zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Overtone
Forum: Javascript & Ajax 22.02.2015, 17:19
Antworten: 2
Hits: 982
Erstellt von Overtone
Das SEO-Problem ist uns leider bekannt! ...

Das SEO-Problem ist uns leider bekannt!

Kennst Du ein Javascript-Tooltip (wir setzen auch Jquery ein), welches statt dem title-Attribut die data-attributes verwendet? Dann könnte man diese...
Forum: (X)HTML 22.02.2015, 00:49
Antworten: 2
Hits: 2.040
Erstellt von Overtone
Lange Wörter verhindern Responsiv-Webdesign!

Auf der Webseite Freelance-Market.de werden zahlreiche Freelancer-Profile angezeigt. Soeben wird die Seite umfangreich in Sachen “responsives Webdesign” überarbeitet. So passt sich die Seite...
Forum: Javascript & Ajax 21.02.2015, 22:51
Antworten: 2
Hits: 982
Erstellt von Overtone
Abgeschaltetes Javascript: Unbrauchbare Internetseiten - Tooltipps im title-Attribut

Die Webseite Freelance-Market.de setzt unter Anderen bei dem Kategorienmenü auf der linken Seite ein Tooltip ein, welches auf dem Boxover-Javascript beruht. Das klappt soweit ganz gut, außer der User...
Forum: CSS 15.01.2015, 22:38
Antworten: 2
Hits: 1.908
Erstellt von Overtone
Responsive Design bei iPhone 6 nicht möglich

Die Internetseite Freelance-Market.de: Kostenlos Freelancer/Freiberufler finden. (http://www.freelance-market.de) wurde so aufgebaut, dass sie sich optimal an dar entsprechende Endgerät und anpasst....
Forum: CSS 01.09.2012, 13:09
Antworten: 12
Hits: 2.661
Erstellt von Overtone
Nun ja, eher Kleinigkeiten. Beispielsweise sieht...

Nun ja, eher Kleinigkeiten. Beispielsweise sieht es an manchen Stellen so aus, als hätte ich versucht die Liste zu zentrieren und es aber nicht 100%ig hinbekommen.

Dein Einwand stimmt auf jeden...
Forum: CSS 31.08.2012, 18:05
Antworten: 12
Hits: 2.661
Erstellt von Overtone
Mit Media-Queries habe ich die 6...

Mit Media-Queries habe ich die 6 Aufzählungspunkte in der obersten Box auf der Unterseite Freelance-Market.de: Eintragung als Freelancer (http://www.freelance-market.de/eintragung) gestaltet. Wie Du...
Forum: CSS 31.08.2012, 12:55
Antworten: 12
Hits: 2.661
Erstellt von Overtone
Nicht wirklich. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst...

Nicht wirklich. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du dir die Katastrophe mal im IE ansehen. Da bricht eben nichts links unter das Bild und der Text schiebt sich (unsichtbar) rechts aus der Box! So...
Forum: CSS 31.08.2012, 12:44
Antworten: 12
Hits: 2.661
Erstellt von Overtone
Dann bricht die Aufzählung bei schmalem...

Dann bricht die Aufzählung bei schmalem Browserfenster aber wieder nicht nach links unter das Bild um!
Forum: CSS 31.08.2012, 11:58
Antworten: 12
Hits: 2.661
Erstellt von Overtone
Das hatte ich auch schon getestet. Führt zu noch...

Das hatte ich auch schon getestet. Führt zu noch größeren Fehlern bei der Darstellung. Dann war (soweit ich noch weiß) bei normaler Breite jeder Listenpunkt statt rechts vom Bild (wie jetzt und wie...
Forum: CSS 31.08.2012, 00:14
Antworten: 12
Hits: 2.661
Erstellt von Overtone
Bild linksbündig von Liste mit Listenpunkt umfliesen lassen

Wir haben eine Webseite mit einer dynamischen Inhaltspalte. Dort sitzt in einem DIV (hier (http://www.freelance-market.de) im zweiten Block ab "Warum nutzen uns Kleinfirmen, ...") ein Bild...
Forum: CSS 13.07.2012, 17:35
Antworten: 2
Hits: 1.170
Erstellt von Overtone
Genau hier habe ich fast alle Menüs angesehen....

Genau hier habe ich fast alle Menüs angesehen. Jedes weißt die von mir beschriebene Problematik auf!
Forum: CSS 13.07.2012, 14:55
Antworten: 2
Hits: 1.170
Erstellt von Overtone
Flyout-Menü auf CSS-Basis in Abhängigkeit zum Browserrand

Flyout-Menüs auf CSS-Basis findet man wohl zuhauf. Ich habe wohl mind. 100 verschiedene Ausführungen getestet. Aber alle scheitern an einer Sache:

Wird dieses Menü (obwohl man es natürlich extra...
Forum: CSS 22.06.2012, 00:06
Antworten: 8
Hits: 1.914
Erstellt von Overtone
Tatsächlich, funktioniert! Prima. Danke an alle...

Tatsächlich, funktioniert! Prima. Danke an alle für eure Anregungen. Habe auch den Code auf der Testseite aktualisiert falls der eine oder andere sich das noch einmal ansehen möchte!
Forum: CSS 21.06.2012, 19:20
Antworten: 8
Hits: 1.914
Erstellt von Overtone
Habe es soeben mit inline-block versucht! Du...

Habe es soeben mit inline-block versucht!

Du kannst dir hier die Testseite ansehen. Veränderst Du jetzt die Browserbreite bleibt exakt die selbe Problematik wie bei float:left:
...
Forum: CSS 21.06.2012, 18:25
Antworten: 8
Hits: 1.914
Erstellt von Overtone
Wie es mit Media Queries funktioniert ist mir...

Wie es mit Media Queries funktioniert ist mir bekannt, nur auch recht aufwändig. Ich wollte mich nur vergewissern ob es auch ohne Media Queries möglich wäre.
Forum: Javascript & Ajax 20.06.2012, 23:22
Antworten: 3
Hits: 1.332
Erstellt von Overtone
Also wie bereits erwähnt der Code von der...

Also wie bereits erwähnt der Code von der Mootools-Demoseite leicht angepasst:

<h3 class="section">Fx.Slide Vertical</h3>

<a id="slideout" href="#">slideout</a> | <a id="slidein"...
Forum: CSS 20.06.2012, 14:08
Antworten: 8
Hits: 1.914
Erstellt von Overtone
DIV´s mit float:left insgesamt zentrieren

Zu diesem Titel findet man zwar einiges (wie eben alle zentrierten horizontalen Menüs basierend auf Listen), jedoch geht es mir hier um etwas ganz anderes. Ich habe ein umfassendes DIV ohne feste...
Forum: Javascript & Ajax 16.06.2012, 12:22
Antworten: 3
Hits: 1.332
Erstellt von Overtone
Mootools Fx.Slide erweitern

Ich habe Mootools Fx.Slide auf einer Webseite mittels der Toggle-Funktion per Mausklick umgesetzt (im Prinzip identisch zu der Demo auf der Mootools-Projektseite). Auf einen zweiten Button habe ich...
Forum: CSS 09.06.2012, 18:58
Antworten: 4
Hits: 1.063
Erstellt von Overtone
OK. Sorry. Hier zwei Links: Aktuell noch mit...

OK. Sorry. Hier zwei Links:
Aktuell noch mit list-style-images aber funktionell in Ordnung:
http://www.freelancer-oesterreich.at (http://www.freelancer-oesterreich.at/)

Und so sollte es hier...
Forum: CSS 09.06.2012, 18:39
Antworten: 4
Hits: 1.063
Erstellt von Overtone
Hatte ich schon versucht. Dann bricht aber das...

Hatte ich schon versucht. Dann bricht aber das komplette DIV um sobald die Browserbreite am längsten Satz "kratzt". Die komplette Webseite und auch die mittlere und rechte Spalte haben eine...
Forum: CSS 09.06.2012, 15:35
Antworten: 4
Hits: 1.063
Erstellt von Overtone
Aufzählung mit Hintergrundgrafik und float

Ich habe in einem DIV mit float:left lediglich eine Grafik liegen. Im DIV rechts daneben liegt eine Liste mit list-style-images als Aufzählungspunkte, welche die Grafik umfliest. Da diese...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.05.2012, 11:52
Antworten: 10
Hits: 2.560
Erstellt von Overtone
Wir haben bei 1&1 einen eigenen Managed Server...

Wir haben bei 1&1 einen eigenen Managed Server (keine Root-Rechte) und dort wurde gerade Debian Squeeze aufgespielt und laut 1&1 unterstützt dieses nicht mehr die Freigabe des /tmp-Verzeichnisses,...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.05.2012, 03:02
Antworten: 10
Hits: 2.560
Erstellt von Overtone
Die Frage ist: Wie kann ich weiterhin meine...

Die Frage ist:
Wie kann ich weiterhin meine Sessions in einem Verzeichnis (bisher /tmp) speichern. Wenn möglich möchte ich nicht auf eine Datenbank-Speicherung ausweichen!
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 23.05.2012, 00:11
Antworten: 10
Hits: 2.560
Erstellt von Overtone
Nein, wir haben hier ein ernsthaftes Problem....

Nein, wir haben hier ein ernsthaftes Problem. Werbung in eigener Sache ist das jedenfalls nicht und bei 1&1 selbst bekommt man logischerweise nur die 0815-Mitteilungen, die noch nie jemanden geholfen...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 22.05.2012, 15:40
Antworten: 10
Hits: 2.560
Erstellt von Overtone
Serverumstellung bei 1&1: Internetseiten nicht erreichbar

Gegen sieben Uhr meldete sich bei uns der erste Nutzer, dass unser Internetauftritt Freelance-Market.de nicht erreichbar sei. Nachdem der Fehler mehr als dreißig Minuten anhielt, musste unsere...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.