zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Dieter
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 01:18
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Ist sein gutes Recht! Das Auseinandersetzen...

Ist sein gutes Recht!

Das Auseinandersetzen in Beiträgen ist Sinn dieses Forums!
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 01:13
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Was für ein Glück, dass ich Auftraggeber und...

Was für ein Glück, dass ich Auftraggeber und Auftragnehmer selber bin! :)
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 01:06
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Lois, das ist nicht gut, was Du hier machst! ...

Lois, das ist nicht gut, was Du hier machst!

Diese PNs sollten das bleiben, was sie sind: persönliche Nachrichten!
Forum: Barrierefreiheit 31.07.2007, 01:04
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Richtig! Und bei diesen wenigen Seiten...

Richtig!

Und bei diesen wenigen Seiten kommen keine Abstriche der Barrierefreiheit infrage, sondern zusätzliche Anstrengungen des Seitenanbieters!
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 22:33
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Da stimmen wir beide ja sowieso überein! :-)

Da stimmen wir beide ja sowieso überein! :-)
Forum: Barrierefreiheit 30.07.2007, 21:14
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Ich habe mir soeben diesen ganzen Beitrag von...

Ich habe mir soeben diesen ganzen Beitrag von vorne bis hinten noch mal durchgelesen - das war sehr anstrengend!

Mehrmaliger Themenwechsel, spontane Reaktionen, Aneinandervorbeireden,...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 21:58
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Was ist daran unverständlich?

Was ist daran unverständlich?
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 21:51
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Und das überfordert Dich?

Und das überfordert Dich?
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 20:55
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Bei einem so einfachen Menü? :)

Bei einem so einfachen Menü? :)
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 19:11
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Ist Dir nicht aufgefallen, dass sich links ein...

Ist Dir nicht aufgefallen, dass sich links ein Navigationsmenü befindet?

Die Links oben auf der Seite bieten - zusätzlich zum Navigationsmenü - eine Auswahl für den User an. Und zwar...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 17:43
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Gönn mir doch bitte, bitte eine Begründung für...

Gönn mir doch bitte, bitte eine Begründung für diesen Vorschlag!? :)
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 16:49
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
(So, jetzt kann ich nicht mehr anders - jetzt...

(So, jetzt kann ich nicht mehr anders - jetzt wird der Alte wieder grundsätzlich! :) )

Wir alle, die wir so gut wie täglich mit HTML, CSS, Browserverhalten, etc. zu tun haben, neigen früher oder...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 16:21
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Heiko, ich habe auch nicht behauptet, dass...

Heiko, ich habe auch nicht behauptet, dass irgendeine Aussage für alle Seiten gilt. Ich wehre mich allerdings dagegen, dass Seiten nicht individuell betrachtet werden (sollen) - so wie DF anmerkt.
...
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 15:45
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
DF, hast Du das hiergelesen und verstanden?

DF, hast Du das hiergelesen und verstanden?
Forum: Barrierefreiheit 29.07.2007, 13:00
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
DF, diese Aussage ist wirklich nicht zutreffend! ...

DF, diese Aussage ist wirklich nicht zutreffend!

Zwar kann eine Seite im Web theoretisch von jedem, der Zugang zum Internet hat, angesehen werden, trotzdem hat so gut wie jede Seite ein zu...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 21:15
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Siehste, Lois, genau dem gelten alle meine...

Siehste, Lois, genau dem gelten alle meine Überlegungen!

Breadcrumb, Schriftvergrößerung, Seite der Augenklinik, etc. - das alles sind nicht mehr als nur Beispiele, die dazu anregen sollen,...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 20:00
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Das sage ich doch auch nicht! Ich habe am...

Das sage ich doch auch nicht!

Ich habe am Beispiel der Breadcrumb doch nur veranschaulichen wollen, dass dieses Thema der Browsernachbildung mit Vorsicht und Nachdenken zu handhaben ist.

Und...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 19:21
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
DF, das hier ist meine Kernaussage: Die von mir...

DF, das hier ist meine Kernaussage: Die von mir aufgeführten Beispiele einer Breadcrum-Nav und der Navi-Leiste in Opera sollten doch nur veranschaulichen, dass es sehr unterschiedlich sein kann, was...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 19:12
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Ich habe mich doch auf den Artikel überhaupt...

Ich habe mich doch auf den Artikel überhaupt nicht bezogen.
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 19:04
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Wo findest Du einen Widerspruch?

Wo findest Du einen Widerspruch?
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 19:02
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
<link rel="home"...

<link rel="home" href="http://www.koblenz-metternich.de/index.php" title="Zur Startseite" />
<link rel="contents" href="http://www.koblenz-metternich.de/inhaltsverzeichnis.php" title="Das...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:52
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Das ist richtig. Und genau das ist ja auch...

Das ist richtig.

Und genau das ist ja auch ein Grund, warum ich solche pauschalen Forderungen wie die zitierte ablehne. Es ist situations- und programmabhängig, ob eine Hilfestellung eine...
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:43
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Damit das klargestellt ist: ich halte eine...

Damit das klargestellt ist: ich halte eine Breadcrum-Navigation nicht für überflüssig, sondern eine gute Hilfe bei komplexen Seiten! :)
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:41
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Klar, eine Breadcrumb-Navigation wirkt ja auch...

Klar, eine Breadcrumb-Navigation wirkt ja auch nur innerhalb der gleichen Seite, nicht seitenübergreifend!
Forum: Barrierefreiheit 28.07.2007, 18:39
Antworten: 142
Hits: 23.616
Erstellt von Dieter
Die Breadcrumb-Navi zeigt den aktuellen Standort...

Die Breadcrumb-Navi zeigt den aktuellen Standort und erlaubt in ihrer Linkabfolge das Vor- und Zurückschalten. Das sind zwei Funktionen, die der Browser brereits in der Adresszeile und über die...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.