zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Medic
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.03.2013, 14:01
Antworten: 2
Hits: 911
Erstellt von Medic
Super erklärt danke :) Hab jetzt alles mal...

Super erklärt danke :)

Hab jetzt alles mal auf standard 644 gestellt und es klappt.

Frohe Ostern denn & schönes Wochenende
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.03.2013, 13:38
Antworten: 2
Hits: 911
Erstellt von Medic
Löschen upgeloadeder Bilder

Hi Leute,

habe vom Grundaufbau her 2 Scripte die dem User das uploaden und wieder löschen von Bildern erlauben. Beim lokalen test via xampp klappt das auch alles blendend, auf dem server...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 17.03.2013, 12:40
Antworten: 3
Hits: 1.361
Erstellt von Medic
Ah nice to know! Vielen Dank euch beiden!

Ah nice to know! Vielen Dank euch beiden!
Forum: Javascript & Ajax 09.03.2013, 15:24
Antworten: 2
Hits: 1.068
Erstellt von Medic
funktioniert perfekt, danke :thumbsup:

funktioniert perfekt, danke :thumbsup:
Forum: Javascript & Ajax 09.03.2013, 13:43
Antworten: 2
Hits: 1.068
Erstellt von Medic
Zeichencounter zur Laufzeit

Hallo Leute,

ich habe ein kleines script, welches bei Eingabe in ein <textarea> die noch verbleibenden Zeichen ausgibt. Allerdings wird die neu errechnete Zahl erst angezeigt, wenn man ins Leere...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 01.03.2013, 15:10
Antworten: 3
Hits: 1.361
Erstellt von Medic
Probleme mit 'Create Table' via PHP

Okay, Problem mittlerweile per sql Fehlerkonsole gelöst. Hatte einfach lokal ne andere Version, daher leicht abweichende syntax erforderlich. Danke trotzdem & schönes Wochenende :)

// original...
Forum: Javascript & Ajax 12.02.2013, 19:23
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Stand ja auch nur das tut mir leid oO Danke...

Stand ja auch nur das tut mir leid oO

Danke auf jeden Fall vielmals!
Forum: Javascript & Ajax 10.02.2013, 01:20
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Das is mir klar; Eben das sollte es ja auch...

Das is mir klar; Eben das sollte es ja auch erstmal - nur kommt nichts an, genau darum gehts ja...
(Der Parameter is ins blaue gesetzt, für den Fall dass hello world reibungslos läuft; um teshalber...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2013, 20:46
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Das sollte auch keinen Sinn haben sondern nur...

Das sollte auch keinen Sinn haben sondern nur "hello world" ausspucken und Ende.
Wie gesagt, ich fang mit ajax gerade bei 0 an und wollte erstmal nur nachvollziehen wie die Übermittlung da läuft.
...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2013, 16:48
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Ha da hat sich doch endlich der Knoten wenigstens...

Ha da hat sich doch endlich der Knoten wenigstens zum Teil gelöst.
Danke für den Anstoß zuerstmal!

Ich kann ja kein response von meiner .php bekommen, da ich dort zwar die function initialisiere...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2013, 16:28
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Die Ausgabe hat es - nur ob es in dieser...

Die Ausgabe hat es - nur ob es in dieser Eigenschaft landet, genau da scheint ja das Problem zu bestehen!

Mit
<?php
function title($string)
{
$string = "hello world";
return $string;
}...
Forum: (X)HTML 09.02.2013, 15:37
Antworten: 2
Hits: 1.020
Erstellt von Medic
Also wenn ich da draufschau würd ich sowieso...

Also wenn ich da draufschau würd ich sowieso sagen,
dass is eine fixed-box im Hintergrund und eine große im Vordergrund.
Beim scrollen erscheint es nur so als käme der untere Teil hoch, weil sich...
Forum: (X)HTML 09.02.2013, 15:26
Antworten: 2
Hits: 1.620
Erstellt von Medic
Unabhängig von der Diskussion "Tabelle oder...

Unabhängig von der Diskussion "Tabelle oder nicht":


Die "center"-Angabe kannst du dir komplett schenken, solange du css-angaben verwendest.
Schreibe einfach style="margin: 0;" in style="margin...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2013, 14:58
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Danke fürs andauernde Interesse :) Habe die...

Danke fürs andauernde Interesse :)

Habe die callback function zur Überprüfung jetzt mal wie folgt erweitert:


function callback()
{
var errreport = "Überprüfung:\n\n";
errreport =...
Forum: CSS 09.02.2013, 02:39
Antworten: 3
Hits: 665
Erstellt von Medic
N'abend, der thread-Titel lässt vermuten...

N'abend,

der thread-Titel lässt vermuten dass du hierbei irgendwelche Eigenschaften vom parent-div vererben möchtest. Im Bezug darauf versteh ich die Frage nicht so ganz.
Der CSS "Code" in...
Forum: CSS 09.02.2013, 02:22
Antworten: 3
Hits: 978
Erstellt von Medic
Hey, hab jetzt nur mal kurz drübergescrollt,...

Hey,
hab jetzt nur mal kurz drübergescrollt, aber das Problem müsste sich ziemlich leicht beheben lassen, indem du deiner dropdown-box
einen vglw. hohen z-index zuweist (Bsp.: "z-index: 99;"),...
Forum: CSS 09.02.2013, 02:10
Antworten: 10
Hits: 2.029
Erstellt von Medic
Jau - auf Basis der paar Zeilen Code würd ich...

Jau - auf Basis der paar Zeilen Code würd ich auch sagen, schmeiß erstmal alle absoluten Angaben wie z.B.:

position: absolute;
left: 42%;
bottom:-27px;
z-index:102;
...
Forum: Javascript & Ajax 09.02.2013, 02:00
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
^^Das denke ich mir auch. Bis hin zur php-Fkt....

^^Das denke ich mir auch.
Bis hin zur php-Fkt. stimmt es auf jeden Fall. Rufe ich diese einzeln auf, bekomme ich auch den richtigen return, nur kommt dieser nie als als responseText im ajax-Teil...
Forum: Javascript & Ajax 08.02.2013, 22:18
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Das script liegt im selben Ordner. Habe jetzt...

Das script liegt im selben Ordner.
Habe jetzt nochmal einiges geändert und so festgestellt, dass das script tatsächlich nichts zurückgibt.

daher kurz der code dazu:

<?php

function...
Forum: Javascript & Ajax 08.02.2013, 20:39
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Danke für die Antwort erstmal ;) Sofern du...

Danke für die Antwort erstmal ;)

Sofern du die Browser-Fehlerkonsole meinst, mein FF spuckt folgendes aus:

Fehler:
"Timestamp: 08.02.2013 20:30:51
Error: The character encoding of the HTML...
Forum: Javascript & Ajax 08.02.2013, 18:57
Antworten: 23
Hits: 2.821
Erstellt von Medic
Rotes Gesicht ajax newbie problem (Funktionsaufruf)

N'abend,

da ich es bisher umgangen habe mich mit ajax auseinanderzusetzen, versuche ich das gerade anhand einiger free tutorials nachzuholen. Allerdings klappt das Aufrufen der functions noch...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.