zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Marcus
Forum: CSS 07.09.2012, 09:32
Antworten: 1
Hits: 3.475
Erstellt von Marcus
Das müsste mit CSS3 möglich sein: @media...

Das müsste mit CSS3 möglich sein:

@media screen and (max-width:700px) {
img (width:100px;)
}
oder so ähnlich.

Siehe: Geräteabhängige Stilvorgaben mit CSS Media Queries...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 04.09.2012, 09:20
Antworten: 20
Hits: 2.675
Erstellt von Marcus
Vielleicht hab' ich mich etwas hinreißen lassen. ...

Vielleicht hab' ich mich etwas hinreißen lassen.

Zum escapen benutze ich mysql_real_escape_string($string)
oder addcslashes($string,'"') wenn ich z. B. weiß, dass das SQL-Statment in doppelten...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2012, 17:31
Antworten: 20
Hits: 2.675
Erstellt von Marcus
Unkonventionell

Ich mach das immer so, find ich lesbarer, aber natürlich Anführungszeichen:
$abfrage = "SELECT beschreibung FROM seiten WHERE link LIKE '".$seite."' LIMIT 1";

Unkonventionell(er) wäre vielleicht:...
Forum: CSS 03.09.2012, 17:15
Antworten: 2
Hits: 970
Erstellt von Marcus
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem OMG-Tag geht, der steht ja im HTML und nicht in der CSS-Datei, also halte ich background-image für die wahrscheinlichere Variante.
Du weißt nicht...
Forum: CSS 31.07.2012, 15:59
Antworten: 4
Hits: 802
Erstellt von Marcus
In der boxes.css steht bei Zeile 71 (laut Opera...

In der boxes.css steht bei Zeile 71 (laut Opera Dragonfly)
ul.subcat li a {
color: #000000;
font-size: 13px;
}
Ich vermute diese Größenangabe wird verwendet weil ul.subcat li a das Element...
Forum: (X)HTML 18.07.2012, 09:55
Antworten: 2
Hits: 2.405
Erstellt von Marcus
Natürlich ist das machbar, am elegantesten...

Natürlich ist das machbar, am elegantesten vielleicht mit einer Schleife über alle Checkboxen (sie sollten unterschiedliche IDs haben!).


boxes = document.getElementsByTagName('wollen');
var chk...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.07.2012, 11:56
Antworten: 7
Hits: 2.838
Erstellt von Marcus
Ja, tut es, und sogar ganz gut. Nur als ich vor...

Ja, tut es, und sogar ganz gut. Nur als ich vor vielen Jahren die ersten Schritte gemacht habe, wusste ich noch nicht genug über die Multibyte-Funktionen in PHP. Aber ich lerne dazu. :D
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.07.2012, 11:27
Antworten: 7
Hits: 2.838
Erstellt von Marcus
Danke, ich hatte gehofft, dass ich alle Umlaute...

Danke, ich hatte gehofft, dass ich alle Umlaute erwischt hatte. Ich hätte nie auf utf-8 umsteigen sollen. :roll:
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.07.2012, 18:24
Antworten: 7
Hits: 2.838
Erstellt von Marcus
Ein CMS mit Template System

habe ich selbst entwickelt, deshalb ist es nicht kostenlos, aber die Templateverwaltung ist recht gut (keine Includes (bis jetzt), aber Codeschnippsel und individuelle CSS-Dateien pro Vorlage).
...
Forum: CSS 31.01.2005, 17:20
Antworten: 21
Hits: 15.620
Erstellt von Marcus
Hi, wie wär das denn: CSS: label{ ...

Hi,

wie wär das denn:
CSS:

label{
display: block;
float:left;
clear:left;
margin:0;
Forum: (X)HTML 11.01.2005, 10:06
Antworten: 8
Hits: 2.250
Erstellt von Marcus
Hi, hier ist noch ein Klassiker: ...

Hi,

hier ist noch ein Klassiker:
http://de.selfhtml.org/
damit hab ich vor Jahren angefangen und schau immernoch mal wieder rein.

Gruß
Marcus
Forum: CSS 01.01.2005, 14:48
Antworten: 4
Hits: 979
Erstellt von Marcus
Hi, das geht auch nicht ohne weiteres, da...

Hi,

das geht auch nicht ohne weiteres, da musst du entweder auf css3 warten oder ein richtiges Bild einbauen, das auf die gewünscht Höhe gestreckt wird (height:100%) und im Hintergrund angezeigt...
Forum: (X)HTML 01.01.2005, 14:44
Antworten: 2
Hits: 2.949
Erstellt von Marcus
Hi, Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich...

Hi,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich glaube,

.float-im-continer:after {
content: ".";
display: block;
height: 0;
clear: both;
visibility: hidden;
Forum: Barrierefreiheit 20.12.2004, 15:58
Antworten: 29
Hits: 14.342
Erstellt von Marcus
Hallo Anja, ich kann nur empfehlen mal einen...

Hallo Anja,

ich kann nur empfehlen mal einen Kurs (z.B. an der VHS zu besuchen), so schwer ist DGS nämlich auch wieder nicht, einige Gebärden sind sehr bildlich und ich finde, es ist eine sehr...
Forum: Barrierefreiheit 20.12.2004, 15:05
Antworten: 29
Hits: 14.342
Erstellt von Marcus
Hi, sollte ich diesen Eindruck vermittelt...

Hi,


sollte ich diesen Eindruck vermittelt haben muss ich mich entschuldigen, selbstverständlich können Gehörlose lesen und schreiben.

Aber ich stimme dir zu, es ist nicht so schwer zumindest...
Forum: Barrierefreiheit 10.12.2004, 16:16
Antworten: 29
Hits: 14.342
Erstellt von Marcus
Hi, eine automatische Übersetzung, die allen...

Hi,

eine automatische Übersetzung, die allen Ansprüchen standhält, halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für ausgeschlossen, dazu müsste das Übersetzungsprogramm nicht nur verstehen, was gesagt...
Forum: (X)HTML 10.12.2004, 08:15
Antworten: 5
Hits: 4.919
Erstellt von Marcus
Guten Morgen, versuch...

Guten Morgen,

versuch doch:document.getElementById("nu").innerHTML
das sollte funktionieren.

Gruß
Marcus
Forum: Barrierefreiheit 09.12.2004, 11:50
Antworten: 29
Hits: 14.342
Erstellt von Marcus
Hi Andir, mehr noch für eine Übersetzzung...

Hi Andir,

mehr noch für eine Übersetzzung müsste man zudem auch noch den Sozialen und Kulturellen Hintergrund beider Sprachen berücksichten, denn vieles wird vor diesem Hintergrung garnichtmehr...
Forum: Barrierefreiheit 09.12.2004, 11:06
Antworten: 29
Hits: 14.342
Erstellt von Marcus
einfacher Satzbau

Hi,

EIn automatischer Übersetzer ist wohl noch Zukunftsmusik, weil nicht nur Worte übersetzt werden müssen, auch die Grammatik der Gebärdensprache ist anders. Und dann muss sich das auch noch...
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.