zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: PowerNerd
Forum: CSS 24.09.2012, 15:12
Antworten: 8
Hits: 925
Erstellt von PowerNerd
Natürlich hab ich das gemacht! Sonst hätte ich...

Natürlich hab ich das gemacht! Sonst hätte ich nichts geschrieben.

Und nein, es sind 4 CSS Dateien für den Style verantwortlich. Das ist unübersichtlich und unnötig. Gucks dir selber nochmal an!
Forum: CSS 24.09.2012, 14:47
Antworten: 8
Hits: 925
Erstellt von PowerNerd
Ich würde Grundsätzlich XHTML 1.0 strict nehmen,...

Ich würde Grundsätzlich XHTML 1.0 strict nehmen, anstatt HTML 4 ehrlich gesagt.

Zudem ist das ein absolutes Chaos. Du nutzt 10 CSS Dateien. Du brauchst genau 1.
Und der Code selber ist auch sehr...
Forum: CSS 24.09.2012, 14:33
Antworten: 6
Hits: 1.354
Erstellt von PowerNerd
Nein, das ist nicht einfacher, sondern bringt...

Nein, das ist nicht einfacher, sondern bringt eher gar nichts :D

Es soll hochgeladen werden, damit man es schnell mit Developer Tools analysieren kann. keiner will 5 Seiten CSS Code durchlesen!
...
Forum: CSS 24.09.2012, 10:21
Antworten: 6
Hits: 1.354
Erstellt von PowerNerd
Gerne, aber das ist nur möglich, wenn du uns auch...

Gerne, aber das ist nur möglich, wenn du uns auch ZEIGST, was dein Problem ist. Eine Beispielseite wäre das minimum. Mit sowas allgemeinem kann keiner etwas anfangen..
Forum: CSS 23.09.2012, 18:59
Antworten: 2
Hits: 2.705
Erstellt von PowerNerd
Dein Problem hängt mit dem Verhalten von...

Dein Problem hängt mit dem Verhalten von Elementen zusammen und ist ein Teil der CSS Grundlagen, die du dir aneignen solltest.

3.4 Block- und Inline-Elemente - Little Boxes - Webseiten gestalten...
Forum: (X)HTML 08.09.2012, 07:51
Antworten: 6
Hits: 1.355
Erstellt von PowerNerd
Gibt doch zu jedem Kapitel dort die vorher umd...

Gibt doch zu jedem Kapitel dort die vorher umd nachher Dateien als download...html sowie css und grafiken. Alles nach dem jeweiligen Kapitel geordnet.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Forum: CSS 05.05.2012, 20:37
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
das mit html 5 ist sone Sache. Wir nutzen XHTML...

das mit html 5 ist sone Sache. Wir nutzen XHTML strict 1.0 ich weiß nicht genau ob wir html5 nutzen dürfen..allerdings weiß ich dass einige Komillitonen ihr menu mit nav gestaltet haben. Die haben...
Forum: CSS 05.05.2012, 18:38
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Damals heißt ungefähr ein halbes Jahr zurück. Da...

Damals heißt ungefähr ein halbes Jahr zurück. Da waren 3 Powerpoint slides zu float. Das hab ich damals begriffen. Dann sollen wir ne komplette statische Website machen im 2. Semester und kriegen 3...
Forum: CSS 05.05.2012, 17:51
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Danke schonmal für deine Geduld :) Also über...

Danke schonmal für deine Geduld :)

Also über Floats weiß ich nicht allzuviel. Dachte, dass ich das damals in der Theorie begriffen hab. Naja beim genaueren Hinsehen, hab ich selbst nicht...
Forum: CSS 05.05.2012, 17:20
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Ah, hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen...

Ah, hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können, wusste nur nicht wonach genau ich suchen muss. Hab sowas noch nie gemacht, dafür weiß ich jetzt wies geht, dankeschön ;)

Also hier mein...
Forum: CSS 05.05.2012, 16:26
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Naja das mit den Abständen ist ja einfach...

Naja das mit den Abständen ist ja einfach rauszufinden durch web-developer tools. Allerdings würde sich das dann auch verschieben wenn man raus und reinzoomt denke ich..und das darf auf keinenfall...
Forum: CSS 05.05.2012, 15:34
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Ok. Kannst du mir noch kurz erläutern was du...

Ok.
Kannst du mir noch kurz erläutern was du mit der Kachel meinst, wie der Code dafür heißt? Habt damit noch nicht gearbeitet.
Forum: CSS 05.05.2012, 15:29
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Was genau meinst du damit? Und ist das ne sauber...

Was genau meinst du damit? Und ist das ne sauber Lösung sowas?

Ich hab natürlich schon an sowas gedacht. Das Problem ist, dass mein Code validiert wird, weil es eine Arbeit für mein...
Forum: CSS 05.05.2012, 15:06
Antworten: 19
Hits: 3.767
Erstellt von PowerNerd
Horizontales Menü centriert, Menühintergrund über ganze Seite

Hallo,
wie im Titel schon beschrieben, hätte ich gerne ein horizontales Menü, dass farblich über die ganze Seite geht, aber die Links sollen bitte nur über die eigentliche Inhaltgröße erscheinen...
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.