zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: luw
Forum: CSS 05.11.2006, 20:29
Antworten: 1
Hits: 1.216
Erstellt von luw
body margin-top:xxxpx dennoch div oberhalb platzieren möglich?

guten abend

ich bin mal wieder auf der suche nach rat

ich habe in meiner css datei im body bereich
margin-top:xx%; deklariert.

Dadurch beginnen natürlich alle Divs...
Forum: CSS 25.09.2005, 19:01
Antworten: 6
Hits: 1.428
Erstellt von luw
. title . . navi ...

. title .
. navi .
left . content . right
. .

so siehts aus :D

naja hab auch beim googeln nichts gefunden scheint nicht...
Forum: CSS 25.09.2005, 17:44
Antworten: 6
Hits: 1.428
Erstellt von luw
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=4933&high...

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=4933&highlight=content+div+quelltext
das ist das einzige was ich (vor dem posten dieses therads) gefunden habe hat mir aber nicht geholfen da mein design 3...
Forum: CSS 25.09.2005, 17:09
Antworten: 6
Hits: 1.428
Erstellt von luw
relative divs / content div im quelltext nach oben / seo

moin

also hab ne seite mit relativen divs und würde jetzt ganz gerne den untersten container (content) im quelltext nach oben stellen (vor titel/navigation) da ich bislang bei den suchergebnissen...
Forum: CSS 05.09.2005, 18:36
Antworten: 11
Hits: 2.767
Erstellt von luw
erstmal danke, probiers ancher aus werd...

erstmal danke,
probiers ancher aus
werd aber denk ich schon dem content eine fixgrösse geben da es schöner aussieht wenn das fenster immer gleich gross ist

merci auch für die anderen zwei...
Forum: CSS 04.09.2005, 18:59
Antworten: 11
Hits: 2.767
Erstellt von luw
ja ich weiss bei doppelposts handelt es sich um...

ja ich weiss bei doppelposts handelt es sich um die subtilsten verführungen des satans..

aber ich hab jetzt alles ausprobiert nochmal die höhe in nen div geschrieben der alles umschliesst / alle...
Forum: CSS 03.09.2005, 15:01
Antworten: 11
Hits: 2.767
Erstellt von luw
sodala wollte gerade ein ähnliches thema...

sodala wollte gerade ein ähnliches thema aufmachen..

also habe meinen markup und css validiert
und seit dem hab ich nur noch im IE den content mit ner fix grösse (bei bedarf mit scrollleiste) ...
Forum: Site- und Layoutcheck 30.08.2005, 18:21
Antworten: 10
Hits: 4.805
Erstellt von luw
@fricca ok danke (dank nat. auch an den rest...

@fricca
ok danke (dank nat. auch an den rest / hab mir kurz paar therads von noch (ja das gibt es) unerfahreneren usern im site check bereich durchgelesen und schon gehts mir wieder bisschen...
Forum: Site- und Layoutcheck 30.08.2005, 18:09
Antworten: 10
Hits: 4.805
Erstellt von luw
http://infohound.net/tidy/ hab ich beim googeln...

http://infohound.net/tidy/ hab ich beim googeln entdeckt..

naja entgangen ist vllt. übertrieben war mir aber als ich angefangen hab egal naja deshalb bin ich ja hier ums auszubessern müsste ja...
Forum: Site- und Layoutcheck 30.08.2005, 18:01
Antworten: 10
Hits: 4.805
Erstellt von luw
ah ja stimmt hinzugekommene style angaben hab ich...

ah ja stimmt hinzugekommene style angaben hab ich ewig nicht mehr ausgelagert :oops:

das mit den links müsst ich ja eigentlich lediglich in der css bei activated link einstellen oder? hat...
Forum: Site- und Layoutcheck 30.08.2005, 17:53
Antworten: 10
Hits: 4.805
Erstellt von luw
auf die idee hätte ich auch vorher mal kommen...

auf die idee hätte ich auch vorher mal kommen können..
:D

ok wird gemacht..

*e*

kann man den html reparier funktionen trauen oder sollte man sich selber durchwursteln?
Forum: Site- und Layoutcheck 30.08.2005, 17:22
Antworten: 10
Hits: 4.805
Erstellt von luw
/ sitecheck / paar last minute fragen

So,
also muss zuerst mal sagen, dass dies meine erste richtige homepage ist (vor paar jahren mal wysiwyg aber ich war halt noch jung und unerfahren damals :D)
ich müsste in den nächsten Tagen alle...
Forum: CSS 26.08.2005, 10:13
Antworten: 6
Hits: 9.274
Erstellt von luw
jo aber das war schon wieder ein anderes mit dem...

jo aber das war schon wieder ein anderes mit dem o.g. hat es schon gepasst (wenn man auf eintragen sit kam zwar die maske in einem neuen fenster aber das wäre irgendwie machbar gewesen..)

hab...
Forum: CSS 25.08.2005, 16:41
Antworten: 6
Hits: 9.274
Erstellt von luw
so hat jetzt geklappt mit nem anderen gästebuch...

so hat jetzt geklappt mit nem anderen gästebuch hats sofort geklappt

wichtig ist, dass es sich nur um eine gästebuch datei handelt dann völlig normal den include befehl setzten
wobei der pfad...
Forum: CSS 25.08.2005, 14:06
Antworten: 6
Hits: 9.274
Erstellt von luw
erstmal danke aber bin hier noch zu DAU um die...

erstmal danke aber bin hier noch zu DAU um die anweisungne zu verstehen..

also den html code aus der php dann verm. in die div datei setzen und den include befehl genau so lassen oder?

(das mit...
Forum: CSS 25.08.2005, 13:11
Antworten: 6
Hits: 9.274
Erstellt von luw
Gästebuch (eine datei) in div include - design futsch

wiedermal fehlen mir jegliche wissensgrundlagen :D

aaaaaaaalso

ich hab ein einfaches gästebuch script (das hier: http://www.mylittlehomepage.net/mein_kleines_gaestebuch) eine php datei...
Forum: CSS 23.08.2005, 12:12
Antworten: 2
Hits: 1.838
Erstellt von luw
nur teilweise ist mir auch nicht recht :D ...

nur teilweise ist mir auch nicht recht :D

habe jetzt mal als notlösung das bild so klein, dass es auch bei800+600 den div nicht sprengt..

das mit dem der grafik als hintergrund bzw. gekachelt...
Forum: CSS 22.08.2005, 17:26
Antworten: 2
Hits: 1.838
Erstellt von luw
bild soll genauso breit wie div dargestellt werden

moin

so ich hab ein dreispaltiges design (als vorlage das von css4you)

in der mitte: title/menü/content
und links und rechts vom content hab ich zwei divs (#links / #rechts) in denen am ende...
Forum: CSS 28.05.2005, 20:36
Antworten: 2
Hits: 1.407
Erstellt von luw
erstmal vielen dank von der logik her ist mir das...

erstmal vielen dank von der logik her ist mir das klar geworden weiss jetzt aber leider noch nicht genau wo ich die gesamt höhe angeben muss

da ich (noch) zu den Dau's gehöre hier mal der...
Forum: CSS 28.05.2005, 20:13
Antworten: 2
Hits: 1.407
Erstellt von luw
div container / fixgrösse mit scrollleiste

moin hab mal wieder ein problem und bin kurz davor den pc aus dem fenster zuwerfen und danach hinterher zu springen :?

also habe ein css datei mit folgendem inhalt:



und auf der index den...
Forum: CSS 22.05.2005, 11:02
Antworten: 5
Hits: 4.288
Erstellt von luw
ok dann mach ich vllt. doch seiten für die verch....

ok dann mach ich vllt. doch seiten für die verch. auflösungen
mal schaun

dank und gruss

luw
Forum: CSS 21.05.2005, 23:27
Antworten: 5
Hits: 4.288
Erstellt von luw
erstmal vielen dank für die antwort.. also...

erstmal vielen dank für die antwort..

also das mit dem scrollen gefällt mir nicht als lösung..


so muss dashier mal als bsp benutzen (hoffe, dass der code nicht zu grausam für euch ist :D

...
Forum: CSS 21.05.2005, 22:58
Antworten: 5
Hits: 4.288
Erstellt von luw
bilder prozentual anpassen (wg. versch. auflösungen)

moin

also bin bisschen am css en
habe jetzt ein mittiges div in dem ich den inhalt habe
dieses ist 60% breit

habe extra eine prozentuale angabe gemacht damit ich für versch. auflösungen...
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.