zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: roakin
Forum: CSS 21.09.2006, 11:34
Antworten: 2
Hits: 686
Erstellt von roakin
okay ... das hat geholfen ... vielen dank

okay ... das hat geholfen ... vielen dank
Forum: CSS 21.09.2006, 11:07
Antworten: 2
Hits: 686
Erstellt von roakin
li als umschließendes elemt für divs

ich will innerhalb eines listenelements mehrere div container ausgeben, die nach links floaten. im ie klappt das sogar, aber im ff umschließt das listenelement nicht die inneren container

hab das...
Forum: CSS 03.04.2005, 12:49
Antworten: 7
Hits: 1.116
Erstellt von roakin
jaja ... das is mir scho klar z-index simuliert...

jaja ... das is mir scho klar z-index simuliert einfach eine z-Achse in die räumliche Dimension. Aber ich kapier nicht warum der footer so weit nach oben rückt, dass er das menü überlagert und warum...
Forum: CSS 03.04.2005, 12:37
Antworten: 7
Hits: 1.116
Erstellt von roakin
ich nehms einfach mal so hin ;-) bin echt froh,...

ich nehms einfach mal so hin ;-) bin echt froh, dass das es klaptt.
Forum: CSS 03.04.2005, 12:24
Antworten: 7
Hits: 1.116
Erstellt von roakin
danke ... da funktioniert supa ... gibts dafür...

danke ... da funktioniert supa ... gibts dafür auch irgendeine logische erklärung oder muß man das einfach so hinnehmen?

nochmals danke
Forum: CSS 03.04.2005, 12:11
Antworten: 7
Hits: 1.116
Erstellt von roakin
Links werden verschoben

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste, in der alle Elemente verlinkt sind. Aber irgendwie werden die Links durch das Layout ganz eigenartig in Firefox und Netscape verschoben ... im...
Forum: CSS 16.03.2005, 01:32
Antworten: 3
Hits: 1.340
Erstellt von roakin
danke hab ich inzwischenschon so probiert...

danke

hab ich inzwischenschon so probiert und es hat funktioniert. jetzt binde ich halt dasselbe stylesheet 2mal ein: einmal als default und einmal als alternate (damit man auch wieder auf den...
Forum: CSS 15.03.2005, 20:24
Antworten: 3
Hits: 1.340
Erstellt von roakin
stylesheet mit title einbinden

ich binde meine css files immer mit

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="include/style.css" />

ein und das klappt auch immer wunderbar. Jetzt möchte ich aber einen...
Forum: CSS 12.02.2005, 21:53
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
@fricca danke ... ich machs jetzt so wie du...

@fricca

danke ... ich machs jetzt so wie du es empfohlen hast ... ist wirklich viel eleganter ... und es funktioniert auch sehr gut. hab aber noch eine frage. ich ordne jetzt 3 boxen mit float:...
Forum: CSS 12.02.2005, 14:02
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
weil ichs zuerst mit pixelgenauen angaben...

weil ichs zuerst mit pixelgenauen angaben versucht habe ... funktioniert ja bei absoluter positionierung eh, aber dann is halt das problem, dass das aus dem fluß herausen is ... so einfach find ich...
Forum: CSS 12.02.2005, 13:49
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
okay ... das mit position: relative klappt, aber...

okay ... das mit position: relative klappt, aber jetzt verschiebts mir ja alles. Ich hab die drei Überschriften Begriffe, Anpassung und Bezugsquellen und jetzt hängt ja die position einer überschrift...
Forum: CSS 12.02.2005, 13:42
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
ich habs mal ausprobiert, aber das ändert auch...

ich habs mal ausprobiert, aber das ändert auch leider nichts
Forum: CSS 12.02.2005, 13:00
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
habs mal schnell online gestellt ...

habs mal schnell online gestellt

http://web26.mn-server.net/test/

das weiße is der container. ich habe ein paar
reingeschmissen, damit der container ein bisschen gestreckt wird ... aber das...
Forum: CSS 12.02.2005, 12:22
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
das funktioniert leider auch nicht. Ich versteh...

das funktioniert leider auch nicht. Ich versteh das nicht ... wenn eine box keine fixe höhe hat und eine interne box mehr inhalt hat, dann müßte doch die äußere box 'ausgedehnt werden oder?
Forum: CSS 12.02.2005, 11:03
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
so schauts momentan aus body{ ...

so schauts momentan aus

body{
color:#202020;
background:#E5E5E5;
}

#container {
position:absolute;
width:780px;
Forum: CSS 12.02.2005, 09:32
Antworten: 16
Hits: 7.006
Erstellt von roakin
dynamische höhe bei box layout

habe folgendes problem: ich habe folgendes grund css layout
<div id="container>
<div id="header> </div>
<div id="content>
<div id="list>
liste mit dynamisch vielen einträgen
...
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.