zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: yellowfox
Forum: CSS 30.09.2008, 23:08
Antworten: 9
Hits: 1.333
Erstellt von yellowfox
Herrschaften, manchmal ist man wirklich so...

Herrschaften, manchmal ist man wirklich so fixiert auf einen Ansatz! Ich habe die ganze Zeit in eine völlig andere Richtung gesucht, bei der sich die Menüpunkte automatisch auf die Breite verteilen -...
Forum: CSS 30.09.2008, 22:49
Antworten: 9
Hits: 1.333
Erstellt von yellowfox
Dank, probiere ich gleich mal aus. Jein,...

Dank, probiere ich gleich mal aus.


Jein, die Gesamtbreite kann eben variieren, weil ich sie ja relativ angeben muss. Wenn ich sie absolut definiere, z.B. in Pixel, dann hat der Text in den...
Forum: CSS 30.09.2008, 22:45
Antworten: 9
Hits: 1.333
Erstellt von yellowfox
Dank für den Tipp. Dem Link eine Höhe zu...

Dank für den Tipp.

Dem Link eine Höhe zu geben habe ich auch schon probiert. Das funktioniert ja eigentlich nur zerschiesst der IE 6 aufgrund dessen gleich das ganze Menü, weil er die Menüpunkte...
Forum: CSS 30.09.2008, 20:14
Antworten: 9
Hits: 1.333
Erstellt von yellowfox
Schwierige Umsetzung einer Navigation

Hallo Leute

Ich habe ein Problem bei der Umsetzung einer Navigation. Es ist ein horizontales Menü mit 6 Menüpunkten. Die Punkte 1 bis 5 sind Text-Links, der 6. Punkt ist eine verlinkte Grafik.
...
Forum: Javascript & Ajax 02.03.2008, 01:19
Antworten: 5
Hits: 2.099
Erstellt von yellowfox
Ja. Der Originalcode ist deutlich länger aber der...

Ja. Der Originalcode ist deutlich länger aber der oben aufgeführte Code entspricht dem Wesentlichen.

Zum Reproduzieren kannst du folgende drei Dateien erstellen:


"test.html" mit folgenden...
Forum: Javascript & Ajax 01.03.2008, 18:09
Antworten: 5
Hits: 2.099
Erstellt von yellowfox
Keine Sorge. Darum habe ich auch geschrieben,...

Keine Sorge. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich beinahe an einen Bug glaube. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass der Bug meisten im Kopf ist ;-)

Was mich eben nur irritiert ist, dass es...
Forum: Javascript & Ajax 01.03.2008, 16:58
Antworten: 5
Hits: 2.099
Erstellt von yellowfox
Seltsames Problem mit XMLHttpRequest

Hallo Leute

Ich habe ein Problem, dass mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Eine Javascript-Funktion "aktualisieren" führt eine zweite Funktion "sendRequest" aus, welche wiederum...
Forum: Javascript & Ajax 20.05.2007, 23:57
Antworten: 2
Hits: 3.456
Erstellt von yellowfox
Klasse - genau das scheint es zu sein. ...

Klasse - genau das scheint es zu sein.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Forum: Javascript & Ajax 27.03.2007, 23:09
Antworten: 2
Hits: 3.456
Erstellt von yellowfox
Slideshow funktioniert unter Safari nicht

Problem mit Safari

Hallo Leute

Ich bin auf folgendes eigentlich sehr schöne Script gestossen:

DOM-Scripting-Slideshow » die Netzspielwiese...
Forum: CSS 06.12.2006, 23:14
Antworten: 5
Hits: 1.729
Erstellt von yellowfox
Das wird dieses CMS auch haben. Weiss nur noch...

Das wird dieses CMS auch haben. Weiss nur noch nicht , ob ich [em] oder [strong] umsetzen soll.
Forum: CSS 06.12.2006, 16:00
Antworten: 5
Hits: 1.729
Erstellt von yellowfox
Grundsatz-Frage: CSS oder HTML?

Hallo Leute

Ich arbeite grade an der Entwicklung eines CMS bei dem der Benutzer mit BBCode Texte formatieren kann.

Nun stellt sich die Frage, wie der BBCode auf der Seite umgesetzt werden...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.10.2006, 21:38
Antworten: 10
Hits: 5.668
Erstellt von yellowfox
Nachtrag: Das ist offenbar Quatsch. 127...

Nachtrag:

Das ist offenbar Quatsch. 127 bedeutet «Record-file is crashed»

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/repair.html

Die Reparatur der Tabelle bringt aber auch nichts.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.10.2006, 20:11
Antworten: 10
Hits: 5.668
Erstellt von yellowfox
Danke für den Tipp. Dieses Script gibt die...

Danke für den Tipp. Dieses Script gibt die Fehlermeldung 127 aus.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit safe_mode zutun hat (?). Laut phpinfo() ist safe_mode jedoch ausgeschaltet.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.10.2006, 18:55
Antworten: 10
Hits: 5.668
Erstellt von yellowfox
Ja, stimmt. Ist wohl Gewohnheit. ...

Ja, stimmt. Ist wohl Gewohnheit.



Bringt auch nichts, habe ich grade mal probiert. Ich stelle zudem fest, wenn ich (wie im Eingangsposting) als gzip verpacke, wird die Datei (datenbank.sql.gz)...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.09.2006, 17:31
Antworten: 10
Hits: 5.668
Erstellt von yellowfox
Ich habe so ziemlich alles durchprobiert. Hab...

Ich habe so ziemlich alles durchprobiert. Hab jetzt nochmal von vorne angefange, um möglichst viele Fehler auszuschliessen.


Also: Auf oberster Ebene (Root) liegt dump.php. Diese Datei enthält...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.09.2006, 17:03
Antworten: 10
Hits: 5.668
Erstellt von yellowfox
Also, ich habe jetzt mal folgenden vereinfachten...

Also, ich habe jetzt mal folgenden vereinfachten Code Probiert. Nun wird nichteinmal die Datei angelegt.


system("mysqldump -u$user -p$pass -hlocalhost $db > datenbank.sql");
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.09.2006, 14:33
Antworten: 10
Hits: 5.668
Erstellt von yellowfox
mysqldump liefert leere Datei

Hallo Leute

Ich möchte mit mysqldump eine Datenbank-Tabelle (adressen) sichern. Das folgende Script funktioniert ansich. Problem: Die Datei «backup.sql.gz» wird zwar erzeugt, ist jedoch leer (0...
Forum: Javascript & Ajax 15.08.2006, 21:34
Antworten: 1
Hits: 12.457
Erstellt von yellowfox
Element mit Javascript ein- und ausblenden

Hallo Leute

Ich brauche eine Liste (schlussendlich ein Menü), welches beim Klicken auf einen bestimmten Link eingeblendet wir. Das Menü soll wieder ausgeblendet werden, wenn man es mit der Maus...
Forum: CSS 30.05.2006, 21:35
Antworten: 4
Hits: 1.132
Erstellt von yellowfox
Also Leute, ich habe nicht die geringste Ahnung,...

Also Leute, ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich da vorhin gemurkst habe!

Natürlich geht es wie gewohnt – auch per LINK.

Sorry, aber Danke für die Mühe!

Gruss
Forum: CSS 30.05.2006, 20:38
Antworten: 4
Hits: 1.132
Erstellt von yellowfox
Externe CSS für lokalen Betrieb

Hallo Leute

Folgendes Problem:

Ich bin grade an einer Website für einen Kunden. Diese Website wird jedoch vorerst nur lokal laufen – also auf einer CD und nicht auf einem Server.

Nun hätte...
Forum: Offtopic 10.02.2006, 02:13
Antworten: 23
Hits: 5.394
Erstellt von yellowfox
Ja, das ist offenbar das Problem. Aber ich...

Ja, das ist offenbar das Problem.

Aber ich verstehe nicht, warum das nicht funktioniert. Warum werden keine «echten» Standards ausgearbeitet? Das Konsortium besteht. Alle wichtigen Hersteller von...
Forum: Offtopic 09.02.2006, 22:52
Antworten: 23
Hits: 5.394
Erstellt von yellowfox
Ich denke, eine gute Website (auch oder...

Ich denke, eine gute Website (auch oder insbesondere mit CSS) funktioniert auf allen Browsern, die einigermassen aktuell sind. Und die älteren Browser (Netscape 4-, Explorer 4- etc.) bekommen dann...
Forum: Offtopic 09.02.2006, 02:36
Antworten: 23
Hits: 5.394
Erstellt von yellowfox
So ein Schwachkopf! *kopfschüttel*

So ein Schwachkopf!

*kopfschüttel*
Forum: (X)HTML 09.11.2005, 01:13
Antworten: 5
Hits: 4.020
Erstellt von yellowfox
‘ und ’ hatte ich zuvor schon...

‘ und ’ hatte ich zuvor schon probiert. Hat leider nicht funktioniert. Nach %27 habe ich eigentlich gesucht, funtioniert aber zu meinem Erstaunen auch nicht. Wenn ich die Variable mit PHP...
Forum: (X)HTML 08.11.2005, 15:37
Antworten: 5
Hits: 4.020
Erstellt von yellowfox
Sonderzeichen in URL maskieren

Hallo Leute

Ich übergebe mit einem Link einen kurzen Text als Variable an die Zielseite. Also z.B.:

href="http://www.zielseite.ch?text=Peter's"

Der Text enthält aber blöderweise ein...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.