zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,04 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: toscho
Forum: Offtopic 05.08.2015, 21:31
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.714
Erstellt von toscho
Was soll das? Mit elitär hat das rein gar nichts...

Was soll das? Mit elitär hat das rein gar nichts zu tun, es ist einfach pragmatisch. Je größer das Publikum ist, das ich ansprechen kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für gute Antworten auf...
Forum: Offtopic 17.07.2015, 23:51
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.714
Erstellt von toscho
Die Chats sind schon sehr viel persönlicher, dort...

Die Chats sind schon sehr viel persönlicher, dort wird auch intensiv über Fachliches diskutiert. Und es bleibt ja nicht beim Chat, man trifft die Leute dann auch mal bei Barcamps oder einfach, wenn...
Forum: Offtopic 17.07.2015, 22:03
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.714
Erstellt von toscho
Na weil es auf Stackoverflow auch Chats gibt.

Na weil es auf Stackoverflow auch Chats gibt.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.05.2014, 23:18
Antworten: 2
Hits: 1.257
Erstellt von toscho
Wenn das in einem Loop geschieht, dann...

Wenn das in einem Loop geschieht, dann deklarierst du die Funktion immer wieder neu. PHP mag das nicht, schiebe die Funktion in die functions.php.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 05.05.2014, 01:08
Antworten: 6
Hits: 914
Erstellt von toscho
Naja, offensichtlich fasst du $wp_rewrite zu...

Naja, offensichtlich fasst du $wp_rewrite zu zeitig an, es wurde noch nicht instanziiert. Greife in WordPress möglichst nie vor der Aktion wp_loaded auf globale Objekte zu, sie sind vielleicht nich...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 05.05.2014, 00:00
Antworten: 6
Hits: 914
Erstellt von toscho
Ich verstehe nicht, was Permalinks mit dem...

Ich verstehe nicht, was Permalinks mit dem Bearbeiten der Seite zu tun haben und welche Fehlermeldungen du meinst.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 04.05.2014, 15:38
Antworten: 6
Hits: 914
Erstellt von toscho
Du willst ja vermutlich nicht alle Komponenten...

Du willst ja vermutlich nicht alle Komponenten der Seite zum Bearbeiten freigeben, sondern nur den Text. Und das ganze Seitenmenü brauchst du auch nicht.

Also pack den Text in einen Editor in...
Forum: Javascript & Ajax 27.04.2014, 16:11
Antworten: 6
Hits: 1.243
Erstellt von toscho
Die Slashes sind in HTML 5 erlaubt, sie stören...

Die Slashes sind in HTML 5 erlaubt, sie stören die Validierung nicht. Ein Vorteil wäre, dass du in Formularen die neuen Eingabetypen verwenden kannst, input type=url beispielsweise. Oder das Element...
Forum: Javascript & Ajax 27.04.2014, 15:31
Antworten: 6
Hits: 1.243
Erstellt von toscho
Du kannst deine existierende XHTML-Website...

Du kannst deine existierende XHTML-Website einfach auf HTML 5 umstellen, indem du die Doctype-Deklaration ersetzt:

<!Doctype html>

Der Rest kann so bleiben, er ist dann normalerweise auch noch...
Forum: Javascript & Ajax 26.04.2014, 19:22
Antworten: 6
Hits: 1.243
Erstellt von toscho
Hi Ulle, für solche Sachen nehme ich gerne...

Hi Ulle,

für solche Sachen nehme ich gerne den AnythingSlider (https://github.com/CSS-Tricks/AnythingSlider). Die Dokumentation ist sehr gut, und man kommt recht schnell zu einem brauchbaren...
Forum: Grafik, Design, Typografie 26.04.2014, 16:04
Antworten: 7
Hits: 4.197
Erstellt von toscho
Für Logos gelten wie für andere Bilder auch...

Für Logos gelten wie für andere Bilder auch meistens eingeschränkte Nutzungsrechte.

Viele Unternehmen haben auf ihrer Website eine Seite für Pressematerial. Wenn dort das Logo zur freien...
Forum: Offtopic 25.04.2014, 13:40
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.714
Erstellt von toscho
Meine Fresse, ihr lungert hier ja immer noch...

Meine Fresse, ihr lungert hier ja immer noch herum. :)
Forum: CSS 24.04.2014, 19:41
Antworten: 3
Hits: 1.977
Erstellt von toscho
Probiere die Pseudoklasse :focus.

Probiere die Pseudoklasse :focus.
Forum: CSS 18.01.2013, 03:17
Antworten: 6
Hits: 825
Erstellt von toscho
Gemäß dem Unicode Line Breaking Algorithm...

Gemäß dem Unicode Line Breaking Algorithm (http://www.unicode.org/reports/tr14/) darf unmittelbar vor einem normalen Punkt nicht umgebrochen werden, auch vor der typographisch korrekten Ellipse (…)...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.12.2012, 21:36
Antworten: 7
Hits: 1.300
Erstellt von toscho
Benutze die Mediathek in WordPress, alles andere...

Benutze die Mediathek in WordPress, alles andere ist sehr umständlich und fehleranfällig. Deine gegenwärtige Konstruktion zwingt WordPress dazu, den Aufruf auf ein Verzeichnis umzuleiten, in dem es...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.12.2012, 18:36
Antworten: 2
Hits: 1.081
Erstellt von toscho
Du hast eine Ausgabe im Theme in Zeile 5 der...

Du hast eine Ausgabe im Theme in Zeile 5 der header.php. Die mußt du reparieren, pluggable.php ist hierfür erstmal uninteressant.
Forum: CSS 30.09.2012, 18:26
Antworten: 3
Hits: 923
Erstellt von toscho
Kleiner Tipp: Benutze printf()...

Kleiner Tipp: Benutze printf() (http://www.php.net/manual/de/function.printf.php), und trenne die Daten vom auszugebenden Markup. Das kann man besser lesen, Fehler schleichen sich nicht so schnell...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.04.2012, 16:45
Antworten: 37
Hits: 8.455
Erstellt von toscho
Dafür gibt es fertige Plugins, beispielsweise...

Dafür gibt es fertige Plugins, beispielsweise ImageFX (http://wordpress.org/extend/plugins/imagefx/).

Details dazu unter Customizing WordPress images...
Forum: (X)HTML 26.03.2012, 07:24
Antworten: 58
Hits: 21.751
Erstellt von toscho
Mal kurz zum Windows-1252-Bashing: Das ist...

Mal kurz zum Windows-1252-Bashing: Das ist Unsinn. Tatsächlich hat Microsoft damals (Ende der 80er) eine sehr elegante Lösung für ein kniffliges Problem...
Forum: Offtopic 02.12.2010, 14:21
Antworten: 72
Hits: 9.507
Erstellt von toscho
Nein, meiner blinkt nicht und wird auch nicht...

Nein, meiner blinkt nicht und wird auch nicht warm – sonst hätte ich ihn sicher nicht empfohlen. Im Thread dort wird ja auch ein anderes Modell diskutiert.
Forum: Offtopic 01.12.2010, 14:33
Antworten: 72
Hits: 9.507
Erstellt von toscho
Naja, es kommt immer darauf an, was du ausgeben...

Naja, es kommt immer darauf an, was du ausgeben willst. Der EIZO Foris FX2431 (http://www.eizo.com/global/products/foris/fx2431/index.html) erfüllt vermutlich die meisten deiner Wünsche, kostet aber...
Forum: Offtopic 01.12.2010, 12:25
Antworten: 72
Hits: 9.507
Erstellt von toscho
HDMI hat der ZR24W nicht, man kann aber einen...

HDMI hat der ZR24W nicht, man kann aber einen Adapter von DVI zu HDMI verwenden (nicht probiert).
Mit externen Geräten habe ich den Monitor nicht probiert. DVDs werden natürlich 16:9 ausgegeben,...
Forum: (X)HTML 28.11.2010, 23:49
Antworten: 15
Hits: 2.755
Erstellt von toscho
Man kann das Element <style> ganz normal...

Man kann das Element <style> ganz normal darstellen lassen. Selbst Bearbeiten ist möglich (http://annevankesteren.nl/test/contenteditable-style.htm). Insofern hat das Attribut title hier genau so...
Forum: Offtopic 27.11.2010, 21:57
Antworten: 72
Hits: 9.507
Erstellt von toscho
Ich habe mir jüngst den HP ZR24W...

Ich habe mir jüngst den HP ZR24W (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643595_24Zoll--60-96cm--Hewlett-Packard-Compaq-ZR24W-Anthrazit-1920x1200-DVID-VGA-DP.html) gekauft (Review...
Forum: (X)HTML 26.10.2010, 09:57
Antworten: 20
Hits: 4.909
Erstellt von toscho
Ja, das genügt...

Ja, das genügt (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Flabs.toscho.de). head, body, html und tbody existieren auch ohne explizite Notation (sichtbare Tags) im Dokument; Start- und Endttags...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.