zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mischaef
Forum: (X)HTML 28.08.2015, 23:14
Antworten: 1
Hits: 1.036
Erstellt von mischaef
Hinweis für Cookies

Nabend zusammen,

ich müsste für eine Seite auf die Verwendung von Cookies hinweisen und würde dafür gerne einen Hinweise einblenden. Ich habe auch ein paar fertige Lösungen gefunden, welche sich...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 14:11
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Und genau da sehe ich ebenso die Unterscheidung....

Und genau da sehe ich ebenso die Unterscheidung. Wenn ich mit meinem Pad irgendwo sitze und per WLAN verbunden bin, dann will ich Dinge wie eine Slideshow oder Galerien ebenfalls sehen. Ein Kunde,...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 12:01
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Redest Du jetzt bei der Slideshow nur das Script...

Redest Du jetzt bei der Slideshow nur das Script für diese ohne Bilder? Da müsste ich z.B. schauen ob sich das <picture>-Element auch dafür umsetzen lässt. Wenn ja, würde dass die Möglichkeiten...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 10:04
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Nein, das Problem ist eher andersrum, wie im...

Nein, das Problem ist eher andersrum, wie im ersten Post beschrieben: Es geht darum, Dinge eben nicht zu laden. Nutzer haben mobil nichts von der Slideshow, und bei schlechter Verbindung gehen die...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 09:26
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Aber <pictures> ist ja für Bilder ausgelegt,...

Aber <pictures> ist ja für Bilder ausgelegt, nicht dafür, komplette Abschnitte einer Webseite mobil nicht darzustellen (bei mir eben die Slideshow). Die Frage wäre auch ob das Element es zulässt, den...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 08:25
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Hola, Welche Einheit spielt doch...

Hola,



Welche Einheit spielt doch keine Rolle, Zoll wäre da aber die gängigste würde ich sagen. Zudem hab ich selbst geschrieben, dass es solch eine Abfrage nicht gibt. Es wäre aber ein...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 00:53
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Also ganz naiv gedacht wäre die Displaydiagonale...

Also ganz naiv gedacht wäre die Displaydiagonale für mich ein ziemlich sicheres Indiz - zumindest bis zu einer gewissen Größe. Soweit ich weiß kann ich das aber eben nicht auslesen.

Irgendwas...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 00:33
Antworten: 16
Hits: 2.819
Erstellt von mischaef
Bestehende Webseite mobil machen...

Nabend zusammen,

zu später Stunde noch ein paar Fragen von mir...

Ich soll eine bestehende Webseite für mobile Geräte "fit" machen. Das Problem: Es gibt diverse Dinge auf der Seite, welche in...
Forum: Offtopic 27.11.2010, 16:46
Antworten: 72
Hits: 9.504
Erstellt von mischaef
Neue Monitor gesucht...

Hallo zusammen...

Ich war mit meinem Samsung Syncmaster 2433 bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Leider "scheppert" das Teil in der letzten Zeit recht laut, als wenn im Gehäuse ein Metalstück...
Forum: CSS 28.10.2010, 16:47
Antworten: 1
Hits: 2.337
Erstellt von mischaef
Ok, nochmal ich: Habe es jetzt so gelöst: ...

Ok, nochmal ich:

Habe es jetzt so gelöst:

im Body habe ich jetzt die Hintergrundfarbe auf #ffffff gesetzt.

Beim Header habe ich links und rechts den den Verlauf als 1px-Grafik reingenommen,...
Forum: CSS 28.10.2010, 16:09
Antworten: 1
Hits: 2.337
Erstellt von mischaef
Footer bis zum Seitenende vergrößern...

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

..:: Feger-Kühlung GmbH - Kälte-Klima-Kompetenz - Seit 1950 ::.. (http://www.fegerkuehlung.de/page_2010/index.php)

Unten habe ich einen Footer,...
Forum: CSS 28.10.2010, 16:04
Antworten: 4
Hits: 2.121
Erstellt von mischaef
Hallo... habe den Verlauf jetzt linear von...

Hallo...

habe den Verlauf jetzt linear von unten nach oben gemacht...der Kunde fand es so besser, daher vereinfacht es das ganze natürlich..;-)
Forum: CSS 27.10.2010, 19:25
Antworten: 1
Hits: 946
Erstellt von mischaef
Footer mit festem Bild...

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Seite und habe Probleme mit dem Footer. Ganz kurz erklärt:

..:: Feger-Kühlung GmbH - Kälte-Klima-Kompetenz - Seit 1950 ::.....
Forum: CSS 27.10.2010, 15:26
Antworten: 4
Hits: 2.121
Erstellt von mischaef
Hintergrundverlauf...welche Möglchkeit ist besser?

Hallo zusammen...

ich habe eine Frage zur Umsetzung eines Entwurfes. Es geht hierdrumm:

..:: Feger-Kühlung GmbH - Kälte-Klima-Kompetenz - Seit 1950 ::.....
Forum: (X)HTML 23.10.2010, 16:11
Antworten: 20
Hits: 4.905
Erstellt von mischaef
Wie geil...;-) Man lernt nie aus...

Wie geil...;-) Man lernt nie aus...
Forum: (X)HTML 23.10.2010, 16:05
Antworten: 20
Hits: 4.905
Erstellt von mischaef
@Toscho besten dank für die genaue...

@Toscho

besten dank für die genaue Auflösung...;-) Werde das eine oder andere sicherlich ausprobieren.

Nur aber mal am Rande:

Heisst es nicht "Holla, die WALDfee??? ;-)
Forum: CSS 20.10.2010, 16:03
Antworten: 33
Hits: 9.046
Erstellt von mischaef
So... erst mal sorry wenn ich gestern ein...

So...

erst mal sorry wenn ich gestern ein wenig "pampig" war. Aber ich sitze seit Tagen mit einer heftigen Kieferhöhlenentzündung und habe das Gefühl dass mir der Schädel platzt. Und trotzdem...
Forum: CSS 19.10.2010, 23:09
Antworten: 33
Hits: 9.046
Erstellt von mischaef
Wie soll ich denn "reflektieren" wenn ich so...

Wie soll ich denn "reflektieren" wenn ich so etwas zum ersten mal mache? Eins nach dem anderen. Beim nächsten mal würde mir sicherlich so etwas auffallen. Aber ich bin in der hinsicht öfters ein...
Forum: CSS 19.10.2010, 22:16
Antworten: 33
Hits: 9.046
Erstellt von mischaef
Mitdenken kann man wenn man das ganze versteht....

Mitdenken kann man wenn man das ganze versteht. Nur wenn ich es - noch - nicht verstehe kann ich es nicht erkennen. Ich verstehe nur nicht was daran so schlimm sein soll. Hast Du nicht auch mal mit...
Forum: CSS 19.10.2010, 22:05
Antworten: 33
Hits: 9.046
Erstellt von mischaef
Ok, werde ich berücksichtigen. Das mit dem...

Ok, werde ich berücksichtigen.

Das mit dem span hab ich so aus dem FAQs übernommen...
Forum: CSS 19.10.2010, 19:28
Antworten: 33
Hits: 9.046
Erstellt von mischaef
OK, schon mal ein anhaltspunkt... baue das...

OK, schon mal ein anhaltspunkt...

baue das ganze gerade mit den Grafiken übereinander um...
Forum: Offtopic 19.10.2010, 19:27
Antworten: 29
Hits: 4.151
Erstellt von mischaef
Natürlich werde ich dem Kunden sagen dass sein...

Natürlich werde ich dem Kunden sagen dass sein Impressum nicht in Ordnung ist wenn mir etwas auffällt. Aber ich werde nie sagen dass es in Ordnung ist.

Wenn selbst Anwälte manchmal nicht ganz...
Forum: Offtopic 19.10.2010, 19:02
Antworten: 29
Hits: 4.151
Erstellt von mischaef
Na dann...:mrgreen: :drinks:

Na dann...:mrgreen:

:drinks:
Forum: CSS 19.10.2010, 18:54
Antworten: 33
Hits: 9.046
Erstellt von mischaef
Hier der Link. Habe es jetzt aber nur mal am...

Hier der Link. Habe es jetzt aber nur mal am Menüpunkt "Über uns" gemacht.

..:: Feger-Kühlung GmbH - Kälte-Klima-Kompetenz - Seit 1950 ::.. (http://www.fegerkuehlung.de/page_2010/index2.php)

...
Forum: Offtopic 19.10.2010, 18:37
Antworten: 29
Hits: 4.151
Erstellt von mischaef
Nenene...so net...wenn ich was oder wenn wer was...

Nenene...so net...wenn ich was oder wenn wer was wüsste? Jetzt nich kneifen...:mrgreen:
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 47

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.