zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 108
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: come@death
Forum: (X)HTML 09.07.2005, 12:49
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
Dieser Artikel könnte vielleicht noch einigen...

Dieser Artikel könnte vielleicht noch einigen helfen, zu verstehen, was ich meine: http://www.massassi.com/php/articles/template_engines/
Forum: (X)HTML 05.06.2005, 13:05
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
{text} wird doch auch interpretiert, ergo ist es...

{text} wird doch auch interpretiert, ergo ist es Code. Und da ist echtes PHP doch besser (<?php echo $text; ?>), aus vielerlei Gründen, also so ein irgendwas. Besonders für die Performance.
Forum: (X)HTML 04.06.2005, 21:19
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
Moment, das sollte wirklich kein Trollpost von...

Moment, das sollte wirklich kein Trollpost von dir sein? Dann Entschulding und mein Mitleid.

Also nicht das hier irgendein unschuldiger Mensch auf dein undurchdachtes Gerede hereinfällt, will ich...
Forum: (X)HTML 23.05.2005, 16:37
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Wie sieht dein Stylesheet denn jetzt aus?

Wie sieht dein Stylesheet denn jetzt aus?
Forum: (X)HTML 20.05.2005, 13:32
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Gut dann fülle ich mal schnell eine Bildungslücke...

Gut dann fülle ich mal schnell eine Bildungslücke bei dir:
In XML-basierten Sprachen können Attribute als identifier dienen. Ein identifier steht für ein Element, und dessen Inhalt sowie seine...
Forum: (X)HTML 20.05.2005, 13:18
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
ahh ja hatte vergessen ein # davor zusetzten

ahh ja hatte vergessen ein # davor zusetzten
Forum: (X)HTML 20.05.2005, 12:58
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Ich habe schon länger kein XSLT mehr...

Ich habe schon länger kein XSLT mehr geschrieben... Ich guck mal ob ich noch was zusammenkriege:

<xsl:for-each select="Kapitel">

<a>
<xsl:attribute
...
Forum: (X)HTML 20.05.2005, 12:30
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Du musst den Kapiteln dynamisch IDs zuweisen, und...

Du musst den Kapiteln dynamisch IDs zuweisen, und Links erstellen, die auf diese ID verweisen. Du könntest das mit einem foreach Kapitel machen.
Forum: (X)HTML 20.05.2005, 07:55
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
Guck mal in das Smarty Handbuch... Eines der...

Guck mal in das Smarty Handbuch... Eines der ersten Kapitel: Funktionen! Also da ist PHP nun wirklich nicht weit entfernt - wer Smarty kann, kann auch PHP. Er kann bestimmt mit <?php ?> genauso viel...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 22:18
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
VERDAMMT, ich benutze Templates. Ich benutze...

VERDAMMT, ich benutze Templates. Ich benutze Templates. Ich benutze Templates. Ich benutze Templates.

Aber ich sage: Eine eigene Templatesprache ist schlecht, das hast du ja erkannt („Wenn die...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 22:08
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Das er weiß was ein Link ist, habe ich nicht...

Das er weiß was ein Link ist, habe ich nicht behauptet, wohl aber was IDs sind (solange er DTDs/Schema/RelaxNG lädt, oder man eine inline-DTD hat). Und wenn man das Dokument z.B. über...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 22:05
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
@cgdesign Ich will jetzt keine Trivialdiskussion...

@cgdesign Ich will jetzt keine Trivialdiskussion anfangen, zumal wie du sagst die Geschwindigkeitsunterschiede unfühlbar klein sind, aber nur einmal technisch gesehen gehen die einfachen...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 21:49
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
Verzeihung, aber du hast MICH nicht verstanden....

Verzeihung, aber du hast MICH nicht verstanden. Es ist unmöglich Templates hundertprozentig von der Ausgabe zu trennen. Ein bisschen Code bleibt immer in den Templates zurück - und ob dieser in...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 21:46
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Nicht Anker in dem Sinn, aber IDs. Und die sind...

Nicht Anker in dem Sinn, aber IDs. Und die sind genauso ansprechbar - auch wenn die Interpretierung einer solchen Selektion natürlich Sache der Spezifikation des jeweiligen XML-Derivates ist - und...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 21:28
Antworten: 30
Hits: 7.138
Erstellt von come@death
Also ich kann nur empfehlen: Lasst das mit den...

Also ich kann nur empfehlen: Lasst das mit den Template-Engines. Eigene Templatesprachen zu entwickeln ist so ein Schwachsinn. PHP selbst ist eine Templatesprache. Ich sage nichts gegen...
Forum: (X)HTML 19.05.2005, 21:23
Antworten: 33
Hits: 13.143
Erstellt von come@death
Heute benutzt man für solche Anker allerdings das...

Heute benutzt man für solche Anker allerdings das „id“-Attribut in HTML, für XML natürlich Attribute die als IDs deklariert sind. Und das ansteuern mit der Raute funktioniert genauso wie unter HTML...
Forum: Knowledge Base 24.03.2005, 08:23
Antworten: 84
Hits: 95.648
Erstellt von come@death
Offiziell heißt es: border-style: none; Das...

Offiziell heißt es: border-style: none;

Das reicht dann auf jedenfall - selbst wenn trotzdem eine breite angegeben ist, wird kein Rahmen dargestellt.
Forum: Offtopic 19.03.2005, 13:39
Antworten: 23
Hits: 5.969
Erstellt von come@death
Also vim(.org) ist denke ich, schlicht und kennt...

Also vim(.org) ist denke ich, schlicht und kennt (einstellbare) Syntax Schemata.
Forum: Offtopic 08.03.2005, 19:02
Antworten: 23
Hits: 5.969
Erstellt von come@death
Wenn ich nicht komplett flasch liege - ist...

Wenn ich nicht komplett flasch liege - ist Webweaver (oder war es Weaversleave?) nicht verwand mit Eclipse?
Forum: Offtopic 07.03.2005, 18:38
Antworten: 23
Hits: 5.969
Erstellt von come@death
Also wenn du auf Projektmanagement verzichten...

Also wenn du auf Projektmanagement verzichten könntest, würde ich einfach vim nehmen ;)
Forum: (X)HTML 07.03.2005, 18:32
Antworten: 17
Hits: 5.630
Erstellt von come@death
Die Frage, die ich ebenso gerne geklärt würden...

Die Frage, die ich ebenso gerne geklärt würden sehe ist einfach: Wird diese Notation mit den Klammern von allen Mailclients unterstützt?

Tut mir leid, ich weiß auch keine Antwort darauf, aber ich...
Forum: (X)HTML 07.03.2005, 18:22
Antworten: 31
Hits: 8.440
Erstellt von come@death
Petty, ups — da scheint es ein Missverständnis zu...

Petty, ups — da scheint es ein Missverständnis zu geben:

Ich hatte eigentlich mit flexiblen Layouts, Layouts die komplett flexibel sind gemeint. Also nichteinmal prozentuale Angaben - sondern...
Forum: (X)HTML 04.03.2005, 22:22
Antworten: 31
Hits: 5.265
Erstellt von come@death
So schreibt man doch kein HTML!!!! Lern erstmal...

So schreibt man doch kein HTML!!!!
Lern erstmal richtig HTML: http://www.htmlwiki.de

Design ist CSS sache - sowas kommt nicht ins html.
Forum: (X)HTML 04.03.2005, 20:06
Antworten: 31
Hits: 5.265
Erstellt von come@death
Stimmt schon mit 3 hast du Recht, aber wo ist...

Stimmt schon mit 3 hast du Recht, aber wo ist denn das Problem, immer mit der „Mutterdatei“ anzufangen?
Forum: (X)HTML 04.03.2005, 19:53
Antworten: 31
Hits: 5.265
Erstellt von come@death
1. chdir ist KEIN Sprachkonstrukt - es ist eine...

1. chdir ist KEIN Sprachkonstrukt - es ist eine Funktion - also bitte Funktionsklammern drum.
2. chdir braucht nicht immer neu gesetzt werden.
3. Es sollte egal sein ob man include "../header.php"...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 108

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.