zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: lycka
Forum: CSS 21.02.2006, 14:32
Antworten: 2
Hits: 1.203
Erstellt von lycka
absolute positioning bug in opera 7

Habe jetzt schon wirklich lange gesucht und nichts wirkliches gefunden. habe gerade ein problem mit opera 7 und zwar geht es um den
absolute positioning bug

Was passiert? Opera 7 positioniert...
Forum: CSS 13.03.2005, 07:40
Antworten: 1
Hits: 1.517
Erstellt von lycka
Mal eine ganz dumme Frage: Warum setzt du auf die...

Mal eine ganz dumme Frage: Warum setzt du auf die linken Tabellenelemente float left und auf die rechten float right?
Hast du dir schon mal überlegt was du da überhaupt machst? Bei einer Tabelle...
Forum: CSS 04.03.2005, 12:44
Antworten: 7
Hits: 1.012
Erstellt von lycka
Klingt nach dem Boxmodel Problem ...

Klingt nach dem Boxmodel Problem

http://css.maxdesign.com.au/listamatic/about-boxmodel.htm
Forum: CSS 08.01.2005, 16:11
Antworten: 2
Hits: 964
Erstellt von lycka
Geht nicht. Zumindest nicht wenn du dich an den...

Geht nicht. Zumindest nicht wenn du dich an den w3c standart hällst.

Wüsste nicht, dass es hier etwas gibt.

Alternativ könntest du ja auch eine andere select Variante wählen.
Forum: CSS 08.01.2005, 16:09
Antworten: 3
Hits: 1.315
Erstellt von lycka
probier mal: #center { float: left; ...

probier mal:

#center {
float: left;
width: auto;
margin-right:376px;
position:relative;
/* display:block; */
height:1%;
background-color: green;
Forum: CSS 08.01.2005, 15:54
Antworten: 1
Hits: 3.326
Erstellt von lycka
Bei dir ist: .box3{ ... margin:5px 0 5...

Bei dir ist:
.box3{
...
margin:5px 0 5 136px;
...
}

Du sagst dem Browser er soll rechts 5 Abstand nehmen. Der hat natürlich keine Ahnung und sagt 5 km ist mir zuviel also setze ich das mal...
Forum: Site- und Layoutcheck 18.08.2004, 10:22
Antworten: 5
Hits: 2.742
Erstellt von lycka
Wie kann man den IE 5 bekommen?

Die Frage klingt eigentlich banal, aber ich glaube das dürfte ein allgemeines Problem sein.

Die Situation:
Ich hab auf meinem System den IE 6 installiert. Um jedoch meine Seite auch für den IE 5...
Forum: CSS 07.08.2004, 21:47
Antworten: 5
Hits: 1.868
Erstellt von lycka
Sollte eigentlich genauso gehen wie du das Menue...

Sollte eigentlich genauso gehen wie du das Menue definiert hast.

.menueabst: margin-top: 35px;

Es sollte da eigenltich zu keinen Problemen kommen.
Forum: CSS 07.08.2004, 21:44
Antworten: 9
Hits: 1.828
Erstellt von lycka
ACHTUNG!!! Du schreibst von Bildern, jedoch...

ACHTUNG!!!

Du schreibst von Bildern, jedoch benützt du id ... Du solltest dir bewusst sein, das jede id nur einmal vorkommen kann.


Vertikale Ausrichtung sollte mit:

vertical-align: middle;...
Forum: CSS 07.08.2004, 21:41
Antworten: 2
Hits: 1.375
Erstellt von lycka
Hatte bis jetzt noch nicht so ein Problem. Das...

Hatte bis jetzt noch nicht so ein Problem. Das ganze könnte jedoch an dem anderen Boxmodel des IE liegen.

http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/

Setzte einfach mal padding und...
Forum: CSS 07.08.2004, 21:37
Antworten: 4
Hits: 1.806
Erstellt von lycka
Mindesthöhe und Breite geht leider erst ab CSS2 ...

Mindesthöhe und Breite geht leider erst ab CSS2

http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#propdef-min-height

Bin mir jetzt auch unsicher, welche Browser das alles unterstützen. Mozilla, Firefox...
Forum: CSS 30.07.2004, 22:09
Antworten: 2
Hits: 1.271
Erstellt von lycka
Hi, ich versteh nicht genau deinen Aufbau....

Hi,

ich versteh nicht genau deinen Aufbau. Ein Beispiel würde da sicherlich helfen.

Aber so rein nach Gefühl würde ich sagen, dass du dir da etwas komplizierter machst als es ist.
Meine Frage...
Forum: CSS 27.07.2004, 16:51
Antworten: 3
Hits: 1.947
Erstellt von lycka
soweit ich beim w3c nachgeschaut habe, gibt es...

soweit ich beim w3c nachgeschaut habe, gibt es keine wirkliche festgelegte Reihenfolge.
Jedoch macht es Sinn seinen Head Aufbau konsistent zu halten.
Wichtig!! Genau ganz am Anfang muss die...
Forum: CSS 27.07.2004, 16:41
Antworten: 3
Hits: 1.154
Erstellt von lycka
Also das Zuweisen einer id für <body> ist ja...

Also das Zuweisen einer id für <body> ist ja möglich, aber nicht besonders sinnvoll.
Was mache ich denn, wenn ich einem Element eine id zuweise?
Ich gebe ihm einen eindeutigen namen, dass ich...
Forum: CSS 26.07.2004, 16:01
Antworten: 3
Hits: 1.519
Erstellt von lycka
Vielen Dank Starleos für den Screenshot. Bis auf...

Vielen Dank Starleos für den Screenshot. Bis auf die Breite macht der IE5 auch was er soll. Das beruigt mich schon mal. So haben wir schon mal 90%, welche die NAvigation richtig sehen.

Nur um zu...
Forum: CSS 25.07.2004, 17:34
Antworten: 3
Hits: 1.519
Erstellt von lycka
Mozilla und Opera Probleme bei float

Hallo,

mal was anderes der IE ist brav und der Rest zickt ein wenig. Nun ist hier die Frage warum?
Vorab die Seite besteht aus komformen xhtml und wurde mit Erfolg validiert (unter:...
Forum: CSS 19.07.2004, 12:09
Antworten: 6
Hits: 1.899
Erstellt von lycka
Na gleich nochmal ein Beitrag... Hab durch...

Na gleich nochmal ein Beitrag...

Hab durch Zufall doch noch den Artikel mit den runden Ecken gefunden. Diesmal vom CSS Meister Eric Meyer. Hier wird auch erklärt wie man die Ecken mit Hilfe des...
Forum: CSS 19.07.2004, 12:00
Antworten: 6
Hits: 1.899
Erstellt von lycka
Hi, also das mit den runden Ecken lässt sich...

Hi,

also das mit den runden Ecken lässt sich auf mehrere Arten lösen. Wenn z.B. die Breite jedes mal fest ist, dann reicht eine Grafik. Wenn nicht, dann wird es schon ein wenig komplizierter.
...
Forum: Site- und Layoutcheck 24.03.2004, 18:19
Antworten: 9
Hits: 5.514
Erstellt von lycka
Firefox und Opera 7 funktionieren ohne Probleme....

Firefox und Opera 7 funktionieren ohne Probleme. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.

Gruss

lycka
Forum: CSS 22.03.2004, 08:54
Antworten: 5
Hits: 1.435
Erstellt von lycka
Hier ist das Bild aus dem Artikel: ...

Hier ist das Bild aus dem Artikel:

http://www.alistapart.com/d/fauxcolumns/tilecheat_2.gif

Also das Hintergrund bild sollte so aufgebaut sein. Da wir das Bild nicht auf den gesammten Body...
Forum: CSS 21.03.2004, 22:48
Antworten: 5
Hits: 1.435
Erstellt von lycka
Hi, also ich hatte ein paar ; am Ende...

Hi,

also ich hatte ein paar ; am Ende vergessen, aber das ganze hat bei mir schon ganz gut funktioniert.

DAs mit dem Bild ist ein kleiner Trick. Da ich vorher im code versehentlich den Namen...
Forum: CSS 20.03.2004, 15:09
Antworten: 5
Hits: 1.435
Erstellt von lycka
Zuerst mal das HTML Gerüst: <!DOCTYPE...

Zuerst mal das HTML Gerüst:


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0
Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html...
Forum: CSS 19.03.2004, 11:38
Antworten: 5
Hits: 1.115
Erstellt von lycka
Du hast es eh schon im Titel: a...

Du hast es eh schon im Titel:


a {font-family: Arial, sans-serif}

Sans Serif würde ich noch am Schluss anhängen, damit falls Arial nicht vorhanden ist eine andere serifenlose Schrift benützt...
Forum: CSS 18.03.2004, 20:50
Antworten: 1
Hits: 2.197
Erstellt von lycka
background-image für <hr>

Ich möchte gerne ein background-image allen <hr> Tags zuweisen.
Das ganze mit der Intention, dass ich eigene schönere Linien benutzen kann. In CSS sieht das dann ungefähr so aus:


hr{
border:...
Forum: CSS 18.03.2004, 09:09
Antworten: 2
Hits: 1.267
Erstellt von lycka
Schau doch einfach mal unter der Webseite von...

Schau doch einfach mal unter der Webseite von ICQ...

Nur eine Frage, was hat das mit dem Thema CSS zu tun?
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.