zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Dieter
Forum: Offtopic 27.01.2008, 16:31
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Man kann, wenn man möchte, auf User Rücksicht...

Man kann, wenn man möchte, auf User Rücksicht nehmen. Man kann die dazu benötigte Zeit aber auch damit verplempern, über Unzulänglichkeiten von Programmen zu schwafeln.

Was man letztendlich macht,...
Forum: Offtopic 26.01.2008, 18:56
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Man kann natürlich mit diesem Satzteil, der zwar...

Man kann natürlich mit diesem Satzteil, der zwar eine Einleitung, aber keine Begründung darstellt, alles mögliche abweisen - aber das Abweisen ist nicht die wichtigste Aufgabe des Webautors, sondern...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 19:56
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
... Und ebenfalls bisher nicht erwähnt wurde,...

...
Und ebenfalls bisher nicht erwähnt wurde, dass MS eine solche Entscheiddung in ihrer Tragweite auch für ärmere Länder auslegen muss. Dort müssen Autoren mit völlig anderen Mitteln arbeiten als...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 19:45
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Hier noch ein weiteres Beispiel. Dieses...

Hier noch ein weiteres Beispiel.

Dieses Meta-Tag<meta name="audience" content="alle" />schlummert ja nutzlos vor sich hin.

Stellt Euch das aber mal in Verbindung mit der von Google angestrebten...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 19:20
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
@mantiz: ja, so in etwa arbeitet ein Screen...

@mantiz: ja, so in etwa arbeitet ein Screen Reader. Das ist natürlich, je nach Modell, immer ein wenig verschieden, aber das Prinzip ist immer sehr ähnlich: im Quelltext kommt der Befehl mit der...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 18:53
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Diese Frage muss aber irgendwo in der Technik...

Diese Frage muss aber irgendwo in der Technik eine Antwort finden - warum nicht zu Beginn einer Seite per Meta-Tag?

Nachtrag: Eigentlich liegen wir jetzt beide sogar schief - zu einer...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 18:41
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Ja, weiss ich. Aber es wäre doch sooooo schön! :-)

Ja, weiss ich. Aber es wäre doch sooooo schön! :-)
Forum: Offtopic 25.01.2008, 18:34
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Jau! Wovon wir alle profitieren würden! :-) ...

Jau!

Wovon wir alle profitieren würden! :-)

Und bitte, bitte, liebe Mitarbeiter von MS - Euch haben ja in den letzten Monaten wohl auch hausintern die Ohren geklingelt - hört auch noch...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 18:29
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Dann nenne ich Dir mal zwei Beispiele, die in...

Dann nenne ich Dir mal zwei Beispiele, die in völlig verschiedene Richtungen gehen.

1) Einem ScreenReader könnte man per Meta-Tag (wenn es denn ein solches gäbe) mitteilen, dass neben der...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 18:13
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Exakt. Bei aller Kritik muss man nämlich zugeben:...

Exakt. Bei aller Kritik muss man nämlich zugeben: es ist marktgerecht! Denn der Markt beteht ja nicht nur aus einer Handvoll gut informierter Mitglieder dieses Forums!

Ich wollte bei meinen...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 18:01
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Beides! Ich habe ja schon geschrieben, dass...

Beides!

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es bedaure, dass es solche Meta-Tags nicht schon immer gab. Ich finde es gut, betsimmte Browser oder noch besser, Browserversionen, gezielt...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 17:54
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Ach, Mann(tiz), das wäre doch endlich mal...

Ach, Mann(tiz),

das wäre doch endlich mal ein so ergiebiges Thema, abseits vom CSS-Alltag ein paar fachliche Gedanken auszutauschen!

Denn normalerweise müssen wir ja immer nur reagieren. Auf...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 17:51
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Heiko, ich habe das Vorhaben von MS niemals per...

Heiko, ich habe das Vorhaben von MS niemals per se gelobt. Ich sehe aber auch den Beweggrund, es so und nicht anders zu machen. Diesen Beweggrund hast ja auch Du im Web zigmal gesehen und auch hier...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 17:46
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Haaaaaallllooooo! Ich habe ganz bewusst...

Haaaaaallllooooo!

Ich habe ganz bewusst formuliert: ""einige von denen,...". Das heisst doch schon, dass sich hier, bitteschön, nicht gleich jeder auf die Palme schwingen soll. :-)

Wir sind uns...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 17:19
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Glaube ich auch nicht wirklich. Denn dieses...

Glaube ich auch nicht wirklich. Denn dieses Meta-Tag ist nicht mehr als ein Akt der schieren Verzweiflung (im Hause MS).

Was mich an dieser ganzen Sache wirklich stört: einige von denen, die jetzt...
Forum: Offtopic 25.01.2008, 17:02
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Folgende Überlegung: Meta-Tags gehören ja zu den...

Folgende Überlegung: Meta-Tags gehören ja zu den standardisierten Bestandteilen einer Seite. Aber nur, soweit es um ihre pure Existenz geht. Für den Inhalt der Meta-Tags gilt dies nicht.

Dies...
Forum: Offtopic 24.01.2008, 17:50
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Also, wenn Ihr mich fragt, ich bemühe mich...

Also, wenn Ihr mich fragt, ich bemühe mich wirklich, dieses Thema erst einmal von der sachlichen Seite her anzugehen - ob ich MS mag oder nicht mag, schalte ich beim Abwägen erst einmal aus! :-)
...
Forum: Offtopic 23.01.2008, 14:30
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Hallo, inta! Deinen Beitrag bilde ich hier...

Hallo, inta!

Deinen Beitrag bilde ich hier nochmal komplett ab, weil er Anlass zu einigen Überlegungen gibt:Wir sollten hier nicht den Fehler machen und uns aufgrund ungünstiger Erfahrungen aus...
Forum: Offtopic 23.01.2008, 02:28
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Weiss ich nicht - jedenfalls bin ich mir da nicht...

Weiss ich nicht - jedenfalls bin ich mir da nicht so ganz sicher!

Eines ist klar: aufgrund der riesigen Menge an Seiten im Web, die veraltete Techniken nutzen, können Browserhersteller keine...
Forum: Offtopic 23.01.2008, 02:03
Antworten: 110
Hits: 15.359
Erstellt von Dieter
Das kam mir im ersten Moment auch erst einmal...

Das kam mir im ersten Moment auch erst einmal spanisch vor - bei näherer Betrachtung erspart es uns möglicherweise viel Arbeit und Ärger.

Wird der IE 8 wirklich so gut, wie erhofft/versprochen,...
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.