zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: toscho
Forum: Barrierefreiheit 09.02.2005, 11:00
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Ein weit verbreiteter Irrtum. Der am häufogsten...

Ein weit verbreiteter Irrtum. Der am häufogsten verwendete Browser – IE 6 Win – kennt nur fünf Größen. Wer die größte am liebsten hat, wird sie bei dir nicht mehr erreichen können. Und nein, nicht...
Forum: Barrierefreiheit 11.11.2004, 06:46
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Aus demselben Grund, aus dem heraus du für »body«...

Aus demselben Grund, aus dem heraus du für »body« 100.01% angibst: Opera 5 und 6 ziehen vom errechneten Wert einer runden Prozentsumme immer ein Pixel ab. Bei »em« passiert das nicht. Da hat man also...
Forum: Barrierefreiheit 10.11.2004, 20:34
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Das Thema ist eigentlich gut erforscht, siehe...

Das Thema ist eigentlich gut erforscht, siehe dazu auch Gerhard Schönings Erläuterungen (http://www.gerhard-schoening.de/css/msie/rel_font_bug.html) und meine kleine Tabelle für IE Win bei 16px...
Forum: Barrierefreiheit 10.11.2004, 01:01
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Darauf habe ich noch nicht geachtet. Werd ich...

Darauf habe ich noch nicht geachtet. Werd ich künftig tun, auch wenn ich meine Seiten ganz sicher nicht für nur für Leute schreibe, die – wie Sekretärinnen – täglich lange vorm Bildschirm sitzen.

...
Forum: Barrierefreiheit 08.11.2004, 12:48
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Was Menschen wie deine Mutter brauchen, sind...

Was Menschen wie deine Mutter brauchen, sind Webseiten, die keinen Button brauchen, damit sie gut lesbar sind.

Alles andere ist zu kompliziert.

Gruß
Thomas
Forum: Barrierefreiheit 07.11.2004, 22:42
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Exakt. Ich warte ja immer noch auf den...

Exakt.

Ich warte ja immer noch auf den Beweis dafür, daß 12px eine »übliche« Schriftgröße am Monitor seien – wohlgemerkt, nicht auf Webseiten beschränkt.
Vorhin habe ich einige...
Forum: Barrierefreiheit 07.11.2004, 17:40
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
@Adagio: 16px bzw. 12pt sind in praktisch allen...

@Adagio: 16px bzw. 12pt sind in praktisch allen Browsern Voreinstellung, nicht 12px. Das ist die gewohnte Größe, auch aus anderen Programmen her wie der Textverarbeitung.

Das hat seinen Grund:...
Forum: Barrierefreiheit 07.11.2004, 01:58
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Die ich beispielsweise sehr angenehm finde. Du...

Die ich beispielsweise sehr angenehm finde. Du nicht, der nächste hat vielleicht noch nie drüber nachgedacht … das Argument ist keins, weil sich damit nichts anfangen läßt.


Ahem. Natürlich teste...
Forum: Barrierefreiheit 06.11.2004, 11:07
Antworten: 51
Hits: 18.750
Erstellt von toscho
Ich fasse die vom Leser eingestellte Schriftgröße...

Ich fasse die vom Leser eingestellte Schriftgröße im Lauftext grundsätzlich nicht an, weil jede Änderung:
1. den Testaufwand verdoppelt — ich müßte sonst ja auch testen, was passiert, wenn meine...
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.