zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 180
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: monran
Forum: CSS 24.04.2011, 22:50
Antworten: 7
Hits: 9.614
Erstellt von monran
komische sache.. text-align hatte ich eigentlich...

komische sache.. text-align hatte ich eigentlich drin, aber funktionierts hatte es nicht ;-)

jetzt.. zu früher stunde klappts...

mhh lustig ;-) trotzdem danke!
Forum: CSS 23.04.2011, 23:56
Antworten: 7
Hits: 9.614
Erstellt von monran
ul in div mittig zentrieren

Hi,

ich glaub ich bin heute einfach zu blöd dafür.. oder nicht mehr hellwach...
ich möchte simplerweise ein ul in einem div mittig zentrieren. ohne width angabe für das li oder das ul element.
...
Forum: Javascript & Ajax 13.04.2011, 23:59
Antworten: 8
Hits: 4.074
Erstellt von monran
leider ja :-) nun entweder ich machs per...

leider ja :-)

nun entweder ich machs per klick auf das icon oder per hover, letzteres finde ich sinnvoller. aber buggy ist es trotzdem... siehe das video hier (http://einfachhilfe.net/sample.avi)...
Forum: Javascript & Ajax 13.04.2011, 21:57
Antworten: 8
Hits: 4.074
Erstellt von monran
um darauf nochmal zurück zukommen... aber...

um darauf nochmal zurück zukommen...


aber nicht im IE, deswegen ein a tag.
vor allem aber ist der link anklickbar.. (# hatte ich nur zum test drin stehn..)


so nun zum eigentlichen problem:...
Forum: Javascript & Ajax 04.03.2011, 20:03
Antworten: 8
Hits: 4.074
Erstellt von monran
ok :-) http://www.einfachhilfe.net/example.php ...

ok :-)
http://www.einfachhilfe.net/example.php

beim überfahren des icons blendet er die box ein. bei mouseout aber zeigt er keine animation... erst wenn man ganz schnell undoft über das icon...
Forum: Javascript & Ajax 02.03.2011, 22:34
Antworten: 8
Hits: 4.074
Erstellt von monran
jquery - hover und mehrere elemente

Hi,

mal wieder in kleines jquery script.. ;-)

ich habe auf einer seite mehre infoboxen.
ohne javascript werden diese per a:hover aufgerufen

<a href="#"><span>inhalt hoverbox</span></a>...
Forum: Javascript & Ajax 02.03.2011, 22:25
Antworten: 2
Hits: 2.656
Erstellt von monran
mhh.. warum funktioniert die email...

mhh.. warum funktioniert die email benachrichtigung nicht ;-)
nun.. ich hab es mittlerweile etwas anders gelöst..

das problem an dem ganzen war.. ich weiß nicht wie lange der server braucht.....
Forum: Javascript & Ajax 26.02.2011, 20:14
Antworten: 2
Hits: 2.656
Erstellt von monran
jquery // css ändern vor header weiterleitung bzw. nach erzeugtem pdf

Hi,

folgendes: ich habe auf meiner seite ein formular das ein pdf erzeugt.
beim abschicken erscheint dann ein "die eingabe wird geprüft" und wenn's korrekt ist wird das pdf erzeugt und mit ziel...
Forum: (X)HTML 24.02.2011, 01:22
Antworten: 2
Hits: 1.208
Erstellt von monran
wunderbar.. danke gatito :OP

wunderbar.. danke gatito :OP
Forum: (X)HTML 24.02.2011, 00:58
Antworten: 2
Hits: 1.208
Erstellt von monran
<button> nur mit js? -->selfhtml

Hi,
bin gerade auf etwas gestossen was mich stutzig macht..

SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Klick-Buttons (http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm#modern)



ehm?? ich...
Forum: CSS 21.02.2011, 13:20
Antworten: 7
Hits: 2.630
Erstellt von monran
ja padding benutzte ich wie oben beschrieben......

ja padding benutzte ich wie oben beschrieben... :-) bin durch simples ausprobieren drauf gekommen.. margin nimmt er ja nicht :/ dann eben so.. passt

trtzdem danke ;-)
Forum: Javascript & Ajax 20.02.2011, 18:01
Antworten: 5
Hits: 4.111
Erstellt von monran
macht keinen unterschied :// passiert...

macht keinen unterschied ://

passiert übrigens nur bei show/hide und slidedown/up. nicht aber bei fadein/out
Forum: Javascript & Ajax 20.02.2011, 17:09
Antworten: 5
Hits: 4.111
Erstellt von monran
jap, zeit sich mit jquery intensiver...

jap, zeit sich mit jquery intensiver auseinanderzusetzten.. ;-) (wozu hab ich es denn sonst)

hab das nun so gelöst: (wobei das noch nicht so sauber ist finde ich.. z.b. wenn ich ein und sofort...
Forum: Javascript & Ajax 19.02.2011, 23:54
Antworten: 5
Hits: 4.111
Erstellt von monran
wir nur beim seitenaufbau? dachte document.write...

wir nur beim seitenaufbau? dachte document.write schreibt wenn benötigt?

nun die seite ist geladen.. und der user kann das alternative div einblenden oder auch nicht... (das div zeigt erweiterte...
Forum: CSS 19.02.2011, 21:37
Antworten: 7
Hits: 2.630
Erstellt von monran
ja, durch ausprobieren.. klar ^^ aber die ref...

ja, durch ausprobieren.. klar ^^ aber die ref kenn ich halt noch nicht komplett.. von dem her bin ich mir da noch nicht schlüssig genug ob "valid" oder nicht.. (auf den w3c bzw den firebug verlass...
Forum: Javascript & Ajax 19.02.2011, 21:33
Antworten: 5
Hits: 4.111
Erstellt von monran
div ein/ausblenden + text ändern

Hi,

ich möchte gerne eine div ein und ausblenden und dabei den text in a)ein b)ausblenden ändern.

da brauch ich von euch mal ne idee wie ich rangeh..
meine idee wäre folgende:

<script...
Forum: CSS 19.02.2011, 21:20
Antworten: 7
Hits: 2.630
Erstellt von monran
mhh darauf bin ich schon gestossen.. aber...

mhh darauf bin ich schon gestossen..
aber erstens macht das der ie6/7 nicht, desweiteren habe ich hier auch oberhalb des ersten tr einen margin. (und da soll eben keiner sein)

und anwendbar ist...
Forum: CSS 19.02.2011, 21:09
Antworten: 7
Hits: 2.630
Erstellt von monran
vertikaler abstand zu TR in Tabelle

Hi,

folgendes, ich möchte zwischen den einzelnen tabellenzeilen einen abstand haben. exakt wie margin so das der border den ich für tr definiere auch mittig zwischen beiden tabellenzeilen sitzt.
...
Forum: CSS 19.02.2011, 21:08
Antworten: 0
Hits: 830
Erstellt von monran
vertikaler abstand zu TR in Tabelle

Hi,

folgendes, ich möchte zwischen den einzelnen tabellenzeilen einen abstand haben. exakt wie margin so das der border den ich für tr definiere auch mittig zwischen beiden tabellenzeilen sitzt.
...
Forum: CSS 17.02.2011, 01:25
Antworten: 1
Hits: 1.203
Erstellt von monran
popup box ohne javascript

Hi,

ich suche gerade eine alternative für eine popupbox die infos anzeigt (z.b. für ein formularfeld)
dabei hab ich mir folgendes überlegt:

<style>
a.infobox span {
display:none;...
Forum: CSS 17.01.2011, 19:13
Antworten: 2
Hits: 758
Erstellt von monran
omf, danke. das padding war noch vom ersten...

omf, danke. das padding war noch vom ersten entwurf drin.. kein wunder das das nicht klappt ;-)

dank dir!
Forum: CSS 17.01.2011, 01:50
Antworten: 2
Hits: 758
Erstellt von monran
IE6 / IE7 - Content unterhalb von Navi

Hallo!

ich hab ein kleines Problem mit dem Content auf meiner Webseite... (nebentätigkeit :-) )
tritt nur im IE6+7 auf. vielleicht kennt ja jemand mehr bugs als ich ;-)

es geht um den content...
Forum: Site- und Layoutcheck 15.01.2011, 16:55
Antworten: 2
Hits: 1.884
Erstellt von monran
die blaue box ist wegen dem navi so groß. wäre...

die blaue box ist wegen dem navi so groß. wäre die blaube box nicht hängt das navi so in der luft.. kannst dir vorstellen was ich mein?

welche schriftart.. vom logo oder insgesamt?

und warum...
Forum: Site- und Layoutcheck 14.01.2011, 21:25
Antworten: 2
Hits: 1.884
Erstellt von monran
Feedback bitte! ;-)

Hi!

hab hier eine für meine nebentätigkeit erstellte webseite.
dazu möcht ich gerne eure meinung hören.

erledigt, DANKE! ;-)
Forum: CSS 03.12.2010, 12:01
Antworten: 2
Hits: 1.274
Erstellt von monran
was meinst du mit repetest den button? meinst du...

was meinst du mit repetest den button? meinst du den hintergrund?
naja da repeate ich ja nur das in der mitte, kleinere grafik, läd schneller.
die runden kanten links und rechts sind nur einmalig...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 180

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.