zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 247
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Björn
Forum: (X)HTML 24.06.2006, 13:24
Antworten: 2
Hits: 1.305
Erstellt von Björn
http://www.exploding-boy.com/2005/12/15/free-css-n...

http://www.exploding-boy.com/2005/12/15/free-css-navigation-designs/
Forum: (X)HTML 09.02.2006, 09:17
Antworten: 13
Hits: 2.198
Erstellt von Björn
Genau deswegen hatte ich den Artikel nicht...

Genau deswegen hatte ich den Artikel nicht verlinkt, das nur in Grundzügen geschildert und deutlich die Bedenken geäußert. Da sollte man eigentlich nicht auf die Idee kommen, das zu machen wie es der...
Forum: Barrierefreiheit 09.08.2005, 10:42
Antworten: 17
Hits: 4.043
Erstellt von Björn
Hallo, Lavagna, die Lösung mit den Überschriften...

Hallo, Lavagna, die Lösung mit den Überschriften ist sehr sinnvoll. Auch wenn ein automatisierter Test meckert und schreibt, man solle die Überschriften in der richtigen Reihenfolge auszeichnen. Die...
Forum: Barrierefreiheit 26.07.2005, 12:14
Antworten: 24
Hits: 5.951
Erstellt von Björn
Das ist auch, nachdem man en gewisses (Grund-)maß...

Das ist auch, nachdem man en gewisses (Grund-)maß an Zugänglichkeit erreicht hat die wohl beste Lösung. So kann man es immerhin möglichst vielen recht machen.

Björn
Forum: Barrierefreiheit 26.07.2005, 11:33
Antworten: 24
Hits: 5.951
Erstellt von Björn
Er wird keinen finden der das kann. Wer dennoch...

Er wird keinen finden der das kann. Wer dennoch behauptet, eine Website gänzlich barrierefrei gestalten zu können, nutzt diesen Begriff hauptsächlich zu Werbezwecken und weiß oft selbst nicht, was er...
Forum: CSS 23.07.2005, 14:14
Antworten: 6
Hits: 1.104
Erstellt von Björn
Hallo, Die Pseudo-Formate beschreiben...

Hallo,

Die Pseudo-Formate beschreiben spezielle Zustände bestimmter Elemente. Also nicht nur für Hyperlinks. Da es, wie viele meinen, sinnvoll ist, wird es wohl eher nicht rausfallen. Vielleicht...
Forum: CSS 22.07.2005, 11:44
Antworten: 13
Hits: 3.977
Erstellt von Björn
Moin. Das Problem ist z.B. noch folgendes: Wenn...

Moin. Das Problem ist z.B. noch folgendes: Wenn ich eine Liste habe, die sich innerhalb eines DIV #links befindet, dann weise ich ihr Eigenschaften folgendermaßen zu:

#links ul {
...
}

und...
Forum: CSS 21.07.2005, 21:07
Antworten: 13
Hits: 3.977
Erstellt von Björn
Gute Idee, habe ich auch ganz übersehen.

Gute Idee, habe ich auch ganz übersehen.
Forum: CSS 21.07.2005, 14:56
Antworten: 13
Hits: 3.977
Erstellt von Björn
Das find ich schon mal gut. Nur kommt mir da noch...

Das find ich schon mal gut. Nur kommt mir da noch z.B. der Vererbungsmechanismus in CSS zu kurz. Es müsste noch eine Möglichkeit geben, unterhalb einer Klasse oder ID die darin enthaltenen weiteren...
Forum: CSS 21.07.2005, 08:15
Antworten: 3
Hits: 1.015
Erstellt von Björn
Hallo kyou, die erste Möglichkeit führt zu...

Hallo kyou,

die erste Möglichkeit führt zu Classitis. Stell Dir eine Liste mit zehn EInträgen vor, mit einem am Schluss der anders ist. Dann schreibst Du neun mal class="NAME". Die zweite ist...
Forum: (X)HTML 18.06.2005, 11:45
Antworten: 13
Hits: 7.115
Erstellt von Björn
Hallo, ich würde dringend dazu raten, einen...

Hallo, ich würde dringend dazu raten, einen Button mit einzubauen. Die meisten Besucher erwarten das und suchen, wenn keiner vorhanden ist. Das stört die Bedienbarkeit. Du kannst die Buttons ja noch...
Forum: Barrierefreiheit 14.06.2005, 12:10
Antworten: 3
Hits: 1.838
Erstellt von Björn
Hallo Qraut, das ist eine Möglichkeit und eine...

Hallo Qraut, das ist eine Möglichkeit und eine gute Lösung bei sehr viel Inhalt auf der Seite. Zwischenheadlines können dann gut als Sprungziele dienen. Dann sollte man aber auch immer - am besten...
Forum: Barrierefreiheit 19.05.2005, 18:53
Antworten: 15
Hits: 4.371
Erstellt von Björn
Ja aber Accesskeys sind eindeutig ein...

Ja aber Accesskeys sind eindeutig ein Barrierefreiheitsthema.

Aber zurück zu Deiner Frage. Der IE kann es nicht. Man kann hoffen, dass der neue es können wird. Allerdings gab es hierzu noch keine...
Forum: Barrierefreiheit 19.05.2005, 18:46
Antworten: 15
Hits: 4.371
Erstellt von Björn
min-height -> weniger Barrieren für Webdesigner...

min-height -> weniger Barrieren für Webdesigner ;)
Forum: (X)HTML 30.04.2005, 13:56
Antworten: 6
Hits: 1.587
Erstellt von Björn
Oder so ;) Damit wäre soweit eigentlich alles...

Oder so ;) Damit wäre soweit eigentlich alles geklärt.
Forum: (X)HTML 30.04.2005, 13:49
Antworten: 6
Hits: 1.587
Erstellt von Björn
Nein. Das werden sie nur dann, wenn Du sie als ...

Nein. Das werden sie nur dann, wenn Du sie als

application/xhtml+xml

auslieferst, anstatt text/html.

Den XML-Prolog kannst Du weglassen. Besser das solltest Du tun, solange die Dokumente als...
Forum: (X)HTML 30.04.2005, 13:16
Antworten: 6
Hits: 1.587
Erstellt von Björn
Hallo feh, wie es aussieht hast Du keinen...

Hallo feh, wie es aussieht hast Du keinen Zeichensatz (charset) angegeben. Z.B.

<meta http-equiv="Content-type" content="text/html; CHARSET=iso-8859-1" />

CHARSET gibt an, welcher Zeichensatz...
Forum: (X)HTML 26.04.2005, 19:49
Antworten: 17
Hits: 3.054
Erstellt von Björn
Hallo, entweder spezielle...

Hallo, entweder spezielle Suchmaschinenoptimierungsverbesserungsstrategien :P . Vor allem aber Content, Content, Content. Man sollte auch immer auf den Einsatz semantisch relevanter Elemente achten,...
Forum: CSS 22.04.2005, 10:47
Antworten: 3
Hits: 2.726
Erstellt von Björn
Ja man sollte wenn möglich auf kontextuelle...

Ja man sollte wenn möglich auf kontextuelle Selektoren (http://meiert.com/de/releases/20050107/) setzen. Trotzdem braucht man natürlich noch die ein oder andere Klasse. Aber in den meisten Fällen ist...
Forum: Ressourcen 19.04.2005, 17:06
Antworten: 14
Hits: 6.458
Erstellt von Björn
Ein Buch hat zudem den Vorteil, dass es wenn es...

Ein Buch hat zudem den Vorteil, dass es wenn es gut geschrieben ist, Dinge von A-Z gut strukturiert und zusammenhängend liefert. Aus einer Hand als ganzheitlichen Ansatz. Das ist immer noch die beste...
Forum: Ressourcen 19.04.2005, 16:12
Antworten: 14
Hits: 6.458
Erstellt von Björn
Ja absolute Barrierefreiheit lässt sich nicht...

Ja absolute Barrierefreiheit lässt sich nicht erreichen. Zugänglichkeit - technisch wie inhaltlich -ist der bessere Begriff.


Genau da fehlt es auf dem deutschen Literaturmarkt. Was nicht ist...
Forum: CSS 11.04.2005, 13:39
Antworten: 12
Hits: 2.937
Erstellt von Björn
Hallo, wenn Du ein liquides Layout planst,...

Hallo,

wenn Du ein liquides Layout planst, dann ist es so am besten:

(horizontale) Dimensionen in %
Schriften in em
Abstände in em

Solltest Du ein fixes Layout planen, dann sollte die...
Forum: (X)HTML 08.04.2005, 10:16
Antworten: 3
Hits: 1.721
Erstellt von Björn
Hallo Rene, ganz einfach. Der IE kann es nicht....

Hallo Rene, ganz einfach. Der IE kann es nicht. Auch ein Grund dafür warum man bei XHTML den XML-Prolog weglässt. Denn die Seiten funktionieren dann in älteren Browsern und dem IE auch nicht.

Björn
Forum: CSS 05.04.2005, 16:58
Antworten: 1
Hits: 3.617
Erstellt von Björn
Das ist schon korrekt. Denn display:block; ...

Das ist schon korrekt. Denn
display:block;
sagt dem Element ja nur, wie es dargestellt werden soll. Semantisch ist es korrekt - Dein <a> bleibt HTML-technisch ein Inline-Element - und...
Forum: Barrierefreiheit 04.04.2005, 19:37
Antworten: 24
Hits: 7.910
Erstellt von Björn
Traurig, dass es immer noch Beispiele gibt, die...

Traurig, dass es immer noch Beispiele gibt, die Vorurteilen Brennstoff geben. Kein Wunder, dass leider immer noch zu viele Menschen denken

barrierefrei = hässlich

:( :cry: :evil:

Björn
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 247

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.