zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: toscho
Forum: Barrierefreiheit 31.08.2004, 18:53
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Nichwahr? :) Gruß Thomas

Nichwahr? :)

Gruß
Thomas
Forum: Barrierefreiheit 29.08.2004, 14:00
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Funktioniert mit den IEs 5.0, 5.5 und 6.0 und mit...

Funktioniert mit den IEs 5.0, 5.5 und 6.0 und mit FireFox 0.9.3. IE 4 und Opera 6 laden die Seite neu, setzen jedoch wieder ganz oben an. Naja, wen juckt das schon.
Opera 7.60 P1 kriegts...
Forum: Barrierefreiheit 27.08.2004, 14:18
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Da brauchst du nichts zu machen. Die Seite ist...

Da brauchst du nichts zu machen. Die Seite ist doch ordentlich mit Überschriften garniert und die lassen sich in Opera und den meisten Screenreadern direkt anspringen.


Nein, hast du nicht. Das...
Forum: Barrierefreiheit 25.08.2004, 19:41
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Der IE Win hat massive Probleme mit dem...

Der IE Win hat massive Probleme mit dem Anspringen von Ankern. Das Sprungziel sollte ein Container mit einer festen Breite sein.

Ausschnitt aus einem Stylesheet, an dem ich gerade schreibe:

/*...
Forum: Barrierefreiheit 25.08.2004, 13:48
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Dieter, du kannst mit jedem vernünftigen...

Dieter, du kannst mit jedem vernünftigen Texteditor ein dateiübergreifendes Suchen&Ersetzen durchführen. Ich habe dir schonmal Textpad (http://www.textpad.com/) empfohlen; der kann das.
Sowas darf...
Forum: Barrierefreiheit 25.08.2004, 13:08
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Nein, natürlich nicht. Du sollst ihn nur dann...

Nein, natürlich nicht. Du sollst ihn nur dann einsetzen, wenn sich die Struktur sonst nicht erschließt.
Im Moment machst du die Struktur eher kaputt, was ich sehr schade finde, weil du dir ansonsten...
Forum: Barrierefreiheit 24.08.2004, 23:23
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Ich verstehe bei deiner Seite eigentlich...

Ich verstehe bei deiner Seite eigentlich überhaupt nicht, welchen Zweck der Tabindex hat. Im Internet Explorer ist es beispielsweise enorm schwierig, die Navigation zu erreichen, weil man erstmal...
Forum: Barrierefreiheit 24.08.2004, 20:52
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Naja, vor allem ältere Modelle wie Netscape...

Naja, vor allem ältere Modelle wie Netscape Navigator 4, Opera bis Version 6 und so. Allzuschlimm ist ein mangelnder Support ja nicht, solange die Reihenfolge im Quelltext nicht zu chaotisch ist. ...
Forum: Barrierefreiheit 24.08.2004, 20:24
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht. ...

Dann verstehe ich deinen Kommentar nicht.


Selbstverständlich. Es gibt Browser, die eine Unterstützung implementiert haben und andere, bei denen das nicht der Fall ist.

Gruß
Thomas
Forum: Barrierefreiheit 24.08.2004, 11:18
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Ein Tab-Index kann niemals einen Skiplink...

Ein Tab-Index kann niemals einen Skiplink ersetzen, weil es eine Reihenfolge aufzwingt, statt dem Nutzer die Entscheidung zu überlassen. Von der miesen Unterstützung reden wir erst gar nicht.
Forum: Barrierefreiheit 23.08.2004, 20:10
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Hm? In Textbrowsern sind Stylesheets gr nicht...

Hm? In Textbrowsern sind Stylesheets gr nicht erst eingeschaltet. Und wieso darf der Nutzer eines Internet-Explorers deine Skiplinks nicht benutzen?


Sie schaden sicher nicht.


Da irrst du...
Forum: Barrierefreiheit 21.08.2004, 10:04
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Das hätte ich doch fast übersehen… Wieso...

Das hätte ich doch fast übersehen…


Wieso sollte jemand dort mit der Maus entlangfahren, wo sich visuell gar nichts befindet? Und wenn er es tut, ist der Skiplink auch nicht so schlimm.

...
Forum: Barrierefreiheit 15.08.2004, 07:20
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Ein Skiplink sollte möglichst der erste Link...

Ein Skiplink sollte möglichst der erste Link eines Dokumentes sein und ungefähr so aussehen:

HTML

<div id="skiplink">
Direkt zum Inhalt (#text)
</div>
CSS
#skiplink {
background: #ddd;
Forum: Barrierefreiheit 14.08.2004, 14:05
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Ja, natürlich ist besser, alle Sprachwechsel zu...

Ja, natürlich ist besser, alle Sprachwechsel zu kennzeichnen. Aber wenn's nicht geht, geht's eben nicht. Bei einzelnen und sehr bekannten Worten entsteht da auch kein wirkliches Problem, denke ich.
...
Forum: Barrierefreiheit 14.08.2004, 13:28
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Hm, von deinem Server scheine ich noch die alte...

Hm, von deinem Server scheine ich noch die alte Version zu bekommen.

Die meisten Screenreader haben eine Art »Aussprachewörterbuch«, in dem der Nutzer festlegen kann, wie bestimmte Worte...
Forum: Barrierefreiheit 13.08.2004, 07:14
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Nein, ist es nicht. Es kann erstens auch einen...

Nein, ist es nicht. Es kann erstens auch einen Link zum Kontaktformular ankündigen und hat zweitens nicht den Alternativtext »E-Mail-Link:«, der die passende funktionale Alternative wäre, sondern...
Forum: Barrierefreiheit 12.08.2004, 14:17
Antworten: 63
Hits: 21.012
Erstellt von toscho
Ganz kurz: • E-Mail-Adressen immer...

Ganz kurz:

• E-Mail-Adressen immer auschreiben. Immer. Wenn ich auf einen Link klicke, erwarte ich eine neue Seite, es sei denn der Link sieht wie eine E-Mail-Adresse aus. Und wirf »Brief-Symbol«...
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.