zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: RolandScull
Forum: CSS 25.11.2008, 14:17
Antworten: 4
Hits: 894
Erstellt von RolandScull
OK, ich versuch's mal: guck dir mal den Quelltext...

OK, ich versuch's mal: guck dir mal den Quelltext an, den die Seite raushaut. Also z.B. im Firefox und dann strg+U drücken. Und dann such dir den Selektor für deine Links.
Da gibt es u. a. folgendes...
Forum: CSS 25.11.2008, 02:03
Antworten: 4
Hits: 894
Erstellt von RolandScull
Würde dir ja gerne behilflich sein... aber meine...

Würde dir ja gerne behilflich sein... aber meine Glaskugel ist leider total versifft, so, dass ich keine Ahnung habe, was du denn bisher an HTML und CSS schon hast ;-). Ideal wäre eine verlinkte...
Forum: (X)HTML 10.08.2008, 12:37
Antworten: 7
Hits: 1.397
Erstellt von RolandScull
CSS-Lernen - Bücherliste

Wenn du gerne mit schönen Büchern lernst (mir geht das so), dann wird dir vielleicht außer den bereits genannten Büchern das eine oder andere auch gefallen, was bei mir im Bücherschrank steht:

-...
Forum: CSS 09.06.2008, 16:13
Antworten: 19
Hits: 2.306
Erstellt von RolandScull
Hast recht, und ist natürlich vieel eleganter....

Hast recht, und ist natürlich vieel eleganter. Ich guck's mir nächstes mal, wenn ich so eine Sticky-Footer-Kiste bauen darf, mal genauer an.

LG Roland
Forum: CSS 09.06.2008, 16:02
Antworten: 19
Hits: 2.306
Erstellt von RolandScull
Doch, das geht auch. Allerdings brauchst du dann...

Doch, das geht auch. Allerdings brauchst du dann für den Footer eine Grafik, in der ein Teil deiner Inhalts-Grafik mit drin ist, also der grüne Bereich in der Mitte bei deinem Layout.

LG Roland
Forum: CSS 09.06.2008, 11:40
Antworten: 19
Hits: 2.306
Erstellt von RolandScull
Sticky Footer

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
ryanfait.com/sticky-footer/ (http://ryanfait.com/sticky-footer/)
HTH Roland
Forum: CSS 06.04.2008, 00:20
Antworten: 3
Hits: 844
Erstellt von RolandScull
Hallo, ich kann den Fehler nicht...

Hallo,

ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Sieht bei mir im IE6 tadellos aus. Ich möchte anmerken: Superschöne Seite!

LG
Forum: CSS 03.04.2008, 22:53
Antworten: 4
Hits: 1.788
Erstellt von RolandScull
Nein, weil du zu deinen Styles kein HTML gepostet...

Nein, weil du zu deinen Styles kein HTML gepostet hast.

Hgg
Forum: CSS 02.04.2008, 22:40
Antworten: 6
Hits: 5.886
Erstellt von RolandScull
Die Amis tragen aber doch gar keine Melone?

Die Amis tragen aber doch gar keine Melone?
Forum: CSS 01.04.2008, 23:43
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
Wahrscheinlich ist er schon längst mit was ganz...

Wahrscheinlich ist er schon längst mit was ganz anderem beschäftigt. Funktioniert ja im Prinzip mit jedem Bild.
Forum: CSS 01.04.2008, 23:29
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
http://rolandscull.ro.funpic.de/screenshots/loginf...

http://rolandscull.ro.funpic.de/screenshots/loginform.gif
Ohne Bild sieht's halt so aus. Mit Bild funzt es.

LG
Forum: CSS 01.04.2008, 23:01
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
Ja, mit dem kleinen, feinen Unterschied <input...

Ja, mit dem kleinen, feinen Unterschied <input type="submit"... > haut es tatsächlich hin. Ich hatte deinen Code so, wie er war ausprobiert, und das Ergebnis war dann ein &gt; in der oberen Reihe...
Forum: CSS 01.04.2008, 21:33
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
Der "submit"-Button soll doch unten rechts sein,...

Der "submit"-Button soll doch unten rechts sein, nich oben, wenn ich das richtig sehe. Das iss ja das knifflige. Man könnte sehr versucht sein, es einfach in eine Tabelle zu schreiben. There must be...
Forum: CSS 01.04.2008, 20:24
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
Bis auf dass sie eigentlich nicht so aussieht,...

Bis auf dass sie eigentlich nicht so aussieht, wie vom OP angedacht, finde ich sie ja auch nicht schlecht...

LG
Forum: CSS 01.04.2008, 15:06
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
Yep, und bei meiner Lösung macht der Firefox auch...

Yep, und bei meiner Lösung macht der Firefox auch noch komische Sachen, wenn man strg+plus bzw. minus drückt. War auch nur ein Schnellschuss.

LG
Forum: CSS 01.04.2008, 00:40
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
Habe Timos Code mal ein bisschen abgewandelt und...

Habe Timos Code mal ein bisschen abgewandelt und mit meiner Variante kombiniert:
[CODE]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">...
Forum: CSS 31.03.2008, 23:59
Antworten: 23
Hits: 3.557
Erstellt von RolandScull
[OT]Lable und so...

Als Alternative dazu habe ich öfters mal sowas gesehen:

<label >
<input type="password" name="userPassword"value="" /></label>
Ist schreibfaul, aber erfüllt den Sinn, dass eine eindeutige...
Forum: CSS 31.03.2008, 19:25
Antworten: 9
Hits: 3.550
Erstellt von RolandScull
Hm, ich würde ja gerne meinen Senf dazu geben,...

Hm, ich würde ja gerne meinen Senf dazu geben, aber der Link zum Patienten ist tot. Kann leider nix gucken.
LG
Forum: CSS 28.03.2008, 10:04
Antworten: 10
Hits: 3.632
Erstellt von RolandScull
Ähem, hüstel ... ich habe den Code von "Bin neu...

Ähem, hüstel ... ich habe den Code von "Bin neu hier SSY" gerade ausprobiert. Funzt in IE 6 und 7! Der 5er sieht die Sache mit den Abständen im Kopfbereich noch ein bisschen anders, aber die Lücke...
Forum: (X)HTML 27.03.2008, 17:29
Antworten: 42
Hits: 6.917
Erstellt von RolandScull
Jo, da der OP ja schon im Eingangsposting seine...

Jo, da der OP ja schon im Eingangsposting seine Bereitschaft kundgetan hat, was auf den Tisch zu legen, sehe ich da so eine verkürzte Frage auch eher unproblematisch. Wobei ich kaum glaube, dass er...
Forum: (X)HTML 27.03.2008, 16:53
Antworten: 17
Hits: 2.543
Erstellt von RolandScull
Habe mir gerade deinen neuen Quelltext angeguckt....

Habe mir gerade deinen neuen Quelltext angeguckt. Gratuliere! Schonmal ein ganz guter Wurf.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum du dem "body" extra noch eine ID mitgibst. Den Body kannst du...
Forum: (X)HTML 27.03.2008, 16:34
Antworten: 17
Hits: 2.543
Erstellt von RolandScull
Vom Usability-Standpunkt her macht es Sinn, das...

Vom Usability-Standpunkt her macht es Sinn, das Logo anklickbar als Verweis auf die Startseite zu gestalten, und es dann ziemlich weit links oben zu positionieren. D. h. es sollte als img-Tag ins...
Forum: (X)HTML 27.03.2008, 13:33
Antworten: 17
Hits: 2.543
Erstellt von RolandScull
Hallo Fricca, ich wollte hier jetzt nicht...

Hallo Fricca,


ich wollte hier jetzt nicht gegen eure Richtlinien verstossen. Ich finde zwar an meiner Bitte nichts Anstössiges weiter. Ich kenne das mit den Bewertungen ansonsten nur von Ebay...
Forum: (X)HTML 27.03.2008, 13:05
Antworten: 17
Hits: 2.543
Erstellt von RolandScull
Hallo Crush, habe dein Original nochmal mit...

Hallo Crush,

habe dein Original nochmal mit minimal-invasiver Therapie behandelt.
Besser ist aber trotzdem, für solche Dinge in Zukunft keine Tabellen zu benutzen. Kannst du so wie es ist...
Forum: (X)HTML 27.03.2008, 11:59
Antworten: 17
Hits: 2.543
Erstellt von RolandScull
Es ließ mir beim Frühstücken keine Ruhe. Dein...

Es ließ mir beim Frühstücken keine Ruhe. Dein Problem ist nicht das HTML. Deine Grafiken sind nicht gleich hoch. Sie unterscheiden sich um 6 Pixel - genau die Höhe, die ich daher dem Logo als oberen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.