zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 95
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: flproject
Forum: (X)HTML 16.03.2006, 10:41
Antworten: 8
Hits: 1.618
Erstellt von flproject
<abbr>USA</abbr> damit sollte es im...

<abbr>USA</abbr>

damit sollte es im screenreader als U-S-A ausgesprochen werden. eine erläuterung dieser abkürzung sollte nur in ganz speziellen fällen nötig sein.
Forum: (X)HTML 27.10.2005, 19:06
Antworten: 27
Hits: 14.397
Erstellt von flproject
probier mal folgendes: mach mit phpmyadmin...

probier mal folgendes:

mach mit phpmyadmin einen dump deiner db (als SQL exportieren). Öffne die entstandene datei mit einem texteditor (mit utf-8 unterstützung, z.b. textpad) – speichere das...
Forum: Offtopic 12.08.2005, 14:56
Antworten: 23
Hits: 4.361
Erstellt von flproject
das verhindert das z.b. netscape 4 das per...

das verhindert das z.b. netscape 4 das per @import eingebundene stylesheet lesen kann. ich binde in der html immer nur ein stylesheet ein (mit link href…), und in diesem werden per @import...
Forum: (X)HTML 10.08.2005, 15:42
Antworten: 17
Hits: 5.870
Erstellt von flproject
dann ist diese aufgabe eine gute möglichkeit, es...

dann ist diese aufgabe eine gute möglichkeit, es zu lernen. zum anfang am besten: http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm

wenn du dort ein paar sachen verstanden hast, gehst du weiter zum DOM...
Forum: Barrierefreiheit 10.08.2005, 15:28
Antworten: 11
Hits: 3.620
Erstellt von flproject
nimm doch statt dem <h1> einfach das <label>....

nimm doch statt dem <h1> einfach das <label>. eine suche auf einer seite mit einer <h1>-überschrift zu versehen, macht keine sinn. <h1> ist für die hauptüberschrift auf einer seite, und sollte nur...
Forum: (X)HTML 10.08.2005, 09:53
Antworten: 17
Hits: 5.870
Erstellt von flproject
so habe ich das auch gemeint. mit javascript...

so habe ich das auch gemeint. mit javascript sollte es möglich sein. über das DOM werden alle textfelder geprüft, wenn nichts drinsteht, wird das element entfernt. wenn alle felder geprüft wurden,...
Forum: (X)HTML 09.08.2005, 18:48
Antworten: 17
Hits: 5.870
Erstellt von flproject
einfach in das action-attribut des formulars...

einfach in das action-attribut des formulars "mailto:xyz@abc.de" eintragen.

@ronan:

wenn du keine möglichkeit hast das ganze serverseitig zu machen, dann nimm halt javascript. bei <form> das...
Forum: Offtopic 08.08.2005, 18:00
Antworten: 8
Hits: 1.858
Erstellt von flproject
bei einem neuen projekt, welches noch nicht...

bei einem neuen projekt, welches noch nicht indiziert ist, bietet es sich auf jeden fall an, eine sitempa zu erstellen. wenn diese angemeldet ist, werden die seiten relativ schnell indiziert.
Forum: Offtopic 05.08.2005, 20:39
Antworten: 114
Hits: 20.182
Erstellt von flproject
0 errors bedeutet aber, das die seite validiert....

0 errors bedeutet aber, das die seite validiert. eine valide seite muß sich aber nicht zwangsläufig an standards halten. die warnings sind "access-warnings".




wenn du einem nutzer sagst, das...
Forum: Offtopic 05.08.2005, 19:02
Antworten: 114
Hits: 20.182
Erstellt von flproject
angepasst war wohl das falsche wort. ich meinte:...

angepasst war wohl das falsche wort. ich meinte: sind so erstellt worden, das sie primär im IE funktionieren.
Forum: Offtopic 05.08.2005, 18:58
Antworten: 114
Hits: 20.182
Erstellt von flproject
ja. sicherheitsgründe sind ein argument für den...

ja. sicherheitsgründe sind ein argument für den nutzer den browser zu wechseln. aber bestimmt nicht fehlende standards-unterstützung.
Forum: Offtopic 05.08.2005, 18:43
Antworten: 114
Hits: 20.182
Erstellt von flproject
aber wann hat jemand wirklich nachteile, wenn er...

aber wann hat jemand wirklich nachteile, wenn er mit dem IE surft?



ich glaube nicht das jemand, der bei microsoft arbeitet, wirklich unfähig ist. sonst würde er dort nicht arbeiten. man kann...
Forum: Offtopic 05.08.2005, 15:33
Antworten: 114
Hits: 20.182
Erstellt von flproject
natürlich nicht. es ist einfach eine logische...

natürlich nicht. es ist einfach eine logische schlußfolgerung. oder interessiert es dich, welche standards,spezifikationen etc. vorhanden sind, um dein telefon, deinen fernseher, dein handy etc. zu...
Forum: Offtopic 05.08.2005, 15:03
Antworten: 114
Hits: 20.182
Erstellt von flproject
wer solch eine kampagne starten will, soll es...

wer solch eine kampagne starten will, soll es tun. ABER:

keinen nutzer (außer denen die damit zu tun haben, profesionell oder nur als hobby) interesserieren webstandards, genauso wenig wie...
Forum: (X)HTML 03.08.2005, 18:42
Antworten: 18
Hits: 3.610
Erstellt von flproject
imho sollte das menü nach dem inhalt stehen, wenn...

imho sollte das menü nach dem inhalt stehen, wenn es mehr als 5-6 punkte enthält. sehr kurze menüs sind auch vor dem inhalt gut aufgehoben.
Forum: Ressourcen 02.08.2005, 12:52
Antworten: 7
Hits: 19.605
Erstellt von flproject
im FF unter OSX funktioniert die tabsteuerung...

im FF unter OSX funktioniert die tabsteuerung einwandfrei. zusätzlich kann man auch noch mit den pfeiltasten arbeiten.
Forum: Offtopic 31.07.2005, 11:30
Antworten: 76
Hits: 11.283
Erstellt von flproject
es interessiert keinen nutzer, welche probleme...

es interessiert keinen nutzer, welche probleme der autor beim erstellen einer seite hat. ein nutzer will information – bekommt er die nicht bei euch, dann sucht er woanders. »warnhinweise«,...
Forum: Offtopic 30.07.2005, 18:29
Antworten: 76
Hits: 11.283
Erstellt von flproject
es gibt neuigkeiten zum thema:...

es gibt neuigkeiten zum thema: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx

ganz so schlimm sieht es jetzt gar nicht mehr aus. :)
Forum: Barrierefreiheit 25.07.2005, 17:49
Antworten: 18
Hits: 4.475
Erstellt von flproject
ist machbar. allerdings ziemlich tricky, um das...

ist machbar. allerdings ziemlich tricky, um das browserübergreifend hinzubekommen. ich habe es bei http://verkehrsanwaelte.de so gemacht. erst inhalt, dann die navigation und dann die sidebar.
Forum: Barrierefreiheit 25.07.2005, 17:31
Antworten: 24
Hits: 5.926
Erstellt von flproject
wieso nicht? ohne javascript bleibt es ja...

wieso nicht? ohne javascript bleibt es ja benutzbar, nur die zeilen sind eben etwas länger als in firefox & co. außerdem passiert das ja nur bei sehr großen monitoren.
Forum: Barrierefreiheit 25.07.2005, 17:14
Antworten: 24
Hits: 5.926
Erstellt von flproject
das problem kann man aber mit max-width umgehen....

das problem kann man aber mit max-width umgehen. und für den IE nimmt man halt ein kleines javascript.
Forum: (X)HTML 22.07.2005, 18:36
Antworten: 3
Hits: 1.394
Erstellt von flproject
das passiert, wenn die -Elemente im IE "kein...

das passiert, wenn die -Elemente im IE "kein layout" haben. gib den -elementen einfach ein height: 1%, dann zählt der IE auch richtig.
Forum: (X)HTML 22.07.2005, 17:30
Antworten: 11
Hits: 2.418
Erstellt von flproject
<meta http-equiv="Content-Type"...

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8">

… sollte imho mit im HTML stehen, da einige browser beim speichern des dokumentes sonst ihr default-charset verwenden.
Forum: CSS 12.07.2005, 17:11
Antworten: 5
Hits: 1.510
Erstellt von flproject
interessanter artikel zum thema: ...

interessanter artikel zum thema:

http://annevankesteren.nl/2005/07/layout
Forum: CSS 12.07.2005, 10:22
Antworten: 5
Hits: 1.510
Erstellt von flproject
das ist das »hasLayout«-problem des IE. gib den ...

das ist das »hasLayout«-problem des IE. gib den einfach ein height: 1% und es sollte funktionieren.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 95

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.