zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Dachlatte
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 07.02.2022, 18:18
Antworten: 2
Hits: 3.342
Erstellt von Dachlatte
htaccess

Guten Abend,
ich habe unsere Seite neu gemacht und bin jetzt noch dabei die Dinge im Hintergrund besser und vielleicht auch schneller zu machen. Die Zeilen in der htaccess habe ich mir aber schon...
Forum: CSS 14.12.2021, 08:45
Antworten: 10
Hits: 3.087
Erstellt von Dachlatte
Das Einbinden des Videos hat funktioniert, und es...

Das Einbinden des Videos hat funktioniert, und es wird auch abgespielt, aber es kommen dennoch Fehlermeldungen mit denen ich mir wieder mal schwer tue.
Ich habe z.B. im Firefox getestet. Dort kommen...
Forum: CSS 10.12.2021, 07:49
Antworten: 10
Hits: 3.087
Erstellt von Dachlatte
@top Vielen Dank! Das hatte ich so schon mal...

@top
Vielen Dank! Das hatte ich so schon mal eingebaut, aber davon wurde mir abgeraten weil es dann vielleicht doch nicht die optimale Lösung ist. Ich möchte gerne eine Lösung die sich optimal an...
Forum: CSS 08.12.2021, 15:22
Antworten: 10
Hits: 3.087
Erstellt von Dachlatte
Ich hab mir das mal angeschaut. Meine Videos...

Ich hab mir das mal angeschaut.
Meine Videos sind ohne Ton, dadurch kann ich mir den einen Schritt sparen.
Wenn ich aber ein Video mit der Zeile
ffmpeg -i video.mp4 -an -c:v libx264 -x264opts...
Forum: CSS 01.12.2021, 14:24
Antworten: 10
Hits: 3.087
Erstellt von Dachlatte
Oh, vielen Dank erst mal! Und ich dachte ich...

Oh, vielen Dank erst mal!
Und ich dachte ich wäre fast schon am Ende der Erstellung der Homepage angekommen..
Da werde ich mich erst mal einlesen. Ich sehe gerade die "DIY steps for MPEG-DASH" sind...
Forum: CSS 30.11.2021, 22:47
Antworten: 10
Hits: 3.087
Erstellt von Dachlatte
Mit Änderungen in diesem Teil bin ich wieder ein...

Mit Änderungen in diesem Teil bin ich wieder ein Stück weiter gekommen:

function videos(){
ele=document.createElement('video');
ele.src='media/DJI_0029_1280.mp4';
...
Forum: CSS 30.11.2021, 21:08
Antworten: 10
Hits: 3.087
Erstellt von Dachlatte
Video je nach Auflösung anzeigen, und mit autoplay abspielen

Hallo,
um z.B. ein Video auf dem Desktop hochauflösend und auf dem Smartphone mit etwas niedriger Auflösung anzeigen zu lassen hatte ich diesen Code auf meiner Seite eingebaut:
<video autoplay...
Forum: Javascript & Ajax 30.11.2021, 20:48
Antworten: 6
Hits: 2.446
Erstellt von Dachlatte
Hab es mit dem Code von Jack Moore hinbekommen....

Hab es mit dem Code von Jack Moore hinbekommen. Perfekt!
Vielen Dank!!
Forum: Javascript & Ajax 26.11.2021, 09:15
Antworten: 6
Hits: 2.446
Erstellt von Dachlatte
Vielen Dank erst mal! Da ich mich ja nicht...

Vielen Dank erst mal!
Da ich mich ja nicht großartig auskenne werde ich mir einfach mal die Colorbox von Jack Moore anschauen.

Aber kann es auch sein dass mein Fehler von diesem JS kommt, das zu...
Forum: Javascript & Ajax 26.11.2021, 07:28
Antworten: 6
Hits: 2.446
Erstellt von Dachlatte
Ich habe weiter recherchiert und meine jetzt es...

Ich habe weiter recherchiert und meine jetzt es liegt vermutlich an einer zu alten jQuery Version. Ich müsse ein ".on" durch ein ".click" ersetzen!?
Mit den Versionen kenn ich mich leider gar nicht...
Forum: Javascript & Ajax 25.11.2021, 19:58
Antworten: 6
Hits: 2.446
Erstellt von Dachlatte
Jetzt stelle ich gerade fest, dass dort wo diese...

Jetzt stelle ich gerade fest, dass dort wo diese Zeile eingebaut wurde:

<script src="../scripts/jquery-1.6.1.min.js"></script>

mein Menü dann nicht mehr auf geht :(
Ohne diese Zeile geht das...
Forum: Javascript & Ajax 25.11.2021, 19:12
Antworten: 6
Hits: 2.446
Erstellt von Dachlatte
Fehler mit funktionierendem prettyPhoto

Ich habe auf meiner Seite eine Bildergalerie mit Slideshow. Und wenn ein Besucher auf das gerade aktuelle Bild klickt geht per prettyPhoto eine Bilder-Galerie auf, mit dann größeren Bildern, und der...
Forum: CSS 24.11.2021, 23:01
Antworten: 4
Hits: 699
Erstellt von Dachlatte
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktioniert...

Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt funktioniert es!
Ja, ich hatte leider keine wirkliche Ahnung von der Funktion des z-index muss ich sagen. Aber jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt!
Besten...
Forum: CSS 22.11.2021, 08:30
Antworten: 4
Hits: 699
Erstellt von Dachlatte
Tut mir leid, ich hatte glaube ich gestern Abend...

Tut mir leid, ich hatte glaube ich gestern Abend vergessen das Menü zu erwähnen.
Wenn das Menü angezeigt wird, dann ist der Text im Div "Normal", das "Herzlich Willkommen..." immer on Top.
Wenn...
Forum: CSS 21.11.2021, 20:46
Antworten: 4
Hits: 699
Erstellt von Dachlatte
Text/Content immer obenauf

Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?
Der eigentliche Inhalt der Seite, der Text im Div "Normal", ist immer obenauf. Ich habe jetzt schon fleißig den Wert "z-index" vergeben (und auch wieder...
Forum: CSS 18.11.2021, 21:00
Antworten: 7
Hits: 904
Erstellt von Dachlatte
Vielen Dank erst mal für die Hinweise! Das war...

Vielen Dank erst mal für die Hinweise!
Das war so nicht beabsichtigt. Wenn ich das Komma weg lasse, dann spreche ich nur das img innerhalb der jeweiligen Klasse an?

Ich hab es jetzt mit diesem...
Forum: CSS 18.11.2021, 10:39
Antworten: 7
Hits: 904
Erstellt von Dachlatte
Horizontal in dem Fall. Die Überschrift steht...

Horizontal in dem Fall.
Die Überschrift steht z.B. mittig.
Wenn ich mir mit der Konsole der Firefox die CSS anschaue dann passt das auch noch für das Div mit der Klasse "Normal". Wenn ich dann auf...
Forum: CSS 18.11.2021, 08:50
Antworten: 7
Hits: 904
Erstellt von Dachlatte
Leider nur fast. Es ist einfach nicht sauber...

Leider nur fast. Es ist einfach nicht sauber programmiert, und das stört mich.
Mit diesem Code habe ich allerhand Varianten versucht:
.HousePic
{
/* width: 90%; */
/* height: auto;...
Forum: CSS 17.11.2021, 23:29
Antworten: 7
Hits: 904
Erstellt von Dachlatte
Bild mittig platzieren

Guten Abend,
ich versuche seit über einer Stunde meine Bilder innerhalb der Divs mittig zu platzieren, und bekomme es einfach nicht hin.
Momentan versuche ich mich an Baumhaus 1 auf dieser Seite:...
Forum: CSS 15.11.2021, 20:33
Antworten: 2
Hits: 530
Erstellt von Dachlatte
Hat mit clamp() super funktioniert. Herzlichen...

Hat mit clamp() super funktioniert.
Herzlichen Dank!
Forum: CSS 14.11.2021, 19:58
Antworten: 2
Hits: 530
Erstellt von Dachlatte
Font kleiner werdend wenn Display kleiner wird

Hallo,
der Titel ist vielleicht verwirrend.
Ich möchte z.B. die H1 auf meiner Homepage mit einer recht großen Schrift darstellen. Wenn dann das Display kleiner sein soll, bzw. wenn ich das...
Forum: CSS 27.10.2021, 20:02
Antworten: 5
Hits: 1.062
Erstellt von Dachlatte
Erst mal vielen Dank Basti! Aber vermutlich...

Erst mal vielen Dank Basti!

Aber vermutlich hat Top recht, das könnte nachteilig sein. Ich wäre bestimmt auch einer von der Sorte den das nerven könnte. Ich lasse es vielleicht besser.
Forum: CSS 24.10.2021, 00:02
Antworten: 5
Hits: 1.062
Erstellt von Dachlatte
Ich hatte das nur mit CSS programmiert: ...

Ich hatte das nur mit CSS programmiert:
www.wipfelglueck.de/test.php
Forum: CSS 23.10.2021, 21:33
Antworten: 5
Hits: 1.062
Erstellt von Dachlatte
Ton abspielen, wenn opacity= 1

Hallo,
ich habe eine Liste auf meiner Homepage und hinter jedem Listeneintrag erscheint nach und nach ein Häkchen. Nun möchte ich jedes Mal, wenn ein Häkchen angezeigt wird, einen kurzen Ton...
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.