zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Heiko Mamerow
Forum: (X)HTML 25.10.2012, 11:45
Antworten: 2
Hits: 1.530
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo modietz, wie Praktikant es schon...

Hallo modietz,

wie Praktikant es schon beschrieben hat: lagere den Text in eine eigene Datei aus und binde diese Datei in die beiden Seiten ein.

Das Einbinden der Textdatei geht - wenn Du PHP...
Forum: CSS 20.09.2012, 12:12
Antworten: 6
Hits: 1.630
Erstellt von Heiko Mamerow
...grünau! :-) Du brauchst nichts doppelt...

...grünau! :-)

Du brauchst nichts doppelt schreiben, sondern fragst mit Media Queries z.B. die Fensterbreite ab bzw. weisst entsprechend das jeweilige CSS zu.

Hier ein sehr gutes Tutorial dazu:...
Forum: CSS 12.09.2012, 11:06
Antworten: 8
Hits: 6.472
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo salt&indigo, jQuery ist Dein Freund...

Hallo salt&indigo,

jQuery ist Dein Freund :-)

in meinem Blog hatte ich so eine Lösung vorgestellt. Vielleicht ist das ja auch was für Dich:

jQuery: Gleiche Höhe für verschiedene Elemente in...
Forum: CSS 10.09.2012, 14:02
Antworten: 4
Hits: 2.199
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo jakestyler, Entdecke die...

Hallo jakestyler,

Entdecke die Möglichkeiten:
Perfect Full Page Background Image | CSS-Tricks (http://css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/)

Das ist mir gerade frisch...
Forum: CSS 05.09.2012, 13:41
Antworten: 8
Hits: 1.461
Erstellt von Heiko Mamerow
...Wie man Content generiert, ist mir klar. Was...

...Wie man Content generiert, ist mir klar. Was ich aber nicht verstehe ist, wie Du das für den Zeilenumbruch einsetzen willst. Da steh ich auf dem Schlauch...

Nach meinem Verständnis wäre z.B....
Forum: CSS 04.09.2012, 16:20
Antworten: 8
Hits: 1.461
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo fricca, (mein) Markup ist...

Hallo fricca,

(mein) Markup ist bereinigt... ;-)

Schöne Grüße aus Berlin
Heiko
Forum: CSS 04.09.2012, 14:18
Antworten: 8
Hits: 1.461
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo Newcomer, ...schau doch mal auf meinem...

Hallo Newcomer,

...schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Da habe ich so eine Lösung vorgestellt - inkl. Demo und Script zum mitnehmen... ;-)

CSS-Trick: Navigation gleichmäßig über die gesamte...
Forum: CSS 08.08.2012, 08:50
Antworten: 6
Hits: 1.588
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo Martin, bei mir (aktueller...

Hallo Martin,

bei mir (aktueller Firefox/Ubuntu) sieht alles bestens aus. Die Boxen verschieben sich linksbündig nach unten und behalten Ihre Abstände.

Einzig der Abstand zum Footer...
Forum: CSS 23.07.2012, 11:42
Antworten: 2
Hits: 929
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo Fanello, ...ja, das geht. Und zwar...

Hallo Fanello,

...ja, das geht. Und zwar ganz einfach - z.B. so:

Listamatic2: Pure CSS hover list (http://css.maxdesign.com.au/listamatic2/horizontal04.htm)


Schöne Grüße aus Berlin
Heiko
Forum: CSS 29.06.2012, 14:05
Antworten: 6
Hits: 882
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo fricca, ...da waren wir wohl gleich...

Hallo fricca,

...da waren wir wohl gleich schnell. ;-)
Grüße nach München!
Forum: CSS 29.06.2012, 13:44
Antworten: 6
Hits: 882
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo Cathrin, bei den Seiten, die NICHT...

Hallo Cathrin,

bei den Seiten, die NICHT höher stehen, hat sich in der Ausgabe ein merkwürdiger Code hinter den DIV-Block in Zeile 35 eingeschlichen:

z.B. "Startseite"
<div id="content">
...
Forum: CSS 29.06.2012, 03:03
Antworten: 2
Hits: 980
Erstellt von Heiko Mamerow
Hallo goldorak, ich hatte da mal ein...

Hallo goldorak,

ich hatte da mal ein ähnliches Problem und mir eine Lösung mit JS zusammengepuzzelt. Schau mal in meinen Blog-Beitrag dazu. Da findest Du auch Links zur Demo und zum Code....
Forum: Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 27.06.2012, 15:46
Antworten: 0
Hits: 7.154
Erstellt von Heiko Mamerow
Sonstiges > Jobs: RSS-Feed funzt nicht

Hallo allerseits,

im Unterforum Jobs funzt der RSS-Feed leider nicht. Wenn man ihn aufruft, dann landet man bei Feedburner mit der Fehlermeldung:

Feed Address:...
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.