zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 435
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: zeji
Forum: Javascript & Ajax 10.01.2012, 11:30
Antworten: 19
Hits: 2.899
Erstellt von zeji
Vllt. auch noch nach Tutorial CSS and jQuery...

Vllt. auch noch nach Tutorial CSS and jQuery Tutorial: Overlay with Slide Out Box | Codrops (http://tympanus.net/codrops/2009/12/03/css-and-jquery-tutorial-overlay-with-slide-out-box/)
Forum: Javascript & Ajax 03.01.2012, 15:34
Antworten: 19
Hits: 2.899
Erstellt von zeji
Das was du suchst ist eine Javascript-Overlaybox....

Das was du suchst ist eine Javascript-Overlaybox.

Lässt sich alles sehr einfach mit Frameworks wie jQuery oder Mootools o.ä realisieren.

Gibt ansonsten bereits vorgefertigte Plugins wie jquery...
Forum: (X)HTML 03.01.2012, 10:12
Antworten: 10
Hits: 3.548
Erstellt von zeji
Zumal man für sowas mit ein wenig Javascript...

Zumal man für sowas mit ein wenig Javascript (samt Ajax) (fast) die gleichen Effekte hinbekommst, welche dann im besten Fall auch auf mobilen Geräten funktionieren. Aber das ist dann hinterher fürs...
Forum: Grafik, Design, Typografie 02.01.2012, 18:53
Antworten: 3
Hits: 1.670
Erstellt von zeji
Da es hier nicht direkt ein Job-Forum gibt,...

Da es hier nicht direkt ein Job-Forum gibt, schreib einfach ins Off-Topic eine direkte Anfrage.

Gruß
Forum: (X)HTML 02.01.2012, 18:50
Antworten: 10
Hits: 3.548
Erstellt von zeji
Allein für die Installation, brauchst du so gut...

Allein für die Installation, brauchst du so gut wie keine Kentnisse, was Php angeht. Die haben meist alle ein selbsterklärendes Installationsscript an Bord.

Was das Templating angeht, hängt das...
Forum: (X)HTML 02.01.2012, 18:26
Antworten: 10
Hits: 3.548
Erstellt von zeji
Hallo, Bei Html und Css handelt es sich um...

Hallo,
Bei Html und Css handelt es sich um keine Programmiersprachen.

Ohne die beiden wirst du aber nicht weiterkommen, denn diese stellen die Grundlagen für so gut wie alles dar, was du im...
Forum: Grafik, Design, Typografie 30.12.2011, 12:53
Antworten: 3
Hits: 1.670
Erstellt von zeji
Mit 3d-Sofware: High-End: Cinema 4D...

Mit 3d-Sofware:

High-End:
Cinema 4D (http://www.maxon.net/de/home.html)
Maya (http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=14657512)
3D Studio Max...
Forum: CSS 29.12.2011, 18:22
Antworten: 9
Hits: 799
Erstellt von zeji
Mal davon abgesehen, wieso versuchst du den IE6...

Mal davon abgesehen, wieso versuchst du den IE6 noch zu unterstützen. Selbst Microsoft hat von offizieller Seite doch schon längst davon abgeraten.
Forum: Javascript & Ajax 29.12.2011, 11:02
Antworten: 8
Hits: 3.819
Erstellt von zeji
Jein. Solange du mit jQuery o.ä arbeitest...

Jein.
Solange du mit jQuery o.ä arbeitest natürlich, denn diese sind nichts weitere als Frameworks, die auf Javascript basieren.

Der Grund warum ich "Jein" geschrieben habe ist, dass es...
Forum: Site- und Layoutcheck 11.11.2011, 16:39
Antworten: 39
Hits: 5.603
Erstellt von zeji
Obacht, <!DOCTYPE html> ist das Doctype für...

Obacht, <!DOCTYPE html> ist das Doctype für HTML5.

IE<9 kapieren das nicht, und es kann zu Problemen kommen.

Gerade bei solchen Seiten, bei denen man von vornherein zu 98,9% sagen kann, dass...
Forum: CSS 10.11.2011, 11:03
Antworten: 33
Hits: 3.026
Erstellt von zeji
Ich weiß auch gar nicht wieso immer von der...

Ich weiß auch gar nicht wieso immer von der Annahme ausgegangen werden sollte, dass jemand kein Javascript aktiviert hat.

Wie kommen die heutzutage überhaupt im Internetz zurecht? Facebook, Google...
Forum: CSS 10.11.2011, 10:31
Antworten: 33
Hits: 3.026
Erstellt von zeji
Oder du holst die Schlachtkeule "Javascript" raus...

Oder du holst die Schlachtkeule "Javascript" raus und legst ein onclick-event auf das Ul .... :mrgreen:
Forum: (X)HTML 09.11.2011, 16:50
Antworten: 2
Hits: 3.154
Erstellt von zeji
Wenn du was aktuelles willst, kannst du...

Wenn du was aktuelles willst, kannst du HTML5-Player mit Flash/Silverlight als Fallback benutzen.

MediaElementJs (http://mediaelementjs.com/) bietet sich da an.


Ansonsten wirst du wohl auch...
Forum: CSS 09.11.2011, 16:43
Antworten: 7
Hits: 2.165
Erstellt von zeji
Weil: 1. Dein #main left floatet 2. Du den...

Weil:
1. Dein #main left floatet
2. Du den Footer clearst und nicht den Inhalt von #main

Lösung:
Füge innerhalb aber am Ende von #main ein <div style="clear:left"></div> ein und lösch den...
Forum: CSS 09.11.2011, 10:33
Antworten: 1
Hits: 1.703
Erstellt von zeji
Nein, dazu brauchst du Javascript. Das...

Nein, dazu brauchst du Javascript.

Das einzige was du mit CSS machen kannst, ist es komplett mitscrollen zu lassen, und nicht erst ab einer bestimmten Höhe.
position:fixed;
left:0;
top:80px;
Forum: Site- und Layoutcheck 07.11.2011, 17:47
Antworten: 5
Hits: 1.929
Erstellt von zeji
Doch. Was den Hintergrund angeht, solltest du den...

Doch. Was den Hintergrund angeht, solltest du den erstmal pur speichern ohne eigentliche Seite.

Generell gilt, was nicht wirklich wichtig für den Seitenaufbau ist, fliegt erstmal raus. Das sind...
Forum: CSS 04.11.2011, 10:42
Antworten: 4
Hits: 2.954
Erstellt von zeji
Ich glaube, da musst du zählen, oder du greifst...

Ich glaube, da musst du zählen, oder du greifst auf Javascript zurück, was dir das dynamisch abnimmt...

Kann mich aber auch irren, mir war so, als ob es da noch ein Workaround gab, bin mir aber...
Forum: Javascript & Ajax 04.11.2011, 10:31
Antworten: 1
Hits: 1.366
Erstellt von zeji
Das müsste mit "getElementsByClassName" gehen. ...

Das müsste mit "getElementsByClassName" gehen.

Hier ein Beispiel um alle Elemente mit der Klasse a1 einen roten Hintergrund zu geben:


var len = document.getElementsByClassName("a1").length;...
Forum: CSS 03.11.2011, 16:23
Antworten: 8
Hits: 768
Erstellt von zeji
Ich glaube dir sind die Eigenschaften im Boxmodel...

Ich glaube dir sind die Eigenschaften im Boxmodel noch nicht so ganz geläufig.
Mach aus dem Padding der a-Elemente ein margin und zusätzlich ein padding-right von 5px o.ä...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.11.2011, 19:05
Antworten: 8
Hits: 738
Erstellt von zeji
Mensch das war doch nur ein Beispiel. Mach aus...

Mensch das war doch nur ein Beispiel. Mach aus der .html eine .php und Frag die Session ab... :lol:
Zumal du auch PHP-Dateien hinter .html-Endungen verstecken kannst (wo wir wieder beim Thema...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.11.2011, 13:20
Antworten: 8
Hits: 738
Erstellt von zeji
Sicher, jedoch hat der TE auch nach Alternativen...

Sicher, jedoch hat der TE auch nach Alternativen gefragt ;)
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.11.2011, 12:56
Antworten: 8
Hits: 738
Erstellt von zeji
Wozu hier mit htaccess rumwursteln. ...

Wozu hier mit htaccess rumwursteln.


if($benutzer == "Bud" && $passwort == "Spencer"){
header("Location: DeineSeite.html");
}

// Wohlgemerkt vereinfacht dargestellt.

reicht hier...
Forum: CSS 02.11.2011, 12:54
Antworten: 13
Hits: 1.881
Erstellt von zeji
Dir scheint der Unterschied zwischen relativer...

Dir scheint der Unterschied zwischen relativer und absoluter Positionierung noch nicht klar zu sein, oder? Lies dich bitte erstmal in das Thema ein, jeder weitere Lösungsansatz führt sonst zu...
Forum: CSS 02.11.2011, 12:05
Antworten: 3
Hits: 710
Erstellt von zeji
Habs gerade Bildlich nicht im Kopf, versuchs mal...

Habs gerade Bildlich nicht im Kopf, versuchs mal mit margin-top: 208px auszugleichen, oder gibts da dann nen Konflikt?
Forum: (X)HTML 01.11.2011, 10:38
Antworten: 3
Hits: 4.433
Erstellt von zeji
Solltest du trotzdem vorhaben, diese...

Solltest du trotzdem vorhaben, diese Eigenschaften in deinem Dokument behalten zu wollen, lies dir evtl. mal diesen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 435

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.