zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: newcoder
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.07.2017, 12:23
Antworten: 3
Hits: 7.577
Erstellt von newcoder
Auch bei HostEurope. An der Lösung lässt Du uns...

Auch bei HostEurope. An der Lösung lässt Du uns bitte teilhaben!? Danke...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 30.07.2017, 12:18
Antworten: 0
Hits: 1.986
Erstellt von newcoder
Https-Umleitung, HSTS, Redirect-301 für Suchmaschinen...

Hallo allerseits,

unter https://hstspreload.org/ kann man vor Aktivierung für HSTS (HTTP Strict Transport Security) (https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP_Strict_Transport_Security) überprüfen, ob...
Forum: (X)HTML 23.07.2015, 18:35
Antworten: 9
Hits: 1.645
Erstellt von newcoder
Hmmm, da habe ich wohl was falsch...

Hmmm, da habe ich wohl was falsch verstanden...:?:

Im Hinterkopf hatte ich, dass (ältere) Browser, treffen sie auf nicht standardkonforme Seiten, in den Quirksmode zurückfallen, der allerdings...
Forum: (X)HTML 23.07.2015, 14:22
Antworten: 9
Hits: 1.645
Erstellt von newcoder
Danke für den Hinweis, den Schuh' kann ich mir...

Danke für den Hinweis, den Schuh' kann ich mir aber nicht anziehen. Werde es bei Gelegenheit an das staatliche DIMDI (http://www.dimdi.de/dynamic/de/klassi/downloadcenter/icd-10-gm/) weiterleiten,...
Forum: (X)HTML 23.07.2015, 13:15
Antworten: 9
Hits: 1.645
Erstellt von newcoder
Danke soweit, das <dd> muss also rein, damit der...

Danke soweit, das <dd> muss also rein, damit der Nu-Validator regelkonform zufrieden ist.

Soll ich jetzt Siteweit alle Ausdrücke von:<dl...
Forum: (X)HTML 23.07.2015, 12:27
Antworten: 9
Hits: 1.645
Erstellt von newcoder
Valide Umstellung XHTML auf HTML5: <dl> und <dd>

Hallo,
habe bei der Umstellung von XHTML-trans auf HTML5 ein merkwürdiges Problem, bei dem sich ganz offensichtlich auch die Validatoren nicht einig sind.
Beispielseite...
Forum: CSS 20.07.2015, 10:19
Antworten: 0
Hits: 672
Erstellt von newcoder
Mobil-Design: Bei Klick blitzt ganzes <DIV> kurz blau...

Hallo,
ruft man die Beispielseite auf einem Smartphone auf und 'klickt' auf den 'Nach-rechts'-Pfeil, blitzt kurzfristig das beinhaltende <div class="pfeil_pos_re"> komplett bis zu rechten Seitenrand...
Forum: CSS 20.07.2015, 10:12
Antworten: 7
Hits: 89.089
Erstellt von newcoder
Ja, klar: /* Zeile 262 */ li.navsuboben { ...

Ja, klar:
/* Zeile 262 */
li.navsuboben
{
padding-top: 2px;
padding-right: 2px;
padding-bottom: 2px;
padding-left: 2px;
border-top-width: 1px;
border-right-width: 1px;
Forum: CSS 15.07.2015, 19:01
Antworten: 7
Hits: 89.089
Erstellt von newcoder
Hallo, nachdem ich für <li> min-width: 24.52%;...

Hallo, nachdem ich für <li> min-width: 24.52%; auf min-width: 24.4%; reduziert habe, stellt auch der FF die Seite wunschgemäß dar, danke für den Tipp!

Gruß, nc
Forum: CSS 15.07.2015, 10:52
Antworten: 7
Hits: 89.089
Erstellt von newcoder
Danke für den Tipp, dass hatte ich auch schon...

Danke für den Tipp, dass hatte ich auch schon erwogen:

Deshalb FF-Portable 'installiert' und es mal damit versucht:
Leider gleicher Effekt.

Auch die Virenscanner hatte ich im Verdacht,...
Forum: CSS 15.07.2015, 09:17
Antworten: 7
Hits: 89.089
Erstellt von newcoder
FF: Darstellungsfehler <li> Menue abhängig von Viewport-Breite

Guten Morgen,

hier gibt es ein mysteriöses Problem mit der Darstellung eines Hilfsmenüs, CSS-formatiert als Liste:

Beispiel: ICD-10-GM deutsche Version 2015 block-i05-i09test...
Forum: (X)HTML 27.03.2014, 18:06
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Danke für die Hilfe, es scheinen für den...

Danke für die Hilfe, es scheinen für den Falk-Planer zu viele Kompromisse notwendg zu sein, teilweise hat man keinen Zugriff auf notwendige Änderungen, da bei Falk gehostet :roll:

Deshalb...
Forum: (X)HTML 26.03.2014, 17:19
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Ok, überzeugt, schmeiße ich das falkformElm raus,...

Ok, überzeugt, schmeiße ich das falkformElm raus, gibt es mit document.falkform.setAttribute( "autocomplete", "on" );keinen JS-Fehler mehr.

Zum Problem mit der Umschaltung zu SSL:
Erlaubt man dem...
Forum: (X)HTML 26.03.2014, 16:12
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Mit: <script...

Mit:
<script type="text/javascript">document.falkform.setAttribute( "autocomplete", "on" ); document.falkformElm.setAttribute( "autocomplete", "on" );</script>gibt es dem gleichen JS-Fehler. Wie...
Forum: (X)HTML 26.03.2014, 13:16
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Ok, das Layout läuft jetzt...

Ok, das Layout läuft jetzt (http://www.praxis-wiesbaden.de/test/testfalk.php), danke soweit.

Javascript-Meldung:
<script type="text/javascript">falkform.setAttribute( "autocomplete", "on" );...
Forum: (X)HTML 26.03.2014, 11:41
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Hmmmm, bricht das Layout hier bei IE, Opera, FF....

Hmmmm, bricht das Layout hier bei IE, Opera, FF. Testseite hier (http://www.praxis-wiesbaden.de/test/testfalk2.php), auch mit dem Workaround für autocomplete=on.
Forum: (X)HTML 26.03.2014, 11:00
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Danke, den Workaround für autocomplete teste ich...

Danke, den Workaround für autocomplete teste ich mal.
EDIT: Funktioniert...

Zu den 2x <div class="clear-button">:
Das wird leider gebraucht, Änderung zu <span class="clear-button"> oder das...
Forum: (X)HTML 26.03.2014, 10:44
Antworten: 12
Hits: 3.833
Erstellt von newcoder
Kostenloser Falk-Routenplaner für gewerbliche Seite validiert nicht

Hallo allerseits,
einer der wenigen Routenplaner, die auch auf gewerblichen Seiten kostenfrei eingesetzt werden können, ist meines Wissens der FALK-Routenplaner...
Forum: (X)HTML 13.12.2013, 22:35
Antworten: 3
Hits: 1.974
Erstellt von newcoder
Überzeugender Tipp...:) <style type="text/css">...

Überzeugender Tipp...:)
<style type="text/css">
html, body {
height: 100%;
}

Nur: Warum schlägt das erst bei der <!DOCTYPE - Ergänzung durch?

Validieren tut es bei W3C und Validome auch...
Forum: (X)HTML 13.12.2013, 22:06
Antworten: 3
Hits: 1.974
Erstellt von newcoder
<!DOCTYPE - Deklaration verändert Tabellenposition

Guten Abend,
habe einen mysteriösen Fehler mit der <!DOCTYPE - Deklaration:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>...
Forum: (X)HTML 08.07.2013, 17:43
Antworten: 2
Hits: 2.457
Erstellt von newcoder
Hmmm, danke. Eine solche Variable muss dann...

Hmmm, danke.
Eine solche Variable muss dann aber immer 'händisch' gefüttert werden, oder? Und genau dass wollte ich mit obigem Weg vermeiden...
Forum: (X)HTML 07.07.2013, 11:27
Antworten: 2
Hits: 2.457
Erstellt von newcoder
'Suchen/Ersetzen in Dateien' unter Beibehaltung des Datums

Hallo allerseits,

bisweilen wird es notwendig, aus technischen Gründen im Batch mehrere Dateien gleichartig zu Überarbeiten. Dazu gibt es diverse gute Tools wie Notepad++ , Ultraedit und andere.
...
Forum: CSS 18.04.2011, 22:17
Antworten: 9
Hits: 1.062
Erstellt von newcoder
Das Bessere ist des Guten Tod....:lol: Wäre...

Das Bessere ist des Guten Tod....:lol:
Wäre IMHO schon schöner, wenn der INPUT-Button des 'Suchen' das Design der übrigen Menüleiste hätte....
Forum: CSS 17.04.2011, 21:27
Antworten: 9
Hits: 1.062
Erstellt von newcoder
So, ein klitzekleines Stück weiter mit dem...

So, ein klitzekleines Stück weiter mit dem Suchfeld links oben, aber den Suchen-Button bekomme ich nicht im Layout der Leiste formatiert....

Beispielseite...
Forum: CSS 17.04.2011, 21:26
Antworten: 9
Hits: 1.062
Erstellt von newcoder
IE6 zickt mal wieder

So, ein klitzekleines Stück weiter mit dem Suchfeld links oben, aber den Suchen-Button bekomme ich nicht im Layout der Leiste formatiert....

Beispielseite...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 69

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.