zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: APUX
Forum: Offtopic 29.10.2009, 21:42
Antworten: 7
Hits: 1.227
Erstellt von APUX
Das ist prinzipiell nicht so vorgesehen. Es gibt...

Das ist prinzipiell nicht so vorgesehen. Es gibt allerdings Wege soetwas zu erreichen.. Aber das wird dir hier sicher niemand erklären ;)

Erzähl doch einfach mal was du vorhast und wir helfen dir...
Forum: Barrierefreiheit 13.08.2009, 21:56
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
das wäre rhein theoretisch möglich. Allerdings...

das wäre rhein theoretisch möglich. Allerdings dann nur in einer eingeschränkten Version.. z.B. ohne Verschlüsselungen oder HTTPs weil dafür PHP-Pakete benötigt werden, ohne eine Live...
Forum: Offtopic 13.08.2009, 21:17
Antworten: 1
Hits: 1.479
Erstellt von APUX
VPN + Growl + PHP + Webservice

Guten Abend zusammen,

tut mir leid für den Titel. Ich konnte keinen besseren finden. Ich arbeite momentan an einem Webservice, welcher es mir ermöglichen soll diesen von einem beliebigem Webspace...
Forum: Barrierefreiheit 13.08.2009, 21:05
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
Deswegen mein Bestreben das nicht herauszugeben...

Deswegen mein Bestreben das nicht herauszugeben bzw. nur für wirklich dicke Fische für die das absolut Geschäftskritisch ist und wo gesichert ist das es immer up-to-date ist.

Befasse mich heute...
Forum: Barrierefreiheit 13.08.2009, 16:07
Antworten: 39
Hits: 10.818
Erstellt von APUX
Such mal nach CSS-Sprites. Das hilft meistens...

Such mal nach CSS-Sprites. Das hilft meistens min. 30 % der Größe einsparen zu können, kommt aber ganz auf die Startseite drauf an.

Ansonsten kann ich nur empfehlen Bilder etc. mit Photoshop fürs...
Forum: Offtopic 11.08.2009, 21:21
Antworten: 22.838
Hits: 2.803.524
Erstellt von APUX
Aua nach den letzten zwei Threads über CS bin ich...

Aua nach den letzten zwei Threads über CS bin ich echt am Zweifeln was mal aus dennen werden soll.

Klar, wir waren auch mal jung und naiv, sinds tlw. immernoch. Aber so naiv ??
Forum: Offtopic 11.08.2009, 21:18
Antworten: 4
Hits: 1.565
Erstellt von APUX
Möchtest du vielleicht eher einen Web-FTP-Login ?...

Möchtest du vielleicht eher einen Web-FTP-Login ? Den ansonsten gibt es nur die Möglichkeit sich in einem seperatem Client mit seperaten Zugangsdaten Zugang zum Server zu verschaffen.

Für ersteres...
Forum: Offtopic 11.08.2009, 21:15
Antworten: 6
Hits: 2.701
Erstellt von APUX
Ich tippe drauf da ist ein...

Ich tippe drauf da ist ein Möchte-Gern-Scriptkiddie-Ich-Habe-den-Aol-Zugang-meiner-Mutter-gehackt (Antrag auf längstes Wort schon gestellt) der sich fragen wird wieso sein selbst zusammengeklickter...
Forum: Barrierefreiheit 09.08.2009, 20:54
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
naja oder nur People ausserhalb der USA bekommen...

naja oder nur People ausserhalb der USA bekommen die Verschlüsselung. Wie bereits gesagt wäre mir die Webservice-Variante halt die liebste weil sich ständig etwas ändern kann was Updates nötig macht...
Forum: Barrierefreiheit 09.08.2009, 01:13
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
Das BSI empfiehlt Schlüssellängen...

Das BSI empfiehlt Schlüssellängen (http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m02164.htm) die deutlich über den Werten die ich gefunden habe (64 bit auf einer .gov, habe mir aber nicht alles durchgelesen) als...
Forum: Barrierefreiheit 08.08.2009, 23:20
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
Also, spreche gerade mit dem Anwalt nochmal. ...

Also, spreche gerade mit dem Anwalt nochmal.

So kurzfristig konnte er zwar noch nicht alles durchsuchen, aber es sieht so aus als wären diese Patente innerhalb der EU nichtig.

Das Problem ist...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 23:07
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
Da bist du nicht der erste :) Auch ich hatte...

Da bist du nicht der erste :)
Auch ich hatte zunächst diesen Weg eingeschlagen. Ich war gescheitert bzw. war frustriert das ich jede Sache selbst implementieren musste die bereits im Zend Framework...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 22:44
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
Mhhh, ich würde dir vorschlagen das Zend...

Mhhh, ich würde dir vorschlagen das Zend Framework (http://framework.zend.com) (oder ein anderes, kenne aber nur das Zend Framework persönlich) zu benutzen. Gerade im Bereich Webapplikationen ist das...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 22:15
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
Vorweg: 1-2 Sätze geht nicht :) Je nach...

Vorweg: 1-2 Sätze geht nicht :)

Je nach Umsetzung des MVC (es gibt verschiedene Auslegungen) ist das unterschiedlich. Es hängt davon ab, was die Methoden machen.

Ich erkläre mal wie ich es...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 21:54
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
Also wenn du jetzt nicht umbedingt das MVC...

Also wenn du jetzt nicht umbedingt das MVC Konzept anstrebst, dann würde ich die Eigenschaften und Methoden in die selbe Klasse bauen.

Das dürfte die Umsetzung deines Problemes auch erheblich...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 21:38
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
Woher die Trennung ? Soll die eine Klasse in...

Woher die Trennung ?

Soll die eine Klasse in Model im Sinne des MVC-Konzeptes sein ?
Falls ja, die setter und getter werden aufjedenfall im Model gemacht.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 21:16
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
Ja, es wird normalerweise von mir so praktiziert...

Ja, es wird normalerweise von mir so praktiziert für jede Eigenschaft die zwei Methoden anzulegen. Hierfür bieten die IDE's (z.B. Aptana) eine Codegenerierung an welche sehr sinnvoll ist.

Dieses...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 08.08.2009, 20:29
Antworten: 16
Hits: 2.322
Erstellt von APUX
In einer sauberen OOP Struktur arbeitet man meist...

In einer sauberen OOP Struktur arbeitet man meist mit Settern und Gettern, um auf Eigenschaften eines Objektes zuzugreifen

public function setId($id) {
$this->id = $id;
return $this; //...
Forum: (X)HTML 08.08.2009, 20:24
Antworten: 18
Hits: 3.310
Erstellt von APUX
Gab es nicht genau für diesen Zweck das...

Gab es nicht genau für diesen Zweck das Universalattribut "title" ?

EDIT: Für die Tooltips meine ich natürlich
Forum: Offtopic 08.08.2009, 20:22
Antworten: 22.838
Hits: 2.803.524
Erstellt von APUX
EDIT: Ok Hatte falsche Einstellung gehabt :) Tut...

EDIT: Ok Hatte falsche Einstellung gehabt :) Tut mir leid.
Forum: Barrierefreiheit 08.08.2009, 20:02
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
Konkret geht es dabei beispielhaft um die...

Konkret geht es dabei beispielhaft um die Implementierung von Panels mit Tabs. Dieser Teil eines User-Interfaces ist von Adobe in den USA patentiert. Darauf gestossen war ich in einem Artikel über...
Forum: Offtopic 05.08.2009, 22:21
Antworten: 4
Hits: 1.565
Erstellt von APUX
XAMPP ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht,...

XAMPP ist nicht für den Produktiveinsatz gedacht, sondern als Entwicklungsumgebung (siehe Wikipedia: XAMPP (http://de.wikipedia.org/wiki/XAMPP))

Für welchen Einsatzzweck benötigst du den FTP den ?...
Forum: Barrierefreiheit 05.08.2009, 22:02
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
Grml. Ich habe mir die vergangene Stunde den...

Grml. Ich habe mir die vergangene Stunde den Aufbau des Backends nochmal angeschaut und mit Patenten abgeglichen die allgemein zugänglich waren und halbswegs verständlich.

Es wundert mich wirklich...
Forum: Barrierefreiheit 04.08.2009, 20:39
Antworten: 62
Hits: 14.013
Erstellt von APUX
Das passt zeitlich ja perfekt :) Da schau ich...

Das passt zeitlich ja perfekt :) Da schau ich grad ins Board und gibt eine Antwort.



Ja, es geht nur um das Backend. Ich möchte meine Arbeitszeit nicht darauf verwenden in 100 Browsern das...
Forum: CSS 02.08.2009, 21:44
Antworten: 6
Hits: 1.257
Erstellt von APUX
Gerade für Anfänger ist die Rest Komponente auf...

Gerade für Anfänger ist die Rest Komponente auf jedenfall ein muss. Die anderen angaben die noch "überflüssig" sind wiegen mit einer Dateigröße von insgesamt 1 kb nun auch nicht viel. Da zu knausern...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.