zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 81
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Thies
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.01.2009, 00:43
Antworten: 3
Hits: 854
Erstellt von Thies
So langsam werde ich kirre :( Wenn ich den...

So langsam werde ich kirre :(

Wenn ich den Link manuell im Browser aufrufe, geht er einwandfrei. Bsp: Test...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.01.2009, 00:00
Antworten: 3
Hits: 854
Erstellt von Thies
OK, Danke, dann kann ich natuerlich lange suchen...

OK, Danke, dann kann ich natuerlich lange suchen ....

Das Script stammt nicht von mir und der Author ist scheinbar nicht mehr erreichbar. Dann muss ich mal selber nachforschen :)

Danke!
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 22.01.2009, 23:19
Antworten: 3
Hits: 854
Erstellt von Thies
Problem mit simplexml_load_file

Hallo,

ich nutze die function simplexml_load_file um Daten aus xml-Files auszulesen, aber leider kommt es zu Fehlern:


Aufgrund der Fehlermeldung tippe ich auf eíne fehlerhafte...
Forum: CSS 24.10.2007, 23:36
Antworten: 12
Hits: 2.290
Erstellt von Thies
Ach so, das hatte ich nicht geprüft. Ich brauche...

Ach so, das hatte ich nicht geprüft. Ich brauche aber die 30px padding links, damit das Layout passt. Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. Bin seit 06:00 Uhr auf den Beinen und jetzt doch etwas zu...
Forum: CSS 24.10.2007, 21:45
Antworten: 12
Hits: 2.290
Erstellt von Thies
Das ist schon in Ordnung mit den 30px, ansonsten...

Das ist schon in Ordnung mit den 30px, ansonsten passt das Layout nicht. Dann geht die Rundung unten links bei den einzelnen Blöcken verloren.
Forum: CSS 23.10.2007, 16:52
Antworten: 12
Hits: 2.290
Erstellt von Thies
Klappt Super !!!! Danke!!! ich habe Deine...

Klappt Super !!!! Danke!!!

ich habe Deine CSS-Angaben in eine separate ie.css eingetragen, die über Browserweiche nur beim IE 5-6 zum Tragen kommt und das Ergebnis ist optimal.

Der Weg dahin...
Forum: CSS 22.10.2007, 19:35
Antworten: 12
Hits: 2.290
Erstellt von Thies
Danke, das werde ich mir mal genauer und in Ruhe...

Danke, das werde ich mir mal genauer und in Ruhe anschauen müssen. Bin mal gespannt!

Vor allem muss das dann auch die anderen Seiten richtig anzeigen, denn die Layout-Templates sind übergreifend...
Forum: CSS 21.10.2007, 22:12
Antworten: 12
Hits: 2.290
Erstellt von Thies
Container / Float-Problem mit IE 5-6

Es geht um folgende Seite: Link (http://counter.f-thies.de/kalender.php)
Das Problem ist, dass die Tabelle mit den Daten sehr breit ist und daher bei Standard-Auflösungen wie 1024*768 die...
Forum: Site- und Layoutcheck 19.01.2007, 21:18
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
Stimmt schon, auch wenn der Vorsitzende des...

Stimmt schon, auch wenn der Vorsitzende des Verbandes das beige besser fand :)

Habe es jetzt etwas anders gelöst, damit es für die Augen angenehmer wird. Was haltet Ihr von der jetzigen Version:...
Forum: Site- und Layoutcheck 18.01.2007, 20:28
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
Ursprünglich wollte ich das Beige noch ändern,...

Ursprünglich wollte ich das Beige noch ändern, war nur zu Testzwecken. Dann hatte es aber mir und auch dem Verband gut gefallen. Aufgrund Eurer Kritik bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher :)
...
Forum: Site- und Layoutcheck 18.01.2007, 15:05
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
Danke für die ergänzenden Hinweise und Infos. ...

Danke für die ergänzenden Hinweise und Infos.


Ich habe mal "gelernt", dass man bei Links am besten einen Farbton durchgängig nutzen sollte und nur in Ausnahmen (Hauptmenue, Footer) davon...
Forum: Site- und Layoutcheck 17.01.2007, 23:02
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
Hallo Kirsten, Danke für die Kritik, die ich...

Hallo Kirsten,

Danke für die Kritik, die ich mir gern annehmen möchte.


Das ist weniger gut :( Kannst Du mir sagen, woran Du das festmachst? Was führt dazu, dass Du Dich nicht zurecht...
Forum: Site- und Layoutcheck 17.01.2007, 14:36
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
Hallo fricca, Danke, klappt. Ich wusste,...

Hallo fricca,

Danke, klappt. Ich wusste, dass es eine einfache Lösung geben muss. Aber manchmal sieht man den Wald .....

CU

Frank-Andre
Forum: Site- und Layoutcheck 17.01.2007, 12:14
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
@fricca: Danke für den Hinweis, aber egal was...

@fricca:
Danke für den Hinweis, aber egal was ich mache, ich bekomme es nicht hin, dass das icon rechts in der box angezeigt wird und der Text links davon steht. Wenn ich die Position der Grafik...
Forum: Site- und Layoutcheck 16.01.2007, 21:18
Antworten: 15
Hits: 3.196
Erstellt von Thies
Frage Redesign - Feedback zu Code und Layout gewünscht

Hallo,

ich möchte mich gern mal wieder Eurer Kritik stellen und stelle Euch das Redesign der Website eines politischen Jugendverbandes zur Diskussion (und brauche Hilfe an einer Stelle :) ):
...
Forum: CSS 16.01.2007, 13:08
Antworten: 3
Hits: 3.833
Erstellt von Thies
Hi BlackHawk, Du hattest übrigens Recht! Der...

Hi BlackHawk,

Du hattest übrigens Recht! Der IE7 hat bei einer Auflösung von 800*600 nicht genügend "Platz" gehabt, ich musste für den IE7 einfach nur 5px weniger Breite rechts und links für den...
Forum: CSS 14.01.2007, 17:27
Antworten: 3
Hits: 3.833
Erstellt von Thies
Dann müsste es doch aber auch beim IE 6, IE 5.5,...

Dann müsste es doch aber auch beim IE 6, IE 5.5, Firefox etc. dazu kommen, dass der Content runter rutscht, oder? Werde ich aber mal testen.
Forum: CSS 14.01.2007, 13:54
Antworten: 3
Hits: 3.833
Erstellt von Thies
Float-Probleme mit IE 7 und Opera 9.1

Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe, da ich nicht weiss, warum der IE 7 und Opera 9.1 mein Layout fehlerhaft darstellen. Das zeigen mir nämlich die Screenshots von Browsershot.org - Link...
Forum: CSS 21.09.2006, 08:26
Antworten: 7
Hits: 1.033
Erstellt von Thies
Hi, ändere die Zeile <!--[if IE]: alle...

Hi,

ändere die Zeile

<!--[if IE]: alle Versionen (ab 5.0),>
in

<!--[if IE]>
Durch den von Dir ergänzten Text wird er den Befehl wahrscheinlich nicht mehr richtig erkennen, tippe ich mal.
Forum: CSS 18.09.2006, 08:36
Antworten: 7
Hits: 1.033
Erstellt von Thies
Hi, hast Du Dir mal die Erläuterungen unter...

Hi,

hast Du Dir mal die Erläuterungen unter dem Link http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative angeschaut? Dort ist das genau erklärt.

<!--[if lte IE 5]>
Wenn IE...
Forum: CSS 16.09.2006, 17:56
Antworten: 7
Hits: 1.033
Erstellt von Thies
Für den IE kannst Du soetwas über Conditional...

Für den IE kannst Du soetwas über Conditional Comments erreichen: http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative

z.B.:

<link rel='stylesheet' href='.../css/print.css'...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 05.09.2006, 23:34
Antworten: 8
Hits: 1.779
Erstellt von Thies
Dass der Server beansprucht wird, ist mir klar....

Dass der Server beansprucht wird, ist mir klar. Daher soll das ganze per CronJob gegen 03:00 Uhr nachts erfolgen und solange das Lexikon automatisch für Besucher deaktiviert werden.

Die Variable...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 05.09.2006, 21:12
Antworten: 8
Hits: 1.779
Erstellt von Thies
Danke, wieder was dazu gelernt. Jetzt komme...

Danke, wieder was dazu gelernt.

Jetzt komme ich an einer anderen Stelle nicht weiter und weiss gar nicht, wie man das realisieren kann. Ich ersetze die Begriffe in den Texten per

$check_text5 =...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 04.09.2006, 22:51
Antworten: 8
Hits: 1.779
Erstellt von Thies
Danke, das klappt nun. :D Was bedeuten denn...

Danke, das klappt nun. :D

Was bedeuten denn die Zeichen % und si in dieser regex? Das i steht doch für nicht case-sensitive und das s?

CU

Frank-Andre
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 04.09.2006, 22:11
Antworten: 8
Hits: 1.779
Erstellt von Thies
Das mit dem Autoverlinken soll ein zusätzliches...

Das mit dem Autoverlinken soll ein zusätzliches Feature werden, da am CMS immer wieder auch Leute arbeiten, die wenig Ahnung von BBCodes etc haben und somit eine Art Basisverlinkung erfolgt.

An...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 81

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.