zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 102
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Sinokle
Forum: CSS 07.05.2012, 17:42
Antworten: 7
Hits: 8.050
Erstellt von Sinokle
Ich bezweifle stark, dass du beim Hovern ein Bild...

Ich bezweifle stark, dass du beim Hovern ein Bild in einem anderen Div groß darstellen kannst, zumindest ohne Javascript dürfte das nur schwerlich möglich sein.
Mit :target kannst du dir aber so...
Forum: CSS 05.05.2012, 10:59
Antworten: 2
Hits: 819
Erstellt von Sinokle
Ohne deinen Code (nicht nur den von der Vorgabe)...

Ohne deinen Code (nicht nur den von der Vorgabe) wird hier wohl niemand deinen Fehler kriegen.
Mit bloßen HTML und CSS3 kriegst du Captions allerdings auch so hin, nur halt nicht für jeden Browser:...
Forum: CSS 09.11.2011, 17:06
Antworten: 2
Hits: 1.012
Erstellt von Sinokle
In ferner Zukunft dürfte dein Problem dann auch...

In ferner Zukunft dürfte dein Problem dann auch mit CSS3 lösbar sein.
https://developer.mozilla.org/en/CSS/-moz-calc

Bis dahin bleibt dir wohl nur Javascript.
Forum: CSS 06.11.2011, 15:53
Antworten: 4
Hits: 2.963
Erstellt von Sinokle
Ich würde die Mitte als eine Art Wrapper...

Ich würde die Mitte als eine Art Wrapper benutzen, diesen auf 100% Breite stellen und innerhalb dieses Wrappers den linken und rechten Bereich auf den entsprechenden Seiten floaten lassen.
...
Forum: CSS 05.11.2011, 14:57
Antworten: 10
Hits: 3.109
Erstellt von Sinokle
Per CSS mit Klassen oder allgemeineren Selektoren...

Per CSS mit Klassen oder allgemeineren Selektoren arbeiten, statt inline-styles zu benutzen.
Erspart dir jetzt das ewige Suchen und Verbessern, aber da du so nicht gearbeitet hast, könntest du in...
Forum: CSS 01.11.2011, 22:41
Antworten: 3
Hits: 719
Erstellt von Sinokle
background-position und background-repeat?

Hi,
ich möchte die Faux Columns benutzen. Das Problem ist allerdings, dass das Hintergrund der falschen Spalte erst ab einem bestimmten Punkt anfangen soll. Ab diesem Punkt soll es dann vertikal...
Forum: CSS 26.10.2011, 17:47
Antworten: 8
Hits: 3.890
Erstellt von Sinokle
Schrumpfe die Div auf die Größe der...

Schrumpfe die Div auf die Größe der Hintergrundgrafik und zentriere dann die Div statt dem Hintergrund.


#leiste {
width:800px;
height:34px;
margin:0 auto;
...
Forum: (X)HTML 28.09.2011, 18:52
Antworten: 3
Hits: 809
Erstellt von Sinokle
Nein, hier wird dir niemand deine Seite einfach...

Nein, hier wird dir niemand deine Seite einfach fertig machen. Es sei denn du wärst bereit, Geld zu bezahlen.
Lade deine bisherigen Ergebnisse hoch (Google: Freehoster!) und erkläre genauer, was...
Forum: (X)HTML 28.09.2011, 08:44
Antworten: 11
Hits: 1.682
Erstellt von Sinokle
Ja, online Testcase oder zumindest den Quelltext...

Ja, online Testcase oder zumindest den Quelltext posten.
Forum: CSS 27.09.2011, 20:35
Antworten: 35
Hits: 4.398
Erstellt von Sinokle
Du floatest ja auch momentan überhaupt nicht. Wie...

Du floatest ja auch momentan überhaupt nicht. Wie sollen denn dann bitte die einzelnen Boxen nebeneinander stehen?
float:left; für div#maintext und float:right; für ul#sidebar. Clearen nicht...
Forum: CSS 27.09.2011, 13:18
Antworten: 11
Hits: 3.442
Erstellt von Sinokle
Der Blogger nimmt zunächst an, dass das iPhone 4...

Der Blogger nimmt zunächst an, dass das iPhone 4 aufgrund der höheren Pixeldichte die geläufigen Media-Queries nicht akzeptiert. Nach dem Testen allerdings hat sich gezeigt, dass das iPhone 4 die...
Forum: CSS 24.09.2011, 17:30
Antworten: 3
Hits: 1.617
Erstellt von Sinokle
Ohne zumindest etwas Code, wird es schwer, dir...

Ohne zumindest etwas Code, wird es schwer, dir dort zu helfen. Außerdem sind CSS-Codes (und auch die HTML-Codes) von solchen Sachen wie Forumssoftware oft sehr verstrickt, da brauchst du im Prinzip...
Forum: CSS 19.09.2011, 13:17
Antworten: 9
Hits: 1.779
Erstellt von Sinokle
So würde das Bild zwar nicht mehr umflossen...

So würde das Bild zwar nicht mehr umflossen werden, allerdings hättest du auch zwischen dem Bild und dem Absatz nochmal einen Abstand von der Breite des Bildes.


<div class="spalten">
<div...
Forum: (X)HTML 19.09.2011, 13:12
Antworten: 20
Hits: 16.969
Erstellt von Sinokle
Du kannst prinzipiell um eigentlich jedes Element...

Du kannst prinzipiell um eigentlich jedes Element eine Border legen. Wenn um den kompletten Viewport eine Border soll (also vom linken Bildschirmrand zum Rechten) gib dem Body eine Border, wie...
Forum: CSS 17.09.2011, 20:02
Antworten: 6
Hits: 992
Erstellt von Sinokle
Expressions sind nun wirklich nicht schön. Zur...

Expressions sind nun wirklich nicht schön.
Zur Not eine Klasse oder darauf verzichten (Progressive Enhancement).
Forum: CSS 16.09.2011, 22:39
Antworten: 3
Hits: 2.590
Erstellt von Sinokle
Relativ merkwürdiges CSS für mich, aber ohne...

Relativ merkwürdiges CSS für mich, aber ohne einen kompletten Quelltext beziehungsweise noch besser ein Testcase (online!) ist es nur Rätselraten.
Dein CSS und HTML in eine zufällig gerade...
Forum: CSS 16.09.2011, 16:59
Antworten: 7
Hits: 730
Erstellt von Sinokle
ul.lektionsuebersicht { float:left; ...

ul.lektionsuebersicht {
float:left;
color: #000000;
font-weight: bold;
list-style:none;
}
div.clear {
clear:both;
}
Forum: CSS 16.09.2011, 16:48
Antworten: 6
Hits: 799
Erstellt von Sinokle
Das kannst du, aber wozu? Ich meine mal...

Das kannst du, aber wozu? Ich meine mal ernsthaft, wenn der Link erhalten bleibt und durch Fettdruck als aktiv gekennzeichnet wird, kann der Besucher deiner Seite durch Klicken auf den Link die Seite...
Forum: CSS 13.09.2011, 19:17
Antworten: 3
Hits: 3.140
Erstellt von Sinokle
margin:0 auto; statt align="center". Und...

margin:0 auto; statt align="center".
Und ansonsten arbeitest du am besten mit min- und max-width.
Forum: CSS 12.09.2011, 19:46
Antworten: 3
Hits: 685
Erstellt von Sinokle
Wenn du wirklich öfters clearen musst (übrigens...

Wenn du wirklich öfters clearen musst (übrigens hast du deine #clearer nur im Content eingefügt, was richtig ist), benutze am besten eine Klasse statt einer ID. Dann kannst du sie problemlos so oft...
Forum: CSS 11.09.2011, 21:21
Antworten: 6
Hits: 1.074
Erstellt von Sinokle
Setze die Breite von #nav-below mal auf etwas...

Setze die Breite von #nav-below mal auf etwas mehr, eventuell 70 Pixel. Ansonsten einen Testcase hochladen.
Forum: CSS 10.09.2011, 21:42
Antworten: 10
Hits: 1.436
Erstellt von Sinokle
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> ...

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

Du setzt die IEs mit der XML-Angabe auch in ihre...
Forum: CSS 10.09.2011, 18:53
Antworten: 3
Hits: 4.056
Erstellt von Sinokle
Oder du baust dir eine "echte" Tabelle aus CSS...

Oder du baust dir eine "echte" Tabelle aus CSS und Divs. Mit den display:table Eigenschaften:
display: Anzeigeart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets...
Forum: CSS 10.09.2011, 16:01
Antworten: 2
Hits: 635
Erstellt von Sinokle
In welchem Browser tritt denn das Problem...

In welchem Browser tritt denn das Problem überhaupt auf? Ich sehe im Firefox keinen horizontalen Scrollbalken. Erst bei 3-fachem Zoom erscheint ein Scrollbalken, aber dass bei kleinerer Auflösung...
Forum: CSS 10.09.2011, 15:56
Antworten: 6
Hits: 658
Erstellt von Sinokle
Klingt vom ersten Lesen her nach fehlendem clear....

Klingt vom ersten Lesen her nach fehlendem clear. Einfach mal googeln.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 102

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.