zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DarkOverlord
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 15.11.2018, 18:27
Antworten: 0
Hits: 3.241
Erstellt von DarkOverlord
rekursive MySql-Query

Hi,

gibt es hier vielleicht ein MySql-Genie, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Ich habe eine Tabelle, welche eine Spalte "Ref" hat, in welcher die ID zu seinem Vorgänger abgelegt ist....
Forum: CSS 12.01.2018, 17:14
Antworten: 0
Hits: 2.992
Erstellt von DarkOverlord
Mobile Font-size

Hi,
ich habe meine Font-size in px definiert, Schriftgröße = Iconhöhe = 16px. Auf dem Desktop sieht es auch wie gewünscht aus, schrift genauso hoch wie icon. Auf dem Handy ist die Schrift viel...
Forum: CSS 02.11.2017, 16:53
Antworten: 7
Hits: 1.159
Erstellt von DarkOverlord
Hi, wie gesagt hab ich meine eigene...

Hi,
wie gesagt hab ich meine eigene Programmiersprache geschrieben, aus welcher der Code kompiliert wird, daher gibt es leider keinen Code, den hier jemand verstehen würde. Aber trotzdem danke, ich...
Forum: CSS 02.11.2017, 16:45
Antworten: 7
Hits: 1.159
Erstellt von DarkOverlord
Ja mit den Spans hast du recht. Daran muss ich...

Ja mit den Spans hast du recht. Daran muss ich noch arbeiten. Die Sache ist, dass ich eine Sprache geschrieben habe, die den Quellcode automatisch kompiliert und daraus sich eben auch mal solche...
Forum: CSS 02.11.2017, 16:43
Antworten: 7
Hits: 1.159
Erstellt von DarkOverlord
Hi cloned, danke für deine Antwort. ...

Hi cloned,
danke für deine Antwort.
Normalerweise passt sich das div ja dem kleinsten enthaltenen Element an, also wenn dies ein Text der Höhe 14px ist müsste das div doch Höhe 14px annehmen. Bold...
Forum: CSS 02.11.2017, 15:42
Antworten: 7
Hits: 1.159
Erstellt von DarkOverlord
Ich habe übrigens auch schon die umgebenden <a>...

Ich habe übrigens auch schon die umgebenden <a> und <span> testweise entfernt und das umgebende <div> nochmal explizit auf 14px gesetzt, jedoch alles ohne Erfolg. Wenn die 14px von einer anderen Css...
Forum: CSS 02.11.2017, 15:40
Antworten: 7
Hits: 1.159
Erstellt von DarkOverlord
Falsche Schriftgröße

Hey,
ich komme mir schon blöd vor, dass ich hier wieder fragen muss, aber vlt hat jemand nen Tipp, der mich auf die richtige Fährte lockt... Wahrscheinlich seh ich nach 24h Coden auch wieder den...
Forum: CSS 09.09.2017, 05:31
Antworten: 4
Hits: 1.868
Erstellt von DarkOverlord
Stufen bei Radiobuttons

Hi,
hat vlt irgendjemand einen Ideenansatz, woher so etwas kommen kann?
Bei meiner Radiobutton auswahl entsteht auf mir unerklärliche Weise eine Stufenanordnung, obwohl ich es nach dem prinzip...
Forum: (X)HTML 05.08.2017, 01:12
Antworten: 1
Hits: 4.880
Erstellt von DarkOverlord
inputfeld mit datlist

Hi,
es ist ja möglich per <datlist> der inputbox (type="text") eingaben vorzugeben. Ist es auch möglich, dass NUR die vorschläge als eingabe genutzt werden können und gar kein eigener text...
Forum: CSS 04.08.2017, 22:52
Antworten: 2
Hits: 1.227
Erstellt von DarkOverlord
Vielen Dank, funzt! :)

Vielen Dank, funzt! :)
Forum: CSS 04.08.2017, 21:21
Antworten: 2
Hits: 1.227
Erstellt von DarkOverlord
Max-Width mit calc.

Hi, meine linke und rechte Seitenleiste sind je 250px fix, daher soll der Mittelbereich eben 100% minus die Leistenbreiten sein. Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert (oder ob das...
Forum: (X)HTML 29.07.2017, 19:42
Antworten: 1
Hits: 3.958
Erstellt von DarkOverlord
Unglücklich Checkbox auswerten (multiple select)

Hi,
folgendes Problem:
Ich erwarte eine Mehrfachauswahl über Checkbox (oder Select). Normalerweise werden die Values als Array übergeben, indem man dem Namen [] anhängt, also name="bla[]", dann...
Forum: CSS 25.07.2017, 18:33
Antworten: 2
Hits: 662
Erstellt von DarkOverlord
wird das browserfenster in die breite gezogen, so...

wird das browserfenster in die breite gezogen, so passt es sich an. jedoch gibt es wie gesagt eine mindestbreite jedes seitenmenüs (je 250px) weil die darstellung darunter keinen sinn machen würde .....
Forum: CSS 22.07.2017, 09:15
Antworten: 2
Hits: 662
Erstellt von DarkOverlord
div boxes verschieben bei kleinerem browser

Hi,
ich habe eine klassische anordnung mit zwei seitenleisten links und rechts, deren <div>s dort gefloatet sind und mittig ein großes hauptfeld. jede der drei spalten hat eine min-width. Bei...
Forum: (X)HTML 30.06.2017, 11:48
Antworten: 5
Hits: 1.604
Erstellt von DarkOverlord
hm, wusste nicht, dass man <a> tags auch floaten...

hm, wusste nicht, dass man <a> tags auch floaten kann.. dachte ich muss dann beide in divs verpacken. ich probiers mal, danke!
Forum: (X)HTML 29.06.2017, 22:13
Antworten: 5
Hits: 1.604
Erstellt von DarkOverlord
Doch ich habe Tabellendaten.. Du kannst es dir so...

Doch ich habe Tabellendaten.. Du kannst es dir so vorstellen:

Name | Adresse | Telefon | Options
...
Max Mustermann | Musterstraße 1 | 12345 | EDIT DEL

In der letzten Tabellenspalte sollen...
Forum: (X)HTML 29.06.2017, 20:28
Antworten: 5
Hits: 1.604
Erstellt von DarkOverlord
Innerhalb derselben Tabellenzelle link- und rechtsbündig platzieren?

Hi,
weiss nicht ob die Frage hier oder in Css besser aufgehoben ist:
ich habe innerhalb einer Zelle der Tabellenüberschrift zwei Elemente, wovon ich eines linksbündig und eines rechtsbündig...
Forum: CSS 26.05.2017, 13:11
Antworten: 7
Hits: 1.134
Erstellt von DarkOverlord
Wie layoutet ihr dann eure Websiten, wenn ihr...

Wie layoutet ihr dann eure Websiten, wenn ihr kein grid verwendet? noch alles mit "flex" oder altmodisch mit divs und float?

hatte eigentlich vor grid zu verwenden , da ich denke, dass das in 2...
Forum: (X)HTML 24.05.2017, 16:21
Antworten: 1
Hits: 1.410
Erstellt von DarkOverlord
Wie Grafik erzeugen?

Hi,
auf welche Art erzeuge ich am besten eine Grafik für Websites, welche man automatisch durch Shapes berechnet? Ich meine dabei, was ist der geschickteste Weg im Hinblick auf Kompatibilität und...
Forum: CSS 23.05.2017, 09:53
Antworten: 7
Hits: 1.134
Erstellt von DarkOverlord
Ok, danke euch! Ja, mit WinXP ist mir...

Ok, danke euch!

Ja, mit WinXP ist mir bekannt, aber hab ich auf jedem Rechner drauf. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Mozilla noch aktuelle Browserversionen dafür.. zumindest funktioniert...
Forum: CSS 22.05.2017, 18:53
Antworten: 7
Hits: 1.134
Erstellt von DarkOverlord
Browserkompatibilität

Hi!
Habe seit zwei Tagen Fehlersuche betrieben, warum mein "display:flex;" nicht funzt, dabei liegt es daran, dass es für XP keine neuen Browserupdates gibt, welche das unterstützen (zumindest...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.