zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ulle
Forum: Knowledge Base 29.11.2005, 19:38
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=34786#347...

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=34786#34786

Das Beispiel kopieren, damit spielen, verstehen und dann einfach Deinen Container einsetzen :wink:
Forum: Knowledge Base 01.08.2005, 17:33
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
</>

</>
Forum: Knowledge Base 01.08.2005, 17:07
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Stimmt...... :oops: / so hattest Du es ja auch...

Stimmt...... :oops: / so hattest Du es ja auch beschrieben


Prima Workout! Bleibt aber der Nachteil dass man wissen muß wie hoch der Container sein muß :cry:

XHTML 1.0 STRICT :arrow: IE6...
Forum: Knowledge Base 01.08.2005, 16:41
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Ist doch klar, ob Du jetzt die "Starthöhe" per...

Ist doch klar, ob Du jetzt die "Starthöhe" per Floating-Element auf 50% des Viewports setzt oder ganz ohne Float+Clear ist doch egal. Maßgeben ist der negative Margin des 1., also des oberen...
Forum: Knowledge Base 01.04.2005, 13:58
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Safari-Hack von Toscho...

Safari-Hack von Toscho (http://www.xhtmlforum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=536)

....diesen hatte ich mal von Toscho gespeichert

Eine nebenwirkungsfreie Methode, Safari anzusprechen,...
Forum: Knowledge Base 01.04.2005, 13:53
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Kennst du denn einen? Ich konnte noch keinen...

Kennst du denn einen? Ich konnte noch keinen finden (hatte kürzlich damit gekämpft, dass der Safari min-height nicht kennt :evil:)[/quote]

<edit>
siehe auch...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 11:44
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Jetzt könnte man ja auch einen HACK für den...

Jetzt könnte man ja auch einen HACK für den Safari bauen, :?


Und das meine ich, einfach nach Standard, fertig.
Der IE und der Safari kleben es nach oben, gute Browser können es, andere werden...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 11:39
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Du meinst so ungefähr * html body { /*...

Du meinst so ungefähr

* html body {
/* Star-Hack fuer InternetExplorer
* individuelle Anpassung
* je nach Hoehe des Inhaltes
*
* fuer IE Win \*/
position: relative;...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 11:04
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Yes, das ist richtig, es soll doch auch nur eine...

Yes, das ist richtig, es soll doch auch nur eine Behelfslösung für den IE sein, und dabei nutze ich die Verhältnismäßigkeit des Viewports. Das dies unsauber ist, evtl. auch aus dem Viewport läuft ist...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 10:39
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Naja, mein 2. Beispiel hat der IE6...

Naja, mein 2. Beispiel hat der IE6 gefressen......., dieses ist übrigens valide.

Ich meine mich zu erinnern dass Du ja Safari Möglichkeiten hast, wenn ich Dich mal bitten darf.....
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 10:28
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Naja Dein Markup/CSS ist auch nicht das was ich...

Naja Dein Markup/CSS ist auch nicht das was ich erwartet habe



Schön wäre es wenn Du für Deinen Code im Forum auch den BBCODE benutzen würdest
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 10:04
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Himmel, das sehe ich ja jetzt erst. Nur keine...

Himmel, das sehe ich ja jetzt erst. Nur keine Blumen, bin eben/gestern erst selbst auf diese Lösung gekommen. Ob das alle Browser problemlos einlesen weiß ich noch nicht.

Und wenn der Validator...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 09:58
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
@fricca ; Dein Link zeigt zwar eine Lösung, aber...

@fricca ; Dein Link zeigt zwar eine Lösung, aber auch eine DIV-Suppe, ich weiß nicht ob dann eine "Markup" <table> nicht schlauer ist. Alles mit Gewalt von Tables auf DIV-Container zu heben macht...
Forum: Knowledge Base 31.03.2005, 09:51
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Der IE hat nur vertikal ein Problem damit, und...

Der IE hat nur vertikal ein Problem damit, und wenn schon, es ist ja möglich mit einem StarHack ein wenig nachzuhelfen. Bis der IE dann auch mal CSS2.1 gelernt hat kann man sich wie gezeigt behelfen....
Forum: Knowledge Base 30.03.2005, 18:04
Antworten: 44
Hits: 82.396
Erstellt von ulle
Warum nicht BODY als [display: table;] ?? So...

Warum nicht BODY als [display: table;] ??

So geht es zwar nicht im IE, zumindest nicht vertikal, aber wer will das schon wissen...



<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"...
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.