zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Hook
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 20.09.2012, 06:57
Antworten: 7
Hits: 7.431
Erstellt von Hook
Hi, danke für die Links. Peter

Hi,

danke für die Links.

Peter
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 19.09.2012, 19:34
Antworten: 7
Hits: 7.431
Erstellt von Hook
Hi David, vielen Dank für deine Hinweise und...

Hi David,

vielen Dank für deine Hinweise und Beispiele. Da muss ich wohl noch einiges lernen ... :oops:

Funktionen in die functions.php einfügen dürfte das einzige sein, was ich auf Anhieb...
Forum: CSS 19.09.2012, 13:20
Antworten: 19
Hits: 2.194
Erstellt von Hook
Hi, Das Problem ist, das sich...

Hi,

Das Problem ist, das sich Hintergrundbilder nicht skalieren lassen (zumindest nicht mit CSS2.x).
Gib der Box einfach nur die Hintergrundfarbe, mit der der Farbverlauf abschließt.

Peter
Forum: Javascript & Ajax 18.09.2012, 23:16
Antworten: 3
Hits: 4.425
Erstellt von Hook
Hi, Eine Prozentangabe bei font-size bezieht...

Hi,

Eine Prozentangabe bei font-size bezieht sich nicht auf die Viewport- sonder auf die eingestellte Schriftgröße. Ist keine absolute Größe im CSS definiert, wird vom Browser-Defaultwert...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 18.09.2012, 22:53
Antworten: 7
Hits: 7.431
Erstellt von Hook
Hi David, der Code steht im Seitentemplate...

Hi David,

der Code steht im Seitentemplate selbst drin. Das Formular ruf sich selber auf (Affenformular):
<form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME'].'?'.$_SERVER['QUERY_STRING']; ?>"...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.09.2012, 20:03
Antworten: 7
Hits: 7.431
Erstellt von Hook
$_POST Variablen in WP

Hi,

ich versuche gerade ein eigenes Kontakt-Formular (Affenformular) in WP einzubinden.

Folgende Vorgehensweise habe ich genommen:

Eigenes Seitentemplate erstellt
In dieses Template den...
Forum: CSS 14.09.2012, 06:40
Antworten: 2
Hits: 658
Erstellt von Hook
Hi, ich vermute eher, das hier irgendwo mit...

Hi,

ich vermute eher, das hier irgendwo mit falschen oder unnötigen "position: xxx;" gearbeitet wird. Denn sonst würde auch die Navi mitscrollen. Auch ein derart großes margin-top deutet eher auf...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 11.09.2012, 19:35
Antworten: 5
Hits: 1.642
Erstellt von Hook
Hi, Schau dir mal den MySql-Befehl "group by...

Hi,
Schau dir mal den MySql-Befehl "group by (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/group-by-hidden-fields.html)" an.

Peter
Forum: CSS 08.09.2012, 19:26
Antworten: 2
Hits: 850
Erstellt von Hook
Hi, Hilfe zur Selbsthilfe ist ja was...

Hi,

Hilfe zur Selbsthilfe ist ja was schönes, aber nur der Verweis auf irgendwelche Tutorials und Lehrseiten oder Bücher halt ich nicht für sinnvoll. In diesem Fall würde es einen kompletten...
Forum: Grafik, Design, Typografie 08.09.2012, 08:04
Antworten: 5
Hits: 2.566
Erstellt von Hook
Hi, das stimmt natürlich. Wenn man aber...

Hi,
das stimmt natürlich. Wenn man aber bedenkt, wie "Otto Normalverbraucher" vorgeht (rechtsklick aufs Bild -> speichern unter), kann man ihm das etwas schwerer machen.

Eine ganz simple aber...
Forum: CSS 04.09.2012, 06:03
Antworten: 11
Hits: 1.762
Erstellt von Hook
Hi, das wäre nur Herumraterei. Ohne...

Hi,

das wäre nur Herumraterei. Ohne Quellcode und CSS kann man nicht sinnvoll helfen.
Die erste Anlaufstelle wäre das leeren des Browsercache.

Am besten einen Link, wo du die Seite (evtl. nur...
Forum: CSS 03.09.2012, 11:49
Antworten: 11
Hits: 1.762
Erstellt von Hook
Hi, Das ist eine Layout-Aufgabe. Das macht...

Hi,

Das ist eine Layout-Aufgabe. Das macht man nicht durch Tabellen (XHTML), sondern durch CSS.

Füge dein Bild in den Quellcode ein und gib ihm ein "float: right;". Der Text wird nach dem Bild...
Forum: CSS 01.09.2012, 06:56
Antworten: 2
Hits: 3.901
Erstellt von Hook
Hi, wenn du so was meinst, wie das linke...

Hi,

wenn du so was meinst, wie das linke Menü auf dieser Beispielseite (http://www.die-seite.eu/samplestest/fleisch.php), dann empfehle ich das entsprechende Script...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.08.2012, 17:45
Antworten: 13
Hits: 1.617
Erstellt von Hook
Hi, Danke für die Info. Ich persöhnlich muss...

Hi,
Danke für die Info. Ich persöhnlich muss zugeben, nicht gewust zu haben, das Leerzeichen in Emailadressen erlaubt sind. :oops:

Ich werde das aber an Ingo weitergeben, denn wie ich schon...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.08.2012, 13:05
Antworten: 13
Hits: 1.617
Erstellt von Hook
Hi, volle Zustimmung. Richtig sinnvoll...

Hi,

volle Zustimmung.

Richtig sinnvoll ist von den gezeigten regulären Ausdrücken eigentlich nur die Email-Prüfung, weil es dort ein festgelegtes Konzept gibt.

Peter
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.08.2012, 07:08
Antworten: 11
Hits: 2.543
Erstellt von Hook
Hi, Bitte nicht so! Dann würde das Array...

Hi,
Bitte nicht so! Dann würde das Array $Warenkorb annähernd gelöscht (wobei hier wahrscheinlich eine Fehlermeldung käme) ;)

Vielleicht eine Möglichkeit:
echo...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 29.08.2012, 06:19
Antworten: 13
Hits: 1.617
Erstellt von Hook
Hi, Da empfehle ich doch mal den Eintrag bei...

Hi,

Da empfehle ich doch mal den Eintrag bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection). Dort wird das Problem der sql-Injection sehr gut beschrieben und gleichzeitig ein paar...
Forum: CSS 28.08.2012, 18:59
Antworten: 16
Hits: 2.007
Erstellt von Hook
Hi, Das stimmt! Das stimmt nicht, wenn es so...

Hi,
Das stimmt!
Das stimmt nicht, wenn es so pauschal ausgesagt wird. Es gibt leider noch viele Firmen (darunter sehr bekannte), die immer noch mit dem IE6 online gehen (müssen).
Wenn der...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 28.08.2012, 15:33
Antworten: 13
Hits: 1.617
Erstellt von Hook
Hi, doch, das wird sie. Auch wenn du keine...

Hi,

doch, das wird sie. Auch wenn du keine Zahl überträgst sondern einen String (warum übehaupt?).

Das der Wert nicht genommen wird liegt an "empty"
if(!empty($_POST['ordner'])) { Dieser...
Forum: CSS 27.08.2012, 20:26
Antworten: 24
Hits: 1.963
Erstellt von Hook
Hi, toll.... würdest du uns auch mitteilen,...

Hi,
toll.... würdest du uns auch mitteilen, welchen Teil du von:
nicht verstanden hast?

Peter
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 27.08.2012, 19:33
Antworten: 12
Hits: 2.090
Erstellt von Hook
Hi, ich möchte auch mal: Kopierfehler? Peter

Hi,
ich möchte auch mal: Kopierfehler?
Peter
Forum: CSS 27.08.2012, 19:31
Antworten: 24
Hits: 1.963
Erstellt von Hook
Hi, Hast du inzwischen den Unterschied von...

Hi,
Hast du inzwischen den Unterschied von "Kindelement" und "Nachfahrenelement" kapiert?
Dann lerne die Grundlagen und dann kannst du machen was du willst.
Das würde ich mir an deiner Stelle sehr...
Forum: Javascript & Ajax 27.08.2012, 11:10
Antworten: 1
Hits: 848
Erstellt von Hook
Hi, es gibt andere Uploadsripts (JS- und...

Hi,

es gibt andere Uploadsripts (JS- und flash-basierend), bei denen man z. B. einstellen kann, das nach jedem fertigen upload das entsprechende Thumbnail angezeigt wird, und die Bilddatei aus der...
Forum: (X)HTML 26.08.2012, 19:15
Antworten: 8
Hits: 1.266
Erstellt von Hook
Hi, sorry ... ich kenne templavoila nicht...

Hi,

sorry ... ich kenne templavoila nicht und kann dementsprechend auch keine Hilfestellung geben.

Peter
Forum: (X)HTML 26.08.2012, 06:44
Antworten: 8
Hits: 1.266
Erstellt von Hook
Hi, ohne Inhalt kannst du auch nichts...

Hi,

ohne Inhalt kannst du auch nichts verlinken ;)

Wenn in den Header ausser dem Bild nichts weiter reinkommt, solltest du das Bild direkt einbinden und verlinken.

Hinweis:
1. das "margin:...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 82

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.