zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 134
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Scolex
Forum: CSS 16.11.2016, 21:14
Antworten: 2
Hits: 1.193
Erstellt von Scolex
Vielen vielen Dank. So funktioniert es wie...

Vielen vielen Dank. So funktioniert es wie gewollt.

Mein Fehler war wohl dass ich den border td angedacht habe und nicht tr.

Nochmals DANKE:D
Forum: CSS 16.11.2016, 20:07
Antworten: 2
Hits: 1.193
Erstellt von Scolex
Untersten "border" in Tabelle (td) entfernen

Hallo zusammen,

ich habe eine Terminliste die über Joomla mittels des Moduls "JLatest_Events" generiert wird. Die Termine werden in einer Tabelle in tr und td dargestellt.

Der Link zur...
Forum: CSS 09.11.2016, 15:07
Antworten: 2
Hits: 844
Erstellt von Scolex
Hallo, Die Bestandteile der Adresse...

Hallo,



Die Bestandteile der Adresse sollten nicht mit Komma oder anderem getrennt werden, dehalb der Bindestrich.


Das hat funktioniert. Danke!!
Forum: CSS 09.11.2016, 14:54
Antworten: 2
Hits: 844
Erstellt von Scolex
Automatische Telefonnummernformatierung für eine Klasse verhinern

Hallo,

ich habe auf der foilgenden Seite, das Problem dass auf Apple Endgeräten die Kombination aus Hausnummer und PLZ von Apple OS als Telefonnummer erkannt wird und dementsprechend automatisch...
Forum: CSS 07.09.2016, 08:15
Antworten: 2
Hits: 897
Erstellt von Scolex
Hallo Thielo, danke erst mal. Kannst Du mir...

Hallo Thielo,

danke erst mal. Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Ich komm nicht drauf, wie Du das genau meinst bzw. umzusetzen ist.

Ausblenden mit "visibility:hidden;"?

THX
Forum: CSS 05.09.2016, 11:42
Antworten: 2
Hits: 897
Erstellt von Scolex
Sidebar Menü -> Zweite Ebene auch zu einem Aufklappmenü machen

Hallo,

ich habe bei einem Sidemenü das Problem, dass die erste Menüebene ein Aufklappmenü ist und alle darunter nicht mehr und ich würde gerne die zweite Ebene auch noch zu einem Aufklappmenü...
Forum: CSS 11.05.2015, 08:54
Antworten: 4
Hits: 695
Erstellt von Scolex
Danke mal für die Tipps! Konnte das mit...

Danke mal für die Tipps!

Konnte das mit einer anderen Farbe nachvollziehen, verstehe aber nicht warum das für den Selektor feste Werte für Breite und Höhe vergeben sind!?


width:200px;...
Forum: CSS 09.05.2015, 14:05
Antworten: 4
Hits: 695
Erstellt von Scolex
Bei Lytebox weissen Rahmen verkleinern

Hallo,
habe auf einer Seite das Problem, dass ich den weißen Rahmen um eine JS-Ansicht des Lytebox Plugins nicht beeinflusst bekomme.

Der Link zur Seite ist folgender: Hier gehts zur Seite...
Forum: CSS 08.05.2015, 14:38
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von Scolex
So weit mal vielen Dank. Eure Tipps haben...

So weit mal vielen Dank.

Eure Tipps haben mir mal ein großes Stück weiter geholfen!
Forum: CSS 08.05.2015, 11:29
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von Scolex
Und wie kann/muss ich das ändern, damit ich die...

Und wie kann/muss ich das ändern, damit ich die Funktionalität erreiche?

Dieses Plugin bietet leider nicht die Funktionalität für mehr Einstellungen.
Forum: CSS 08.05.2015, 09:52
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von Scolex
Ja das ist verständlich so weit. Ich...

Ja das ist verständlich so weit.

Ich verstehe aber nicht, wo der Wert her kommt bzw. wie und wo ich das ändern muss!?

Ist ja in keiner CSS Datei hinterlegt.
Forum: CSS 08.05.2015, 09:10
Antworten: 6
Hits: 2.117
Erstellt von Scolex
Responsive Webdesign – Bilder automatisch skalieren

Hallo,
ich würde gern Fotos, welche in 2er Blöcken unteranander angeordnet sind, bei responsivem Design ebenfalls als 2er Blöcke beibehaten, aber eben nur automatisch verkleinert.
Momentan bricht...
Forum: CSS 07.05.2015, 22:18
Antworten: 2
Hits: 693
Erstellt von Scolex
Super, der Tipp wars! Funktioniert.

Super, der Tipp wars!

Funktioniert.
Forum: CSS 07.05.2015, 21:25
Antworten: 2
Hits: 693
Erstellt von Scolex
ID & Klasse - Wie ist denn die korrekte Syntax?

Ich würde gern in der Klasse ".container" ein padding ansprechen, aber in Abhängigkeit einer ID die im BODY Tag mitgegeben wird.

Die Struktur sieht wie folgt aus:...
Forum: CSS 05.03.2014, 10:22
Antworten: 2
Hits: 617
Erstellt von Scolex
Okay ich habs danke.

Okay ich habs danke.
Forum: CSS 04.03.2014, 14:40
Antworten: 2
Hits: 617
Erstellt von Scolex
Wie bringe ich den braunen Hintergrund weg?

Hallo,

ich würde gern den braunen Hintergrund beim hover Zustand der Bilder in der Bildergalerie weg machen.

Link (http://www.example.com)

Dachte eigentlich dass das mit folgendem...
Forum: CSS 24.01.2014, 11:57
Antworten: 5
Hits: 2.022
Erstellt von Scolex
Okay danke.:thumbsup:

Okay danke.:thumbsup:
Forum: CSS 24.01.2014, 09:12
Antworten: 5
Hits: 2.022
Erstellt von Scolex
Dachte immer ein Forum sei für die schnelle Hilfe...

Dachte immer ein Forum sei für die schnelle Hilfe da, aber das scheint hier leider nicht der Fall zu sein.

Schade.
Forum: CSS 23.01.2014, 11:41
Antworten: 5
Hits: 2.022
Erstellt von Scolex
Fade in left to right: Wie funktioniert es richtig? CSS3

Hallo,
ich habe ein vorgefertigtes Script gefunden, das Text in einer Richtung einfadet.

Das Script ist folgendes:


.text {
position:relative;
line-height:2em;
overflow:hidden;
Forum: CSS 10.03.2013, 16:35
Antworten: 6
Hits: 926
Erstellt von Scolex
Okay danke hat geklappt!

Okay danke hat geklappt!
Forum: CSS 03.03.2013, 00:25
Antworten: 6
Hits: 926
Erstellt von Scolex
hmmmm.... Danke mal für den Hinweis.

hmmmm....

Danke mal für den Hinweis.
Forum: CSS 02.03.2013, 23:03
Antworten: 6
Hits: 926
Erstellt von Scolex
Hallo, nein eigentlich nicht. Wird bei mir...

Hallo,

nein eigentlich nicht. Wird bei mir auch nicht so angezeigt, weder in FF, IE, Mozilla oder Safari...

???
Forum: CSS 02.03.2013, 21:49
Antworten: 6
Hits: 926
Erstellt von Scolex
Internet Explorer zeigt Farbe bei active Zustand nicht an

Hallo,

habe bei einem Hauptnavigationselement im second level das Problem, dass der IE 9 und kleiner einen roten Hintergrund bei ".active" nicht anzeigt und ich komme nicht drauf was der Fehler...
Forum: CSS 27.02.2013, 19:21
Antworten: 1
Hits: 786
Erstellt von Scolex
Achja, mein CSS sieht momentan noch so aus, alles...

Achja, mein CSS sieht momentan noch so aus, alles was nicht funktioniert hat wurde wieder gelöscht.


#wrapper {
background: url(../../../images/beispiel.JPG) center center fixed no-repeat;
}
Forum: CSS 27.02.2013, 12:02
Antworten: 1
Hits: 786
Erstellt von Scolex
Vollflächiges Hintergrundbild in lt IE9

Hallo,

habe mittels background-size:cover ein Hintergrundbild vollflächig in eine Seite eingefügt.

Allerdings kapieren das ja alle Internet Explorer kleiner als Version 9 leider nicht.

Ich...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 134

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.