zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 94
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: sebastianu
Forum: Site- und Layoutcheck 12.06.2006, 07:45
Antworten: 14
Hits: 2.209
Erstellt von sebastianu
Mehr Kontrast! Mal ehrlich, wenn du noch an...

Mehr Kontrast!

Mal ehrlich, wenn du noch an den Farben arbeitest (und am Schriftzug in der linken oberen Ecke) ist die Sache gar nicht so schlecht.
Forum: Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 21.05.2006, 20:03
Antworten: 9
Hits: 3.282
Erstellt von sebastianu
ist ja mal eine Interessante Variation ... ich...

ist ja mal eine Interessante Variation ... ich dachte es gäbe nur "Nope" :)

</spam>
Forum: (X)HTML 16.05.2006, 19:38
Antworten: 17
Hits: 2.745
Erstellt von sebastianu
Ich bin für erstere Lösung. Ist deutlich sauberer.

Ich bin für erstere Lösung. Ist deutlich sauberer.
Forum: (X)HTML 01.05.2006, 20:41
Antworten: 31
Hits: 6.055
Erstellt von sebastianu
Du musst die Datei in deinem Texteditor als UTF8...

Du musst die Datei in deinem Texteditor als UTF8 speichern.

Für PHP gibt es zudem die Funktionen utf8_encode() und utf8_decode(), wenn du eine serverseitige Lösung bevorzugst.
Forum: Offtopic 01.05.2006, 10:36
Antworten: 4
Hits: 988
Erstellt von sebastianu
Französische Anführungszeichen sind wohl in jedem...

Französische Anführungszeichen sind wohl in jedem Fall falsch. In einen deutschen Text gehören definitiv deutsche Anführungszeichen, also »…« oder „…“.
Forum: (X)HTML 29.04.2006, 18:27
Antworten: 8
Hits: 2.077
Erstellt von sebastianu
Gif ist nicht zwangläufig kleiner als Jpg, vor...

Gif ist nicht zwangläufig kleiner als Jpg, vor allem bei Fotos hat Jpg einen großen Vorteil. Trotzdem ist die Dateigröße des Bildes interessant. Ein paar KB kann man immer noch sparen.
Forum: Offtopic 28.04.2006, 08:02
Antworten: 12
Hits: 2.644
Erstellt von sebastianu
Mit meiner Frisur will ich aber auch nicht meine...

Mit meiner Frisur will ich aber auch nicht meine Firma bewerben bzw. deren Produkte verkaufen.
Forum: Offtopic 27.04.2006, 22:49
Antworten: 12
Hits: 2.644
Erstellt von sebastianu
Ich würde sagen: wir haben eine Mission! ...

Ich würde sagen: wir haben eine Mission!

Nämlich den Kunden zeigen, wann eine Website funktioniert. Welche Elemente störend wirken. Wie man Benutzer durch eine Seite führt, ohne sie unnötig...
Forum: Offtopic 26.04.2006, 15:44
Antworten: 3
Hits: 1.259
Erstellt von sebastianu
Ich probier eigentlich immer in Photoshop rum,...

Ich probier eigentlich immer in Photoshop rum, bis es mir gefällt. Alternativ nehme ich auch gerne Farben aus Fotos, die im Layout vorkommen oder einfach schöne Farben haben.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.04.2006, 13:38
Antworten: 9
Hits: 3.127
Erstellt von sebastianu
http://www.textism.com/tools/textile/license.html

http://www.textism.com/tools/textile/license.html
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.04.2006, 09:24
Antworten: 9
Hits: 3.127
Erstellt von sebastianu
Textile ist einfach einzubinden, da es sich im...

Textile ist einfach einzubinden, da es sich im wesentlichen um eine Funktion handelt, die Textile-Text in HTML umwandelt. Man muss diese Funktion also nur einmal vor der Ausgabe über alle Texte...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 22.04.2006, 15:27
Antworten: 9
Hits: 3.127
Erstellt von sebastianu
Für solche Zwecke würde ich nicht BBcode sondern...

Für solche Zwecke würde ich nicht BBcode sondern Textile (http://www.textism.com/tools/textile/) empfehlen.
Forum: (X)HTML 21.04.2006, 21:03
Antworten: 15
Hits: 6.910
Erstellt von sebastianu
Argh sorry, zu wenig gelesen :(

Argh sorry, zu wenig gelesen :(
Forum: (X)HTML 21.04.2006, 20:31
Antworten: 15
Hits: 6.910
Erstellt von sebastianu
Wenn du PHP auf deinem Webserver hast, müsste...

Wenn du PHP auf deinem Webserver hast, müsste sich damit eine Lösung basteln lassen. Wenn Interesse besteht, mach ich das mal.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.04.2006, 18:37
Antworten: 16
Hits: 11.064
Erstellt von sebastianu
Du kannst das in PHP mit if ($_POST['group1'] ==...

Du kannst das in PHP mit if ($_POST['group1'] == 'auswahl1') { ... } überprüfen, nicht so, wie du es versuchst.
Forum: CSS 13.04.2006, 18:34
Antworten: 6
Hits: 1.237
Erstellt von sebastianu
Nur, damit das nicht in den falschen Hals kommt: ...

Nur, damit das nicht in den falschen Hals kommt:

Mit <cite> kennzeichnet man die Quellen von Zitaten, welche selbst mit <q> (inline) oder <blockquote> (block) ausgezeichnet werden.
Forum: (X)HTML 11.04.2006, 15:57
Antworten: 9
Hits: 1.552
Erstellt von sebastianu
Es wird dir vermutlich nur dann jemand helfen,...

Es wird dir vermutlich nur dann jemand helfen, wenn du die Dateien auch online stellst.
Forum: (X)HTML 09.04.2006, 17:52
Antworten: 4
Hits: 1.848
Erstellt von sebastianu
Ich kann und will dir hier keine Anleitung geben,...

Ich kann und will dir hier keine Anleitung geben, wie du es zu machen hast.

Such einfach mal, dann wirst du mit Sicherheit einige vorgefertigte Scripte finden.

Prinzipiell funktioniert es so,...
Forum: Offtopic 09.04.2006, 11:48
Antworten: 23
Hits: 4.344
Erstellt von sebastianu
Ich muss gestehen, dass ich mir zu einer neuen...

Ich muss gestehen, dass ich mir zu einer neuen Website auch gern aus mehreren Foren Feedback hole. Natürlich mit der Intention, Feedback zu bekommen.

Genau so wie euch fällt mir aber auf, dass die...
Forum: (X)HTML 09.04.2006, 11:30
Antworten: 4
Hits: 1.848
Erstellt von sebastianu
40 Fotos sind zuviel für eine Seite, lieber etwa...

40 Fotos sind zuviel für eine Seite, lieber etwa 12-16 und dann mehrere Seiten.

Hast du dich schon mit serverseitigen Programmier(bzw Script-)sprachen wie PHP beschäftigt? Für die Organisation ist...
Forum: Offtopic 02.04.2006, 18:21
Antworten: 14
Hits: 3.875
Erstellt von sebastianu
Mir sagt die Spam-Me-Not funktioniert bisher...

Mir sagt die Spam-Me-Not funktioniert bisher wunderbar und ist einfach sauberer als jede (womöglich sogar JS-basierte) andere Lösung. Und wenn das mal nicht mehr geht, muss man eben doch am...
Forum: CSS 31.03.2006, 07:33
Antworten: 6
Hits: 1.773
Erstellt von sebastianu
Mir sind keine Probleme mit text-indent bewusst...

Mir sind keine Probleme mit text-indent bewusst bzw. hatte ich noch nie welche.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.03.2006, 16:55
Antworten: 3
Hits: 1.653
Erstellt von sebastianu
Warum machst du nicht einfach 2 Abfragen? Du...

Warum machst du nicht einfach 2 Abfragen?

Du brauchst doch den "nick" nur einmal, wenn ich das richtig sehe.

Sollte ich falsch liegen und du brauchst für jeden Post einen anderen Nick, fehlt...
Forum: CSS 28.03.2006, 12:39
Antworten: 6
Hits: 1.969
Erstellt von sebastianu
Mach doch das Padding ganz weg und gib dafür dem...

Mach doch das Padding ganz weg und gib dafür dem <a> innerhalb des einen margin. Width und Padding lassen sich eben nicht bei einem Element kombinieren!
Forum: CSS 25.03.2006, 11:17
Antworten: 9
Hits: 10.308
Erstellt von sebastianu
Gib dem einfach eine line-height: 100px; ...

Gib dem

einfach eine line-height: 100px;

Natürlich mit einem Wert, der der Höhe des Bildes entspricht.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 94

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.