zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 161
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: opa-rudi
Forum: Javascript & Ajax 04.05.2014, 19:12
Antworten: 3
Hits: 920
Erstellt von opa-rudi
Das Menü soll in der Smartphone-Variante als...

Das Menü soll in der Smartphone-Variante als Accordion aufgehen und in der klassischen Variante als SlideDown. Hierfür brauch ich eine Unterscheidung per CSS-Klasse, die ich dann mit der jeweiligen...
Forum: Javascript & Ajax 03.05.2014, 14:23
Antworten: 3
Hits: 920
Erstellt von opa-rudi
jQuery Klassenänderung – Problem

Hallo Forum,

habe eine <nav> der ich mittels jQuery – je nach Fensterbreite – eine Klasse zuweise.

function viewport()
{
if($(window).width() <= 500)
{
$('nav').addClass('smartmenu');...
Forum: Javascript & Ajax 23.03.2014, 18:48
Antworten: 0
Hits: 840
Erstellt von opa-rudi
Selectivizr IE8 und Fancybox Problem

Hallo Forum,

ich habe die Selectivizr Funktion in eine Seite integriert, um dem IE8 die Pseudoklassen "beizubringen". Nun habe ich bemerkt, dass dadurch die Navigation (Prev/Next) Buttons in der...
Forum: CSS 11.02.2011, 13:21
Antworten: 1
Hits: 629
Erstellt von opa-rudi
Problem behoben. z-index war schuld :)

Problem behoben. z-index war schuld :)
Forum: CSS 11.02.2011, 13:04
Antworten: 1
Hits: 629
Erstellt von opa-rudi
IE 7 Hover Problem

Hallo Leute,

ich habe einen <div>-Container in dem <div>-Elemente sind. Der Container hat position: relative; und die Elemente im Container haben position: absolute;

Im IE 7 kann ich nicht auf...
Forum: Javascript & Ajax 10.02.2011, 16:53
Antworten: 4
Hits: 1.211
Erstellt von opa-rudi
Vielen Dank. Wusste nicht, dass man...

Vielen Dank. Wusste nicht, dass man Variableninhalte als Funktionsnamen hernehmen kann.
Forum: Javascript & Ajax 10.02.2011, 13:15
Antworten: 4
Hits: 1.211
Erstellt von opa-rudi
Kannst du das noch etwas genauer erklären (ggf....

Kannst du das noch etwas genauer erklären (ggf. ein Beispiel anfügen). Mir ist klar, dass ich irgendwie Parameter übergeben muss. allerdings weiß ich nicht, wie ich die dann innerhalb der Funktion...
Forum: Javascript & Ajax 10.02.2011, 12:05
Antworten: 4
Hits: 1.211
Erstellt von opa-rudi
Funkionen simplyfien

Hallo Leute,

ich habe 2 Funktionen die fast das Gleiche tun. Ich bräuchte mal Rat bzw. einen Ansatzpunkt, wie man beide Funktionen zu einer zusammenfassen könnte:

Funktion 1 (bei Click auf...
Forum: CSS 02.02.2011, 17:08
Antworten: 4
Hits: 1.367
Erstellt von opa-rudi
Hallo, also der erste Hilfecode funktioniert...

Hallo,

also der erste Hilfecode funktioniert nicht, da alle Elemente innerhalb des Containers zentriert übereinanderliegen. Es funktioniert allerdings, wenn man inline-block auf die Kindelemente...
Forum: CSS 01.02.2011, 22:43
Antworten: 4
Hits: 1.367
Erstellt von opa-rudi
mehrere Block Elemente zentrieren

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, innerhalb eines Containers mehrere Block-Elemente zu zentrieren. Also z. B. eine Liste mit Einträgen, die alle eine feste Breite haben mittig auszurichten....
Forum: Javascript & Ajax 26.01.2011, 16:06
Antworten: 1
Hits: 968
Erstellt von opa-rudi
Brauche Hilfe bei Tooltip-Funktion

Hallo Forum, habe folgendes Problem:

Szenario: Mauszeiger wird über ein Objekt bewegt. Beim Verweilen mit dem Mauszeiger über dem Objekt wird nach einem Timeout von 2 Sekunden eine Funktion...
Forum: Javascript & Ajax 25.05.2010, 10:37
Antworten: 4
Hits: 799
Erstellt von opa-rudi
Benutzereingaben aus einem Textfeld werden als...

Benutzereingaben aus einem Textfeld werden als Anker in die URL geschrieben (Deep-Linking für Flash und AJAX). Ich habe es jetzt mit einem einfachen Testscript ausprobiert und da funktioniert die...
Forum: Javascript & Ajax 25.05.2010, 09:57
Antworten: 4
Hits: 799
Erstellt von opa-rudi
Sowas von eigenartig: Wenn das Sonderzeichen als...

Sowas von eigenartig: Wenn das Sonderzeichen als letztes Zeichen in der übergebenen Zeichenkette steht, dann wird die URL korrekt kodiert. Wenn das Sonderzeichen in der Mitte des Strings steht, dann...
Forum: Javascript & Ajax 25.05.2010, 09:17
Antworten: 4
Hits: 799
Erstellt von opa-rudi
Problem mit URL-Kodierung

Hallo Forum,

ich möchte mittels JS einen Anker in der URL setzen und diesen mittels escape() validieren:

onsubmit="var test = document.location.hash = '/' +...
Forum: Javascript & Ajax 15.02.2010, 08:54
Antworten: 2
Hits: 1.099
Erstellt von opa-rudi
Keiner eine Idee?

Keiner eine Idee?
Forum: Javascript & Ajax 12.02.2010, 10:11
Antworten: 2
Hits: 1.099
Erstellt von opa-rudi
onmouseout Problem bei Verschachtelung

Hallo Forum,

ich habe eine <ul> mit mehreren <li> darin. Die <ul> hat ein Padding rundum von 50px. Die <li> haben alle einen Margin von 10 px rundum. Auf der <ul> habe ich ein onmouseout event,...
Forum: CSS 16.02.2009, 09:35
Antworten: 3
Hits: 1.097
Erstellt von opa-rudi
vielleicht mal etwas anders gefragt: gibt es eine...

vielleicht mal etwas anders gefragt: gibt es eine möglichkeit die margin-bottom von paragraphen und bildern die sich in nebeneinander befindlichen div-containern befinden, mit dem margin-top des...
Forum: CSS 14.02.2009, 13:20
Antworten: 3
Hits: 1.097
Erstellt von opa-rudi
Problem mit Collapsing Margins

hallo forum,

ich habe ein kleines problem mit collapsing margins und dem internet explorer. ich habe erfahren, dass die kindboxen kein "layout" haben dürfen, damit die margins kollabieren. ich...
Forum: (X)HTML 16.12.2008, 12:20
Antworten: 2
Hits: 3.161
Erstellt von opa-rudi
danke für den link. :)

danke für den link. :)
Forum: (X)HTML 16.12.2008, 10:56
Antworten: 2
Hits: 3.161
Erstellt von opa-rudi
google maps ausschnitt xhtml 1.0 strict einbinden

hallo forum,

gibt es eine möglichkeit mittels dem <object>-tag (oder sonstige dafür nutzbare und valide tags) einen kartenausschnitt von google maps einzubinden, sodass dieser auch im internet...
Forum: CSS 04.12.2008, 16:17
Antworten: 17
Hits: 3.769
Erstellt von opa-rudi
ich will auch keine copy & paste methode, aber...

ich will auch keine copy & paste methode, aber ein einfaches: es ist möglich mit:

- rahmen um den äußeren div
- geringen padding im äußeren rahmen setzen
- ...

hätte mir ja schon gereicht....
Forum: CSS 04.12.2008, 14:56
Antworten: 17
Hits: 3.769
Erstellt von opa-rudi
das im internet immer alle so schnell beleidigt...

das im internet immer alle so schnell beleidigt sind. tztz. ich habe einige links schon gelesen. nur komme ich eben nicht weiter. da wäre es doch nicht schwer, mir mal eine möglichkeit zu nennen...
Forum: CSS 04.12.2008, 14:45
Antworten: 17
Hits: 3.769
Erstellt von opa-rudi
okay. allerdings ist das keine genaue lösung mit...

okay. allerdings ist das keine genaue lösung mit dem 1px. gibt es denn eine genaue lösungsmöglichkeit? kannst du mir evtl. eine andere möglichkeit direkt nennen? oder ist das so ne art ehrencodex,...
Forum: CSS 04.12.2008, 14:29
Antworten: 17
Hits: 3.769
Erstellt von opa-rudi
bei den collapsing margins, geht es überall um...

bei den collapsing margins, geht es überall um das zusammenfallen von margins. ich konnte nirgends etwas zu dem phänomen mit dem abgeschnittenen hintergrund finden. ich habe doch nur einen margin für...
Forum: CSS 04.12.2008, 14:06
Antworten: 17
Hits: 3.769
Erstellt von opa-rudi
also ist das normal mit der transparenz. dachte...

also ist das normal mit der transparenz. dachte der spannt den grünen div mit dem margin-top des paragraphen nach unten weg, sodass der grüne div oben immer noch anliegt. der paragraph ist ja ein...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 161

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.