalt nach oben aus dem Anzeigebereich verschwindet, wenn das Fenster zu "kurz" wird - und das ohne dass man hinscrollen...
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.