zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 304
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: magick
Forum: Offtopic 30.05.2006, 18:23
Antworten: 11
Hits: 3.290
Erstellt von magick
Soo witzig finde ich das gar nicht. Stichwort...

Soo witzig finde ich das gar nicht. Stichwort Verleumdung...
Forum: Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 30.05.2006, 09:53
Antworten: 247
Hits: 55.166
Erstellt von magick
Danke!

Vielen Dank und ein fettes Lob an hemfrie auch von mir!
Forum: CSS 27.05.2006, 23:55
Antworten: 3
Hits: 1.144
Erstellt von magick
Der Code scheint mir doch sehr chaotisch, also...

Der Code scheint mir doch sehr chaotisch, also verzeih mir dass ich dein Problem nicht direkt lösen kann.

Also nur ein paar grundsätzliche Dinge, die dir erstmal weiterhelfen sollten:

- ein...
Forum: Site- und Layoutcheck 27.05.2006, 18:13
Antworten: 7
Hits: 2.614
Erstellt von magick
"Deine neueste Arbeit" sieht dem Standarddesign...

"Deine neueste Arbeit" sieht dem Standarddesign des Forums aber verdammt ähnlich...
Forum: CSS 23.05.2006, 19:06
Antworten: 1
Hits: 962
Erstellt von magick
Hast du mal nach faux columns gesucht...

Hast du mal nach faux columns gesucht (http://www.google.de/search?q=faux+columns&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla), wie im 1. Thread vorgeschlagen?
Forum: CSS 21.05.2006, 18:06
Antworten: 3
Hits: 1.479
Erstellt von magick
Ich glaube, es geht hier nicht um 100% height,...

Ich glaube, es geht hier nicht um 100% height, sondern vielmehr um das gleichzitige Verlängern zweier Container. Eine Suche nach faux columns wird dir bestimmt weiterhelfen.
Forum: CSS 15.04.2006, 19:31
Antworten: 5
Hits: 1.118
Erstellt von magick
Warum haben die inneren Divs eine Höhe von 100%,...

Warum haben die inneren Divs eine Höhe von 100%, statt die Höhe je nach Inhalt anpassen zu lassen (keine Höhenangabe)?

Für die Verlängerung der Spalten benutzt du am besten faux-columns.
Forum: Site- und Layoutcheck 02.03.2006, 17:28
Antworten: 12
Hits: 2.683
Erstellt von magick
3. Ja. Wie gesagt, das sollte kein Problem...

3. Ja. Wie gesagt, das sollte kein Problem darstellen. Entferne einfach alle Tabellen aus deinem Quellcode ;)

<!--[if Firefox]>


Welcome to Internet Explorer.</p>
<![endif]-->
:lol:
Forum: Site- und Layoutcheck 28.02.2006, 23:23
Antworten: 12
Hits: 2.683
Erstellt von magick
Hallo und Willkommen, das gezeigte Design...

Hallo und Willkommen,

das gezeigte Design sollte eigentlich problemlos mit CSS umzusetzen sein. Wo waren denn genau deine Probleme bei der Umsetzung?

Ich bin sicher, dass man dir hier gerne...
Forum: CSS 12.02.2006, 12:03
Antworten: 3
Hits: 1.212
Erstellt von magick
Gib dem entsprechenden Listenpunkt einfach eine...

Gib dem entsprechenden Listenpunkt einfach eine Klasse, und definiere diese entsprechend im CSS:
HTML:
<li class="selected">
CSS:
li.selected { color: red; }
Forum: Barrierefreiheit 20.12.2005, 13:22
Antworten: 17
Hits: 4.033
Erstellt von magick
in meinem schon (firefox) :arrow: sind...

in meinem schon (firefox) :arrow: sind Acceskeys immer noch nicht tot? :wink:
Forum: Barrierefreiheit 20.12.2005, 13:16
Antworten: 6
Hits: 2.710
Erstellt von magick
Wenn man die Suchbegriffe mit etwas semantisch...

Wenn man die Suchbegriffe mit etwas semantisch bedeutungsvollem (wie strong oder em) highlighten würde, käme die ganze Semantik des Dokuments durcheinander. Nie die Semantik einer Seite von...
Forum: CSS 29.11.2005, 16:44
Antworten: 2
Hits: 1.624
Erstellt von magick
Mal einige Ansätze zu den IE-Problemen: ...

Mal einige Ansätze zu den IE-Problemen:

min-width:47.5em;
min-width kann der IE nicht.
.clearfix:after
:after kann der IE nicht.

padding-left:3em;
width:58em;
width = padding+border+width...
Forum: Site- und Layoutcheck 26.11.2005, 12:36
Antworten: 7
Hits: 1.656
Erstellt von magick
- gib dem aktiven link in der Navi kein href,...

- gib dem aktiven link in der Navi kein href, dann musst du auch nicht mit cursor:; arbeiten, und es ist auch in der ungestylten Version zu sehen, wo man gerade ist.

- der Titel sagt Besuchern...
Forum: Site- und Layoutcheck 19.10.2005, 23:32
Antworten: 5
Hits: 1.225
Erstellt von magick
bei <html> fehlt noch das Attribut lang="de". ...

bei <html> fehlt noch das Attribut lang="de".

Für die font-family reicht eine Definition für body aus.

<h3 id="a000167"><span class="title">
Hier und da lassen sich noch spans einsparen...
...
Forum: Site- und Layoutcheck 03.09.2005, 13:43
Antworten: 14
Hits: 2.447
Erstellt von magick
Opera 8 und Konqueror unter Linux machen keine...

Opera 8 und Konqueror unter Linux machen keine Probleme (FF natürlich auch nicht). Im IE6 unter WINE sitzt die rechte Navigation ganz unten unter dem content...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 31.08.2005, 22:59
Antworten: 12
Hits: 10.010
Erstellt von magick
Ich hab mich mal an einer Lösung ohne...

Ich hab mich mal an einer Lösung ohne Java-applets versucht. Es muss lediglich (DOM-)Javascript auf dem Client laufen. Im IE noch zusätzlich ActiveX. Leider...
Dafür werden keine Nachrichten...
Forum: CSS 16.08.2005, 21:12
Antworten: 6
Hits: 1.271
Erstellt von magick
Wenn du für #main die Höhe nicht definierst,...

Wenn du für #main die Höhe nicht definierst, geht's (im FF)
Forum: CSS 30.07.2005, 11:54
Antworten: 2
Hits: 1.409
Erstellt von magick
Es gibt die Möglichkeit, mehrere Klassen für ein...

Es gibt die Möglichkeit, mehrere Klassen für ein Element zu bestimmen. Dann kannst du in der einen Klasse alles Gemeinsame definieren, und in der anderen nur die Abweichungen davon, z.B. eine andere...
Forum: Barrierefreiheit 25.07.2005, 15:17
Antworten: 24
Hits: 5.926
Erstellt von magick
@ i-fekt: Wenn ich etwas falsches geschrieben...

@ i-fekt:
Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, bitte ich um Berichtigung. Den Mund lasse ich mir aber nicht so pauschal verbieten. Mein Beitrag hatte jedenfalls 10 mal mehr Inhalt als deiner...
Forum: Barrierefreiheit 25.07.2005, 13:34
Antworten: 24
Hits: 5.926
Erstellt von magick
1. 3-spalter werden niemals barrierefrei sein ...

1. 3-spalter werden niemals barrierefrei sein
2. dynamisch in der Breite? hört sich schon nach Tabellen (Barrieren) an...
3. 100% Breite ist immer problematisch, da das design auf 800x600 völlig...
Forum: CSS 24.07.2005, 15:19
Antworten: 17
Hits: 2.064
Erstellt von magick
bei #daten (dem mittleren div) fehlt ein...

bei #daten (dem mittleren div) fehlt ein margin-right: 143px;
Ausserdem wird dieses div nicht geschlossen, oder hab ich mich verzählt?
Forum: Site- und Layoutcheck 23.07.2005, 13:04
Antworten: 11
Hits: 2.153
Erstellt von magick
Schön, was man so ins Gästebuch posten kann ;) -...

Schön, was man so ins Gästebuch posten kann ;) - Stichwort: strip_tags($message)

Was soll man zu der Seite sagen? Die Farben deprimieren, genau wie der Quelltext. 90% davon sind unnötige...
Forum: CSS 23.07.2005, 12:44
Antworten: 6
Hits: 1.098
Erstellt von magick
tr:hover vielleicht? Der Internet Explorer...

tr:hover vielleicht?
Der Internet Explorer versteht :hover allerdings nur für Links.
Forum: CSS 21.07.2005, 14:06
Antworten: 13
Hits: 3.959
Erstellt von magick
Ist mir nicht bekannt, dürfte bei XHTML aber mit...

Ist mir nicht bekannt, dürfte bei XHTML aber mit einem XML-parser zu realisieren sein...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 304

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.