zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: wahsaga
Forum: Knowledge Base 11.02.2005, 13:55
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
vielleicht lässt sich dieses spezielle problem...

vielleicht lässt sich dieses spezielle problem lösen, wenn du stattdessen iso-8859-15 als zeichensatz verwendest?

die unterschiede zu iso-8859-1 sind minimal,...
Forum: Knowledge Base 11.02.2005, 12:54
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
Wo gibst Du den Content-Typ für die Email an...

Wo gibst Du den Content-Typ für die Email an ??[/quote]
im header.

$headers .= "Content-type: text/html; charset=utf-8\r\n";
so in etwa ...


ja, hab das auch letzte tage ausprobiert.
ging...
Forum: Knowledge Base 07.02.2005, 16:37
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
ach, da lag das verständnis-problem. ja,...

ach, da lag das verständnis-problem.

ja, genau das meinte ich - weil UTF-8 ist m.W. bei mysql-versionen < 4.1 noch nicht verfügbar, also wird's wohl in den meisten fällen in unserem sprachraum...
Forum: Knowledge Base 07.02.2005, 16:36
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
die datenbank. die bekommt reine ascii-zeichen...

die datenbank.
die bekommt reine ascii-zeichen geliefert, also warum sollte sie da anlass zur beschwerde haben? und sie liefert dir auch wieder reine ascii-zeichen zurück.

wie schon gesagt, die...
Forum: Knowledge Base 07.02.2005, 16:11
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
eben, es kommt ä für das ä am server an. das...

eben, es kommt ä für das ä am server an.
das kannst du als zwei stinknormale ascii-characters in die DB schreiben, eben à gefolgt von ¤. damit hat die auch bei charset iso-8859-1 kein problem.
...
Forum: Knowledge Base 07.02.2005, 14:52
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
na ja, in mysql kann man erst ab 4.1 auch unicode...

na ja, in mysql kann man erst ab 4.1 auch unicode als character set definieren.

unicode-texte in der ascii-kodierung in die DB-speichern geht aber auch schon vorher, in normalen textfeldern mit...
Forum: Knowledge Base 07.02.2005, 13:16
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
nur so ... was meinst du damit? was hat PHP...

nur so ... was meinst du damit?

was hat PHP damit zu tun, dass HTML-dokumente mit einer korrekten zeichensatz-angabe ausgeliefert werden sollten?
Forum: Knowledge Base 07.02.2005, 11:59
Antworten: 37
Hits: 20.574
Erstellt von wahsaga
das verhinderst du nur, wenn du dem browser...

das verhinderst du nur, wenn du dem browser sagst, welchen zeichensatz er verwenden soll.


nein, von diesen beiden gibt es nur die erste.


na ja, im response header des server sollte die...
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.