zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Geronimo
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 01:34
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Wie kommst du darauf?

Wie kommst du darauf?
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 01:13
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Klar. Auf die Arbeit eines Webautors hat dieser...

Klar. Auf die Arbeit eines Webautors hat dieser Umstand allerdings keinen Einfluss, da auch in dieser recht kleinen Zielgruppe die verschiedensten Nutzertypen vertreten sind.


Danke. Genau darauf...
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 13:28
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Willst du uns ernsthaft erklären, dass es auch...

Willst du uns ernsthaft erklären, dass es auch sprachliche Barrieren gibt? Das wissen wir.
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 21:55
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Ja. Das hängt aber nicht unbedingt mit der Anzahl...

Ja. Das hängt aber nicht unbedingt mit der Anzahl der Navigationspunkte sondern mehr mit deren Gliederung zusammen.
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 21:20
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Einfach? Drei Oberpunkte mit insgesamt 15...

Einfach? Drei Oberpunkte mit insgesamt 15 Unterpunkten?
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 20:18
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Die Verweise bieten für mich keinen Mehrwert. Es...

Die Verweise bieten für mich keinen Mehrwert. Es fällt mir bei deiner Website außergewöhnlich schwer mich rein anhand der Navigation zu orientieren. Da auch die Adresszeile keine Auskunft über den...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 18:17
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Klar. Hat aber mit Barrierearmut oder gar...

Klar. Hat aber mit Barrierearmut oder gar -freiheit nichts zu tun.


Stimmt. Allerdings stammen diese Leser aus den unterschiedlichsten Bildungsschichten und könnten durchaus auch Hörer sein.
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 18:00
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Ausnahmsweise. Es fällt mir schwer mich auf...

Ausnahmsweise. Es fällt mir schwer mich auf deiner Website zu orientieren. Während mir auf der Startseite noch eine Suchfunktion angeboten wird, muss ich mich auf den Unterseiten mit Verweisen zum...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 17:09
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Verbindlich? Nein. Ich fände hier allerdings eine...

Verbindlich? Nein. Ich fände hier allerdings eine Breadcrump-Navigation deutlich hilfreicher.
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 14:54
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
In bin Webautor. Und meine Zielgruppe sind alle...

In bin Webautor. Und meine Zielgruppe sind alle Nutzer.


Mit Verstand eingesetzt stellen auch Javascripts und Flashfilmchen keine Barriere dar und können möglicherweise sogar die Zugänglichkeit...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 02:32
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Du fragst dich ernsthaft welche Zielgruppe ein...

Du fragst dich ernsthaft welche Zielgruppe ein Webautor hat? Nutzer. Und zwar ausnahmslos alle Nutzer.
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 02:12
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Wer mit der Schriftgröße eines solchen Systems...

Wer mit der Schriftgröße eines solchen Systems nicht zurecht kommt kann diese seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen (lassen). Langsam wird es lächerlich.
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 01:37
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Eben. Auch ein Nutzer eines Screenreaders kann...

Eben. Auch ein Nutzer eines Screenreaders kann mit solchen vermeintlichen Hilfestellungen nichts anfangen. Für ihn wäre eine Geschwindigkeits- und / oder Lautstärkeregelung deutlich sinnvoller.

...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 19:06
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Mag sein. Aber davon war im Artikel nicht die...

Mag sein. Aber davon war im Artikel nicht die Rede.
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:58
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Widersprichst du dir jetzt schon selbst? Ich bin...

Widersprichst du dir jetzt schon selbst? Ich bin verwirrt.
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:52
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Stimmt. Eine Breadcrump-Navigation zeigt...

Stimmt. Eine Breadcrump-Navigation zeigt üblicherweise den aktuellen Standort an. Der Nutzer kann dorthin sowohl über einen Querverweis als auch über einen Verweis einer anderen Website gelangt sein.
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:18
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Eine Breadcrumb-Navigation zeigt den aktuellen...

Eine Breadcrumb-Navigation zeigt den aktuellen Standort an und ist daher allerhöchstens mit der Adressleiste des Browsers vergleichbar. In der Chronik lässt sich hingegen nachvollziehen wie der...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 14:17
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Klar. Diese Vielfalt ist auch allerdings...

Klar. Diese Vielfalt ist auch allerdings gewünscht. Wer als Webautor ernsthaft beispielsweise einem Nutzer eines Screenreaders eine Möglichkeit zur Veränderung der Schriftgröße aufdrängen möchte hat...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 01:03
Antworten: 142
Hits: 23.621
Erstellt von Geronimo
Ich auch. Kernfunktionalitäten eines Browsers...

Ich auch. Kernfunktionalitäten eines Browsers nachzuahmen ist niemals sinnvoll.
Pseudo-Accessibility: Reinventing the Wheel | Joe Dolson Accessible Web Design...
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.