zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 68
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: schaf
Forum: CSS 29.03.2008, 22:33
Antworten: 26
Hits: 29.131
Erstellt von schaf
Okay, danke, Ich muss zu meiner Schande gestehen,...

Okay, danke, Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wusste, dass das so wichtig ist.
Danke
Flo
Forum: CSS 29.03.2008, 18:21
Antworten: 26
Hits: 29.131
Erstellt von schaf
gepunktete linie um geklickten button entfernen

Hallo!
Um den gepunkteten Rahmen, der im Firefox um einen angeklickten Link erscheint zu verhindern, gibt es ja outline:none;. Wenn ich allerdings einem button tag diese eigenschaft gebe, ändert...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.08.2007, 17:50
Antworten: 5
Hits: 1.681
Erstellt von schaf
dankeschön! ich habs jetzt mit...

dankeschön! ich habs jetzt mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/nav.php' gemacht
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.08.2007, 16:32
Antworten: 5
Hits: 1.681
Erstellt von schaf
fast: <?php include ('/nav.php'); ?>

fast: <?php include ('/nav.php'); ?>
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.08.2007, 15:46
Antworten: 5
Hits: 1.681
Erstellt von schaf
php include

hi
ich habe die nav meiner seite in eine eigene datei geschrieben, und jetzt möchte ich sie in meine anderen datein mit php includen.
der volle pfad der datei, die die nav includen soll ist:...
Forum: CSS 29.03.2007, 20:09
Antworten: 6
Hits: 2.863
Erstellt von schaf
okay es funktioniert. danke für den link! lg ...

okay es funktioniert.
danke für den link!
lg
flo
Forum: CSS 29.03.2007, 17:13
Antworten: 6
Hits: 2.863
Erstellt von schaf
kann man das irgendwie wegkriegen oder muss man...

kann man das irgendwie wegkriegen oder muss man damit leben?
Forum: CSS 29.03.2007, 16:49
Antworten: 6
Hits: 2.863
Erstellt von schaf
deshalb habe ich auch display: table-cell; ...

deshalb habe ich auch display: table-cell;
außerdem stehen die photos onehin fast in der mitte, ich verstehe nur nicht warum eben nur fast
Forum: CSS 29.03.2007, 16:45
Antworten: 6
Hits: 2.863
Erstellt von schaf
bilder vertikal in div zentrieren

hallo!
ich habe diese seite (http://www.directupload.net/file/d/1016/eGhM4ep4_jpg.htm) mit folgendem code erstellt:
css:
.photo_container {
float:left;
margin:0 5px 10px 5px;
padding:0;...
Forum: (X)HTML 24.05.2006, 18:31
Antworten: 2
Hits: 1.219
Erstellt von schaf
hat sich nach einigem herumprobieren gelöst. es...

hat sich nach einigem herumprobieren gelöst. es wurde ein </div>
zu viel eingefügt.
Forum: (X)HTML 24.05.2006, 15:19
Antworten: 2
Hits: 1.219
Erstellt von schaf
hi das problem mit dem text in content hab ich...

hi
das problem mit dem text in content hab ich gelöst (Einstellungen/Formatierung/Schwebende Ausrichtung zulassen:nein)
Forum: (X)HTML 24.05.2006, 15:09
Antworten: 2
Hits: 1.219
Erstellt von schaf
blogger: design probleme

hallo
ich bin gerade dabei mir einen blog zu erstellen, aber irgendwie übernimmt blogger die sachen aus der css datei nicht. der url des blogs ist lammel.wiendows.com/blog/blog.html...
Forum: (X)HTML 05.05.2006, 18:15
Antworten: 17
Hits: 3.055
Erstellt von schaf
hi floatest du irgenwas? denn dann fügt der IE...

hi
floatest du irgenwas? denn dann fügt der IE 3px hinzu. dagegen kann man, soweit ich weiss, nichts machen.
mfg
flo
Forum: Offtopic 05.03.2006, 14:45
Antworten: 8
Hits: 1.547
Erstellt von schaf
Lorem Ipsum

In letzter Zeit bin ich häufig über "Lorem Ipsum" Text gestoßen. Jetzt hat man mir erklärt, das dieser Text verwendet wird um die lesbarkeit eines Textes festzustellen. Frage: Warum verwendet man...
Forum: CSS 01.03.2006, 18:13
Antworten: 4
Hits: 1.285
Erstellt von schaf
bei dir verrutscht nichts??? hab das...

bei dir verrutscht nichts???

hab das float:left weggegeben. jetzt verrutschen die links im #content und im #left nicht mehr, aber die in #nav sind jetzt nicht mehr in einer reihe sondern...
Forum: CSS 28.02.2006, 15:37
Antworten: 4
Hits: 1.285
Erstellt von schaf
bei klick verrutscht link

halli hallo
also so ein problem hab ich auch noch nie gehabt: ich habe einen link, und wenn ich ihn anklicke, verrutscht er! ich habe keine ahnung was/wo ich den fehler hab. link:lammel.wiendows.com...
Forum: Ressourcen 13.02.2006, 18:42
Antworten: 15
Hits: 9.317
Erstellt von schaf
zuerst mal danke für die antworten! aber leider...

zuerst mal danke für die antworten!
aber leider nix dbei was meine frage beantwortet : ich bin mir 99% sicher dass das nur mit css ging. ich werd mich jetzt wohl selber auf die suche machen müssen...
Forum: Ressourcen 12.02.2006, 20:46
Antworten: 15
Hits: 9.317
Erstellt von schaf
dynamische sitemap NUR mit css

hi
mir ist vor ein paar wochen ein tutorial untergekommen, in dem beschrieben wird, wie man eine sitemap NUR mit css so macht, dass wenn man auf einen sitemap-punkt klickt die unter-sitemap-punkte...
Forum: (X)HTML 11.02.2006, 18:44
Antworten: 3
Hits: 2.162
Erstellt von schaf
hallo ja, die idee mit dem div rundherum hatte...

hallo
ja, die idee mit dem div rundherum hatte ich (und viele andere) auch schon, nur in diesem fall hätte dieses div nicht immer die gleiche länge...
geht das wirklich nicht anders?
mfg
flo
Forum: (X)HTML 11.02.2006, 10:53
Antworten: 3
Hits: 2.162
Erstellt von schaf
divs gehen in die nächste "zeile"

halli hallo
ich weiss, zu dem thema gibt es schon viele threads, aber irgendwie finde ich keine wirklich befriedigende antwort. ich habe eine reihe von divs, die in einer zeile stehen sollten,...
Forum: (X)HTML 16.12.2005, 16:33
Antworten: 4
Hits: 3.923
Erstellt von schaf
hey ich bins nochmal. hab ein paar seiten: ...

hey ich bins nochmal. hab ein paar seiten:
http://piepmatzel.de/
http://thesis.veracon.net/
http://www.cssimport.com/
hoffe du kennst die noch nicht
Forum: (X)HTML 16.12.2005, 16:14
Antworten: 4
Hits: 3.923
Erstellt von schaf
ich hab auch mal n fotoalbum machen wollen...

ich hab auch mal n fotoalbum machen wollen (wollte dan doch nicht :oops: )
ich find die ergebnisse bei google nicht so schlimm. ein bisschen das design ändern und fertig. hast du css-layout oder...
Forum: CSS 16.12.2005, 16:11
Antworten: 6
Hits: 1.311
Erstellt von schaf
in welchem browser tritt das problem auf? IE gibt...

in welchem browser tritt das problem auf? IE gibt bei float "mysteriöse" 3 px dazu..vielleicht is das der grund. ich hab derzeit auch das problem. wenn hier nix gscheites rauskomt post ich meins auch...
Forum: CSS 14.12.2005, 20:40
Antworten: 6
Hits: 3.824
Erstellt von schaf
hallo genau das was du hier suchst bräuchte ich...

hallo
genau das was du hier suchst bräuchte ich auch und deshalb würde ich gerne wissen ob und welche lösung du gefunden hast
mfg
flo
Forum: CSS 11.12.2005, 15:57
Antworten: 2
Hits: 888
Erstellt von schaf
h1-formatierung ändert p-formatierung

hallo zusammen!
ich formatiere gerade meine neue website und komme schön langsam dem ende zu. doch als ich h1 so formatiert hatte:

h1 {
font-size:15px;
color:#ff8c00;
font-family:Verdana,...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 68

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.