zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: acb1980
Forum: Javascript & Ajax 18.07.2013, 14:53
Antworten: 6
Hits: 3.066
Erstellt von acb1980
Mehr möchte ich sowieso nicht. Ein Fenster mit...

Mehr möchte ich sowieso nicht. Ein Fenster mit target="_blank" reicht vollkommen aus, nur darf es eben erst dann geöffnet werden, wenn die Inhalte via AJAX gespeichert wurden.



Das ist mir...
Forum: Javascript & Ajax 16.07.2013, 14:06
Antworten: 6
Hits: 3.066
Erstellt von acb1980
Das fürchte ich aktuell auch. Ich...

Das fürchte ich aktuell auch.



Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst...?




Nein, das PDF wird beim Aufruf der entsprechenden URL mit fpdf für PHP direkt erzeugt. Eine Verzögerung...
Forum: Javascript & Ajax 15.07.2013, 16:22
Antworten: 6
Hits: 3.066
Erstellt von acb1980
Neues Fenster öffnen mit JS

n'Abend,

wie man aus einer HTML-Seite heraus eine Seite in einem neuen Fenster öffnet ist ja hinlänglich bekannt. Alternativ zu target="_blank" besteht ja auch die Möglichkeit, das Ganze mit JS zu...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.07.2011, 19:25
Antworten: 1
Hits: 941
Erstellt von acb1980
Mod_Rewrite mit Wildcard-Subdomain

n'Abend,

ich bin gerade dabei, eine Website mit Subdomain-Umleitungen zu versehen. Bisher lief alles wunderbar (auch schon per mod_rewrite), wenn ich www.domain.tld/kalender aufgerufen habe, wurde...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2011, 15:59
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Eben das ist ja auch mein Problem. Reduziert habe...

Eben das ist ja auch mein Problem. Reduziert habe ich den Code jetzt auf das, was ich weiter oben im Thread schon geschrieben habe, plus die Datenbankanbindung und eine Benutzerabfrage (Die bisher...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2011, 13:59
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Nur dass mir das bei meinem Problem nicht...

Nur dass mir das bei meinem Problem nicht wirklich weiter hilft...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2011, 11:44
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Ich habe vorhin exakt diesen Teil des Scripts in...

Ich habe vorhin exakt diesen Teil des Scripts in eine externe Datei ausgelagert und diese aufgerufen (über abfrage.php?produkt=1&add). Da passiert genau das selbe, auch hier wird doppelt ausgeführt....
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2011, 09:31
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Die gesamte Seite würde den Rahmen hier...

Die gesamte Seite würde den Rahmen hier vermutlich sprengen. Daher jetzt erstmal nur der Anfangsbereich, in dem ich die Abfragen verarbeiten:

// Fehler anzeigen lassen
...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.01.2011, 08:26
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Der Blick ins Handbuch hatte mir das auch...

Der Blick ins Handbuch hatte mir das auch verraten... jedoch ändert sich nichts an meinem Problem, egal ob mit exit; oder ohne. Die Datensätze werden doppelt eingetragen...

Das weitere ausführen...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 19.01.2011, 14:52
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Nicht ganz, die Variable existiert natürlich...

Nicht ganz, die Variable existiert natürlich nicht, wird normalerweise aber auch nicht abgefragt, da die Variable $_GET['gb'] nur gesetzt wird, wenn die $_POST's mitkommen...

Unabhängig davon habe...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.01.2011, 14:25
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
sooo war ein paar Tage weg, sry... ähm die...

sooo war ein paar Tage weg, sry...

ähm die Weiterleitung sollte am Ende passieren, nachdem gespeichert wurde. Bis zum speichern komm ich allerdings garnicht, deswegen hab ich die DB-Abfrage wieder...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.12.2010, 13:58
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Habe jetzt mal die Fehlermeldungen ausgeschaltet...

Habe jetzt mal die Fehlermeldungen ausgeschaltet und das Script soweit fertig geschrieben:

if ( isset ( $_GET['gb'] ) ) {
// Eintrag verarbeiten
if ( $_GET['gb'] == '0' ) {
$c =...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.12.2010, 13:46
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Soweit war ich auch schon. Wenn ich aber direkt...

Soweit war ich auch schon. Wenn ich aber direkt unter diese Zeile schreibe

echo$gbname;

Dann gibt er mir genau den Text aus, der auch gespeichert sein sollte. Irgendwie scheint er den Index...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.12.2010, 13:39
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Ich hab inzwischen nochmal alles weggemacht, um...

Ich hab inzwischen nochmal alles weggemacht, um alle anderen Fehler auszuschließen. Er fliegt direkt in der vierten Zeile des geposteten Codes ($gbname = $_POST['gbname']; ) raus...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.12.2010, 13:34
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
Mmmmmmh... dachte mir schon dass das zu wenig...

Mmmmmmh... dachte mir schon dass das zu wenig ist... ;). Der gesamte Quellcode ist allerdings etwas groß. Ich versuchs mal mit 'nem bisschen mehr ;).

Hier das Formular:

<div class="gbform">...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.12.2010, 13:22
Antworten: 24
Hits: 6.430
Erstellt von acb1980
$_POST: Undefined Index

Moin,

folgendes Problem: Ich übergebe die Inhalte eines GB-Formulars per POST. Normalerweise funktioniert das ja wunderbar, zumindest bei anderen Scripts. Beim aktuellen bekomme ich allerdings für...
Forum: CSS 26.12.2010, 12:42
Antworten: 10
Hits: 2.274
Erstellt von acb1980
Bei solchen Dinge würde ich am liebsten mit dem...

Bei solchen Dinge würde ich am liebsten mit dem Programmieren aufhören... ;)

naja, es funktioniert jetzt, danke euch für die Hilfestellung. Ohne negative Positionierung klappt es nicht, der...
Forum: CSS 25.12.2010, 22:14
Antworten: 10
Hits: 2.274
Erstellt von acb1980
klar, aber der Titel hat ja bereits eine...

klar, aber der Titel hat ja bereits eine definierte Breite.

Ich hab das jetzt gelöst, indem ich den margin-top des Datums- und Uhrzeit-Bereichs negativ definiert habe... so ist es jetzt passend in...
Forum: CSS 25.12.2010, 22:05
Antworten: 10
Hits: 2.274
Erstellt von acb1980
Naja, eine feste Breite haben die ja schon... und...

Naja, eine feste Breite haben die ja schon... und in eine Zeile passen die in jedem Fall...



Hast du natürlich recht, aber das ändert leider auch nichts an der Tatsache, dass die Überschrift...
Forum: CSS 25.12.2010, 21:27
Antworten: 10
Hits: 2.274
Erstellt von acb1980
Hi, danke für die schnelle Antwort. Die...

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die Grundidee scheint richtig, aber entweder hab ich noch 'nen andren Fehler drin, oder es haut einfach wegen was andrem nicht hin...

Die CSS-Anweisungen...
Forum: CSS 25.12.2010, 16:58
Antworten: 10
Hits: 2.274
Erstellt von acb1980
Reihenfolge von <p> Objekten ändern

Hi,

ich bin dabei, für ein Webprojekt eine Seite mit einer Terminübersicht zu basteln. Der Code hierfür sieht folgendermaßen aus:

<p class="termintitel">Termintitel</p>
<p...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.