zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Manko
Forum: Site- und Layoutcheck 11.04.2009, 22:14
Antworten: 26
Hits: 4.049
Erstellt von Manko
Bin da ganz anderer Meinung: Einfache Grafiken,...

Bin da ganz anderer Meinung: Einfache Grafiken, wie diese Pinnadel sollte man nicht noch komplizierter mit 3D Programmen rendern. Dazu nimmt man sich am besten eine Vorlage (*******, pixelio.de, etc.)...
Forum: Site- und Layoutcheck 06.04.2009, 11:02
Antworten: 26
Hits: 4.049
Erstellt von Manko
Konnte das alte Design leider nicht sehen! Auf...

Konnte das alte Design leider nicht sehen! Auf den ersten Blick sieht es schon ein wenig blass aus, da haben meine Vorposter schon recht.


"Fein-Tuning":

Am Layout wäre für eine 2.0 Anwendung...
Forum: CSS 28.03.2009, 22:24
Antworten: 3
Hits: 1.059
Erstellt von Manko
Ohne Deinen Code zu sehen, kann ich da nur vage...

Ohne Deinen Code zu sehen, kann ich da nur vage Lösungen anbieten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann definiere innerhalb Deines header-div einen weiteren container mit dem Hintergrundbild...
Forum: Site- und Layoutcheck 28.03.2009, 13:24
Antworten: 14
Hits: 2.823
Erstellt von Manko
Georgia deckt in ihrer kursiven Form die wahre...

Georgia deckt in ihrer kursiven Form die wahre Schönheit dieser Schriftart auf, allerdings würde ich diese nur sparsam und gezielt verwenden und den Rest mit wie bereits gesagt serifenlosen Schriften...
Forum: CSS 28.03.2009, 10:52
Antworten: 9
Hits: 3.920
Erstellt von Manko
ul li#active_menu { /* Hier Deine Angaben...

ul li#active_menu {
/* Hier Deine Angaben zur Gestaltung des aktiven Menüpunktes definieren */
}


SELFHTML: Stylesheet / CSS-Formate definieren / Zentrale Formate definieren /...
Forum: CSS 28.03.2009, 10:45
Antworten: 5
Hits: 2.862
Erstellt von Manko
Eine Möglichkeit wäre, den Header im body als...

Eine Möglichkeit wäre, den Header im body als Hintergrund festlegen und den Footer dann außerhalb des Containers mit einer 100%-igen Breite zu positionieren. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich der...
Forum: (X)HTML 25.03.2009, 18:29
Antworten: 5
Hits: 1.624
Erstellt von Manko
Finde das ist Ansichts-/Geschmacksache. Es ist...

Finde das ist Ansichts-/Geschmacksache. Es ist einfach eleganter und weniger aufwendig wenn ich im CSS ein paar kurze Angaben zum Hintergrund mach' anstatt einen weiteren Wrapper zu erstellen, diesen...
Forum: CSS 25.03.2009, 18:24
Antworten: 2
Hits: 720
Erstellt von Manko
Clearing floats LexaT...

Clearing floats LexaT (http://lexat.org/2008/10/14/clearing-floats/)
Forum: Site- und Layoutcheck 25.03.2009, 17:27
Antworten: 12
Hits: 2.536
Erstellt von Manko
Um nochmal auf die Navigation zurückzukommen: ...

Um nochmal auf die Navigation zurückzukommen:
Jene Menüpunkte, welche Unterpunkte via JavaScript DropDown aufweisen, sollten noch mit einem Verweis zu einer Übersichtsseite versehen werden. Auf...
Forum: (X)HTML 25.03.2009, 17:18
Antworten: 5
Hits: 1.624
Erstellt von Manko
Macht nichts. Würde das aber trotzdem nicht mit...

Macht nichts. Würde das aber trotzdem nicht mit einem weiteren Wrapper lösen. Die Lösung liegt nämlich viel einfacher - im body. Gib dem Body den Hintergrundschatten des Contents. Falls der body...
Forum: (X)HTML 25.03.2009, 15:20
Antworten: 5
Hits: 1.624
Erstellt von Manko
Den runden Ecken und dem Schatten könnte man in...

Den runden Ecken und dem Schatten könnte man in erster Linie mit einigen jQuery-PlugIns entgegen wirken. Auf diese Weise würden Besucher mit aktiviertem JavaScript die Seite mit all Ihren Effekten...
Forum: CSS 25.03.2009, 14:46
Antworten: 11
Hits: 1.886
Erstellt von Manko
Offensichtlich handelt es sich hierbei um den...

Offensichtlich handelt es sich hierbei um den bekannten IE Holly Hack....
Forum: Ressourcen 24.03.2009, 21:59
Antworten: 1
Hits: 1.573
Erstellt von Manko
Q-Dir | Verzeichnisverwaltung leicht gemacht!

Q-Dir ist eine relativ kleine Anwendung (ca. 0,5 MB) mit der es möglich ist, mehrere - um genau zu sein bis zu 4 - Verzeichnislistungen unter einem Fenster (bequem über einen Task) unterzubringen....
Forum: Site- und Layoutcheck 24.03.2009, 21:32
Antworten: 12
Hits: 2.536
Erstellt von Manko
Wow, das nenn ich mal eine schön gestaltetes...

Wow, das nenn ich mal eine schön gestaltetes Portal! Die Farben wirken sehr freundlich und sind für diesen Themebereich super ausgewählt. Das Menü ist schön übersichtlich und benutzerfreundlich, wie...
Forum: CSS 23.03.2009, 14:42
Antworten: 8
Hits: 2.251
Erstellt von Manko
Ich bin mir schon im klaren über die Funktion von...

Ich bin mir schon im klaren über die Funktion von repeat-x/y. Aber weshalb soll sich der Hintergrund vertikal wiederholen? :roll::?:
Forum: Site- und Layoutcheck 22.03.2009, 18:58
Antworten: 9
Hits: 2.085
Erstellt von Manko
Sieht sauber aus, gefällt mir! Ich wäre ohne der...

Sieht sauber aus, gefällt mir! Ich wäre ohne der Hintergrundstruktur im Header glücklicher, stört jetzt aber nicht unbedingt. Den Text würde ich als Blocksatz (text-align: justify; ich weis, jetzt...
Forum: CSS 22.03.2009, 13:22
Antworten: 8
Hits: 2.251
Erstellt von Manko
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste doch ein...

Wenn ich mich nicht irre, dann müsste doch ein einfaches repeat-x statt dem y die Lösung des Problems sein.


.article_box {
position:absolute;
width: 450px;
padding-right:...
Forum: Barrierefreiheit 19.03.2009, 19:41
Antworten: 10
Hits: 3.359
Erstellt von Manko
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten zu...

Vielen Dank für die umfangreichen Antworten zu diesem doch recht interessantem Thema! Und ein Dankeschön an hubspe, für die technische Umsetzung, hatte das bis jetzt nur über eine Liste gelöst,...
Forum: Barrierefreiheit 18.03.2009, 15:43
Antworten: 10
Hits: 3.359
Erstellt von Manko
Skiplinks - Was sollte ich verlinken?

Zurzeit beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Thema Barrierefreiheit. Dort tauchen unter anderem immer wieder diese sogenannten SkipLinks auf.
Die technische Umsetzung dieser ist nicht...
Forum: CSS 18.03.2009, 15:35
Antworten: 9
Hits: 1.570
Erstellt von Manko
@plastiko: Danke, genau diesen Blog habe ich...

@plastiko: Danke, genau diesen Blog habe ich gesucht! :D
Forum: CSS 18.03.2009, 14:46
Antworten: 9
Hits: 1.570
Erstellt von Manko
Ups, sorry, halte mich mit der Pseudoklasse...

Ups, sorry, halte mich mit der Pseudoklasse :active nicht so genau, da dieser ja ehh nur im Moment des Anklicken's erscheint.

Bzgl. Linkentfernung der aktuellen Seite: Ist es richtig, dass man...
Forum: Javascript & Ajax 18.03.2009, 12:02
Antworten: 13
Hits: 2.062
Erstellt von Manko
Schau Dir die Dokumentation zu jQuery User...

Schau Dir die Dokumentation zu jQuery User Interface Tabs (http://jqueryui.com/demos/tabs/) an, dann müsste so ein Menü kein Problem mehr darstellen.
Forum: CSS 18.03.2009, 11:46
Antworten: 9
Hits: 1.570
Erstellt von Manko
Genau das meinte ich auch! Die Klasse...

Genau das meinte ich auch! Die Klasse .aktiv/.current wird einfach dem :active hinten drangehängt.

#menu_horiz li a:hover,
#menu_horiz li a.current {
color:#fff;
...
Forum: CSS 18.03.2009, 00:09
Antworten: 9
Hits: 1.570
Erstellt von Manko
Das kommt natürlich ganz drauf an, ob ein CMS...

Das kommt natürlich ganz drauf an, ob ein CMS benutzt wird - was sich bei so einer verschachtelten Menüstruktur, welche sicherlich einen hohen Informationsgehalt an Seiten aufweist, lohnen würde -...
Forum: Site- und Layoutcheck 17.03.2009, 21:20
Antworten: 12
Hits: 2.527
Erstellt von Manko
Ein etwas größerer Zeilenabstand wäre angenehm....

Ein etwas größerer Zeilenabstand wäre angenehm. Auch die Schriftgröße könnte etwas angehoben werden, ist aber zum Glück relativ angegeben, sodass ich dies auch mit meinem Browser erledigen kann.

...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.