zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: MrMurphy
Forum: CSS 06.03.2021, 10:47
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Nein, die verwendet nur Klassennamen aus jeweils...

Nein, die verwendet nur Klassennamen aus jeweils einem Buchstaben. Das wird schnell unübersichtlich. "Sprechende" Klassennamen sind auf Dauer sinnvoller und erleichtern spätere Änderungen.

In...
Forum: CSS 03.03.2021, 18:43
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Stimmt. Spannend. Also sind für das einfache...

Stimmt. Spannend.

Also sind für das einfache header-Layout mit Flexbox 3 spezielle Zeilen und für das Layout mit CSS-Grid zwei spezielle Zeilen erforderlich. Vorteil CSS-Grid.

Ich kann...
Forum: CSS 03.03.2021, 14:32
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Du hast mich nicht verstanden. Mir ging es...

Du hast mich nicht verstanden.

Mir ging es um die Angaben die "nur für Flexbox" und die "nur für CSS-Grid" erforderlich sind.

Die von dir genannten Angaben fallen unter



Die werden für...
Forum: CSS 03.03.2021, 00:37
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Damit jeder selbst über den Unterschied zwischen...

Damit jeder selbst über den Unterschied zwischen Flexbox und CSS-Grid beurteilen kann habe ich ein Testseite erstellt. Der header-Inhalt wurde einmal mit Flexbox und einmal mit CSS-Grid erstellt.
...
Forum: CSS 02.03.2021, 16:04
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Tut mir leid: Aber das ist genau umgekehrt.

Tut mir leid: Aber das ist genau umgekehrt.
Forum: CSS 02.03.2021, 16:01
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Spannend. Wo gibt es dazu Infos? Ich...

Spannend. Wo gibt es dazu Infos?



Ich kenne das genau umgekehrt. Bei CSS-Grid sind weniger CSS-Anweisungen erforderlich.
Forum: CSS 28.02.2021, 10:46
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Zum guten HTML gehört im Quelltext alle unnötigen...

Zum guten HTML gehört im Quelltext alle unnötigen Elemente wegzulassen. Da das sinnvoll ist steht das inzwischen sogar in den HTML-Regeln.

Vielen Neulingen wird leider eingeredet trotzdem...
Forum: CSS 28.02.2021, 03:07
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Ich habe in einem anderen Forum ein Grid-Layout...

Ich habe in einem anderen Forum ein Grid-Layout vereinfacht nachgebaut, dass einige Vorteile von CSS-Grid aufzeigen sollte.

Die Anforderung war: Auf der Seite gibt es zwei unabhängige...
Forum: CSS 27.02.2021, 00:55
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Ich kann es nicht besser erklären. Dafür gibt es...

Ich kann es nicht besser erklären. Dafür gibt es auch Bücher und entsprechende Internetseiten. Um die Unterschiede nachvollziehen zu können wirst du Flexbox und CSS-Grid lernen müssen.
Forum: CSS 27.02.2021, 00:41
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Die Vorteile von CSS-Grid waren auf meine...

Die Vorteile von CSS-Grid waren auf meine Beispielwebseite bezogen und werden häufig zutreffen.

Ein Beispiel, wo ich Flexbox gegenüber CSS-Grid bevorzugen würde, ist zum Beispiel das Layout im...
Forum: CSS 27.02.2021, 00:10
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Das lässt sich an einer Beispielseite ohne Inhalt...

Das lässt sich an einer Beispielseite ohne Inhalt nur ansatzweise erklären.

Die Container können ohne ansonsten nutzlose Hilfscontainer angeordnet werden. Dadurch wird zusätzlich der...
Forum: CSS 26.02.2021, 19:33
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Ja, aber dafür gibt es keine absoluten Werte,...

Ja, aber dafür gibt es keine absoluten Werte, auch wenn das gerne behauptet wird. Und in meinem Beispiel ist die Zeilenlänge des main-Elements durch die maximale body-Elementbreite begrenzt. Das habe...
Forum: CSS 26.02.2021, 17:04
Antworten: 39
Hits: 3.879
Erstellt von MrMurphy
Ohne Hilfscontainer ist mir so ein Layout mit...

Ohne Hilfscontainer ist mir so ein Layout mit Flexbox noch nicht untergekommen. Für solche Layouts ist CSS-Grid besser geeignet.

Auf Größenangaben sollte heutzutage so weit wie möglich verzichtet...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.