zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: dercoe
Forum: CSS 24.03.2013, 11:31
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Was genau meinst Du? Ähnlich einem...

Was genau meinst Du?

Ähnlich einem Tabellenaufbau?

Dann pack jedes Bild in ein DIV verseh es mit einer Klasse und formatiere es dementsprechend mit CSS.



Dann solltest Du das auch ohne...
Forum: CSS 11.03.2013, 20:47
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Also möchtest Du nicht lesen, sondern weiter...

Also möchtest Du nicht lesen, sondern weiter "ausprobieren".

Dann versuch mal jedes "img" anzusprechen und gib ihm margin-left bzw. margin-right mit auf dem Weg.

Könntest die Imgs auch einfach...
Forum: CSS 11.03.2013, 00:44
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Dann versuchs doch mal mit margin-left... und...

Dann versuchs doch mal mit margin-left... und einem Wert ab 400px aufwärts...

Und les Dir mal online den ersten Teil der Little Boxes (http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html) Reihe...
Forum: CSS 11.03.2013, 00:40
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Hallo spessarträuber, ich behelfe mir dann...

Hallo spessarträuber,

ich behelfe mir dann damit, daß ich die Album-Einstellungen in JAlbum auf die Spaltenbreite beschränke, das es wieder in den iFrame passt.

Wenn Du z.B. eine...
Forum: CSS 10.03.2013, 11:57
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Ja, indem Du die Bilder in ein eigenes div packst...

Ja, indem Du die Bilder in ein eigenes div packst und dieses dann mit text-align:center formatierst.

Am besten weist Du dem Bilder-Div eine Klasse (z.B. IMGCONTAINER) zu, falls Du mehrere Bilder...
Forum: CSS 10.03.2013, 10:51
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Hi, JAlbum kannst Du mittels Iframe...

Hi,

JAlbum kannst Du mittels Iframe integrieren.

Evtl. gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
Forum: CSS 10.03.2013, 03:31
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Die margins und paddings setzt Du am einfachsten...

Die margins und paddings setzt Du am einfachsten mit

*{
margin:0;
padding:0;
}

zurück. Alles andere ist doch viel zu aufwändig!

Mit "*" erreichst Du alle Elemente.
Forum: CSS 09.03.2013, 23:46
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Hi, wenn Du viele Fotos hast, die Du mit...

Hi,

wenn Du viele Fotos hast, die Du mit wenig Aufwand in ein Fotoalbum einbauen möchtest, könnte das Programm JAlbum etwas für Dich sein.

Quelle: JAlbum Homepage (http://jalbum.net/de/).
Forum: CSS 09.03.2013, 23:23
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Das steht da doch. Im IMG-Tag fehlt das Attribut...

Das steht da doch. Im IMG-Tag fehlt das Attribut "alt". Das ist ein alternativer Text, wenn das Bild nicht geladen wird / werden soll. Für die erfolgreiche Validierung musst Du dem IMG-Tag diesen...
Forum: CSS 01.03.2013, 17:41
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Wahrscheinlich verweist Du auf ein- und dasselbe...

Wahrscheinlich verweist Du auf ein- und dasselbe Foto. Für die Miniaturansicht wurde ein Thumbnail erstellt (erkennst Du an dem "t" im Dateinamen), das kleinere Maße hat, als das Originalbild. Das...
Forum: CSS 01.03.2013, 17:33
Antworten: 43
Hits: 8.165
Erstellt von dercoe
Was protonenbeschleuniger meint ist, das Du uns...

Was protonenbeschleuniger meint ist, das Du uns einen Link geben sollst, wo wir uns den Code sowie die Formatierungen selbst ansehen können.

Lade Deine "Versuchsseite(n)" auf einen Webserver hoch...
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.