zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 114
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Thomas Hey'l
Forum: (X)HTML 21.12.2009, 18:46
Antworten: 5
Hits: 1.522
Erstellt von Thomas Hey'l
Vielleicht eine etwas direktere Antwort... ...

Vielleicht eine etwas direktere Antwort...

Suche bitte nach "Flash Satay", hier oder bei Google.

Freundliche Grüße, Thomas
Forum: Barrierefreiheit 21.12.2009, 18:43
Antworten: 7
Hits: 1.668
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Heiko! Da muss ich leider...

Hallo Heiko!


Da muss ich leider Widerworte geben. Der standalone IE 6 tut das erst nach einem Eingriff in die Registry, weil er sich sonst als die nativ installierte Version meldet (zum Beispiel...
Forum: Barrierefreiheit 20.12.2009, 20:03
Antworten: 49
Hits: 8.578
Erstellt von Thomas Hey'l
Barrierearmut

Hallo zusammen!

Ich habe mir 'mal kurz das "Vergnügen" gemacht, die Preis-gekrönten Seiten anzusehen. Wenn diese denn erst einmal geladen waren (was teils erheblich dauerte!), hat es im Mittel...
Forum: Barrierefreiheit 15.11.2009, 19:33
Antworten: 8
Hits: 2.276
Erstellt von Thomas Hey'l
Hi David! Gebt mir Werbung, mehr...

Hi David!



Gebt mir Werbung, mehr Werbung, noch mehr Werbung! Hauptsache, der eigentliche Inhalt braucht nicht zu viel Platz, um keine Werbeflächen zu verschenken ;-) .

Spaß beiseite: Ich...
Forum: Barrierefreiheit 15.11.2009, 13:59
Antworten: 8
Hits: 2.276
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Das lässt sich zuweilen kaum...

Hallo!


Das lässt sich zuweilen kaum vermeiden, gerade im Hinblick auf die Zugänglichkeit. Ich habe auf meiner Website einige Sachen, die lassen sich kaum auf einer Seite abfackeln. Begründung:
...
Forum: Barrierefreiheit 11.11.2009, 21:50
Antworten: 18
Hits: 2.997
Erstellt von Thomas Hey'l
Hiho! Bist Du auch der "geologe" aus dem...

Hiho!

Bist Du auch der "geologe" aus dem Google-Webmaster-Forum?

Wie auch immer:
Wenn ich mir Das Boxmodell (http://mitglied.lycos.de/geologe/) zum Beispiel in Firefox 2.0 bei 1.024 × 768...
Forum: Offtopic 10.11.2009, 23:07
Antworten: 11
Hits: 24.018
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! In der .htaccess: AddType...

Hallo!

In der .htaccess:

AddType image/x-icon .ico

In [X]HTML:

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
oder zum Beispiel:
Forum: Offtopic 10.11.2009, 22:02
Antworten: 10
Hits: 2.189
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Andreas! Mein Posting ist zwar schon...

Hallo Andreas!

Mein Posting ist zwar schon etwas älter, es hat sich jedoch bis in den Oktober 'rein kaum etwas geändert. IE 8 nimmt jedoch deutlich zu und IE 6 deutlich ab, IE 5/5.5 sind...
Forum: Offtopic 09.11.2009, 20:46
Antworten: 15
Hits: 2.907
Erstellt von Thomas Hey'l
Farewell, Dieter!

Hallo!

Ich habe heute leider eine sehr, sehr traurige Nachricht.

Unser Mitglied Dieter ist am 29. Oktober 2009 für immer eingeschlafen. Es ging ihm schon länger gesundheitlich nicht sehr gut,...
Forum: Barrierefreiheit 02.10.2009, 14:30
Antworten: 10
Hits: 3.316
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Warum nicht einfach so? <a...

Hallo!

Warum nicht einfach so?

<a href="/xyz.html" title="Lesen Sie mehr zu dies und das.">mehr&thinsp;&hellip;</a>


Freundliche Grüße, Thomas
Forum: Barrierefreiheit 20.08.2009, 21:56
Antworten: 39
Hits: 10.818
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo regloh! Dem will ich nicht pauschal...

Hallo regloh!


Dem will ich nicht pauschal widersprechen, auch wenn sich mir (gefühlt) die Nackenhaare sträuben. Wenn beispielsweise ein Autohersteller meint, mit einer Flash-überladenen...
Forum: Barrierefreiheit 17.08.2009, 23:25
Antworten: 39
Hits: 10.818
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Klar hast Du den. Benutze die...

Hallo!

Klar hast Du den. Benutze die Attribute width und height, dann weiß der Browser, wieviel Platz er dafür reservieren muss. Das darf ruhig bei bestimmten Sachen per CSS auch in "em" oder "%"...
Forum: Barrierefreiheit 13.08.2009, 20:39
Antworten: 39
Hits: 10.818
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Ich liege unkomprimiert bei 122 kB...

Hallo!

Ich liege unkomprimiert bei 122 kB und komprimiert bei etwa 57 kB. Das ist bei mir die oberste Schmerzgrenze. Allerdings bekommen Benutzer ohne JavaScript das auch nicht groß geladen bis...
Forum: Barrierefreiheit 13.08.2009, 20:32
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Manuel! In diesem Punkt stimme ich...

Hallo Manuel!


In diesem Punkt stimme ich Dir zu, das kann wirklich zu einem - auch kostenintensiven - Problem werden.

Grüße Thomas
Forum: Barrierefreiheit 08.08.2009, 23:42
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Apux! Ich kann das nicht auf die...

Hallo Apux!

Ich kann das nicht auf die Schnelle belegen. Es liegt nicht prinzipiell an der Verschlüsselung, sondern an der Zahl der für die keys verwendeten Bits. Wenn ich mit recht entsinne, sind...
Forum: Barrierefreiheit 04.08.2009, 20:51
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Manuel! Danke für die Info, jetzt...

Hallo Manuel!

Danke für die Info, jetzt verstehe ich das besser.


Innerhalb der Entwicklungsumgebung mit visueller Ausgabe? Zum Testen schätze ich den Colour Contrast Analyzer...
Forum: Barrierefreiheit 04.08.2009, 20:16
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Manuel! Da der Thread auf dem Brett...

Hallo Manuel!

Da der Thread auf dem Brett "Barrierefreiheit" (unglücklicher Name...) steht, krittele ich 'mal ein wenig ;-) .


Verstehe ich das jetzt richtig, dass nur die Redaktions-Seite des...
Forum: CSS 27.07.2009, 17:20
Antworten: 16
Hits: 4.073
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Vielleicht noch ergänzend: die...

Hallo!

Vielleicht noch ergänzend: die "table"-display Eigenschaften entfalten ihre vollen Fähigkeiten nur, wenn eine komplette Tabelle per CSS nachgebaut wird, also mit mindestens drei Elementen (...
Forum: (X)HTML 26.07.2009, 12:09
Antworten: 1
Hits: 1.570
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Probier's 'mal mit colgroup und col,...

Hallo!

Probier's 'mal mit colgroup und col, vielleicht klappt das ja.

<table border="1" style="width: 100%;">
<colgroup><col width="30" /><col /><col width="50" /><col width="50" /></colgroup>...
Forum: (X)HTML 25.07.2009, 20:13
Antworten: 9
Hits: 2.897
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Wirf' doch erst einmal die sieben...

Hallo!

Wirf' doch erst einmal die sieben Doubletten bei den <param>-Argumenten 'raus. Die sollte IE doch auch beim ersten Aufruf erkennen. Oder sonst - fasse die komplett in einen CC ein.

Beste...
Forum: (X)HTML 25.07.2009, 20:08
Antworten: 18
Hits: 7.224
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Die standalone-IEs (z.B. von...

Hallo!

Die standalone-IEs (z.B. von Tredosoft) unterstützen keine Cookies und keine PHP-Session-IDs. Das macht sie zum Testen für Kundenprojekte teils ungeeignet.

IETester schlägt sich da...
Forum: Barrierefreiheit 14.07.2009, 23:27
Antworten: 17
Hits: 3.624
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo! Aber die benutzen wir ja alle schon...

Hallo!

Aber die benutzen wir ja alle schon gaaanz lange nicht mehr, oder...? ;-)

Beste Grüße, Thomas
Forum: Site- und Layoutcheck 13.07.2009, 21:25
Antworten: 12
Hits: 2.624
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo Stipo! Fenster / Tab schließen oder...

Hallo Stipo!

Fenster / Tab schließen oder irgend einen Link außer dem <submit>-Button anclicken tut's ebenso gut. Solange Du den nicht benutzt, tut sich auch nichts. Der <reset>-Button ist...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.07.2009, 13:13
Antworten: 22
Hits: 3.530
Erstellt von Thomas Hey'l
Hi Sebastian! Selbst wenn Du Dein...

Hi Sebastian!



Selbst wenn Du Dein Stylesheet nie umbenennen würdest (ich mache das ab und an bei größeren Änderungen!), macht die Sache immer noch Sinn. Beispielsweise kannst Du 'mal eben zum...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 13.07.2009, 12:38
Antworten: 22
Hits: 3.530
Erstellt von Thomas Hey'l
Hallo minimalwerk! Wenn Du Dich mit PHP...

Hallo minimalwerk!

Wenn Du Dich mit PHP vertraut machen willst, hier 'mal eine sinnvolle Fingerübung:
Schreibe Deine Style Sheets über einen PHP-include in den <head>-Bereich. Das macht Sinn,...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 114

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.