zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 124
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: RaBo
Forum: Grafik, Design, Typografie 16.12.2016, 20:45
Antworten: 2
Hits: 4.432
Erstellt von RaBo
Sonderzeichen für vietnamesische Speisekarte in PDF ausgeben

Moin, moin,
ich code gerade eine Webseite für ein Vietnamesisches Restaurant und der Besitzer will, dass die Speisekarte runtergeladen werden kann.

Ein Button "Karte Runterladen" erzeugt über...
Forum: CSS 28.09.2016, 00:11
Antworten: 6
Hits: 986
Erstellt von RaBo
Hi Etux, danke. Jetzt verstehe ich es besser! ...

Hi Etux,
danke. Jetzt verstehe ich es besser!
Raphael
Forum: CSS 27.09.2016, 21:36
Antworten: 6
Hits: 986
Erstellt von RaBo
Hi Emil, Sorry, ich meinte natürlich z-index...

Hi Emil,
Sorry, ich meinte natürlich z-index und nicht z-layer.

Aber zurück zum Thema:Irgenwie hab ich einen Knoten im Hirn. Hier wird darauf eingegangen:...
Forum: CSS 26.09.2016, 09:40
Antworten: 6
Hits: 986
Erstellt von RaBo
Hi etux, danke für die Antwort. Aber leider hilft...

Hi etux, danke für die Antwort. Aber leider hilft es (noch) nicht wirklich.

Ich arbeite an einer Seite, die ein Premium-Wordpress-Theme nutzt. Das Theme nutzt z-Layer ohne Ende und ich stehe...
Forum: CSS 25.09.2016, 21:05
Antworten: 6
Hits: 986
Erstellt von RaBo
Frage zum z-index

Moin, moin,
mich beschäftigt gerade ein Problem mit dem z-index. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Das wäre super. Es geht um folgendes:

Wenn ich auf einer Webseite mehrere Elemente mit...
Forum: CSS 04.11.2015, 23:41
Antworten: 5
Hits: 834
Erstellt von RaBo
Achso, wenn ich um den ersten, korrekt...

Achso, wenn ich um den ersten, korrekt positionierten Container einen weiteren anlege, der als einzige Eigenschaft position: relative; hat, dann müßte es klappen. (?) Ich probier das mal.
Forum: CSS 04.11.2015, 23:17
Antworten: 5
Hits: 834
Erstellt von RaBo
Ja, OK. Aber das Problem ist ja, dadurch nicht...

Ja, OK. Aber das Problem ist ja, dadurch nicht gelöst. Odr?

Das zusätzliche Element hat position: relative; Dann ist Container 1 mit position: absolute; bottom: 0; unten positioniert. Aber wenn...
Forum: CSS 04.11.2015, 21:40
Antworten: 5
Hits: 834
Erstellt von RaBo
Zwei Container absolut am Bottom ausrichten

Hi Community,
ich bastle schon seit Stunden an einer Lösung für eine Aufgabe, die mir relativ simpel erscheint. Vielleicht hat jemand die zündende Idee. (?) Das wäre super, denn ich weiß nicht mehr...
Forum: CSS 22.10.2015, 00:49
Antworten: 3
Hits: 637
Erstellt von RaBo
Ja, gerne. Gib mir nur einen Tipp wie du das...

Ja, gerne. Gib mir nur einen Tipp wie du das meinst. ;)
normazustand: width: 10px; height: auto;
hover: width: 100px; height: auto;

ungefähr so?
Forum: CSS 21.10.2015, 23:29
Antworten: 3
Hits: 637
Erstellt von RaBo
Komplexe Grafiken in CSS erstellen - Browsersupport?

Moin, moin,
ich bin gerade dabei für ein Webprojekt ziemlich komplexe Grafiken in CSS nachzubauen. Ich lege mal ein Beispiel für so eine Grafik bei.

Der Grund dafür, dass sie in CSS nachgebaut...
Forum: Javascript & Ajax 28.08.2015, 18:36
Antworten: 13
Hits: 2.944
Erstellt von RaBo
Hm. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich. ;) Ich bin...

Hm. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich. ;) Ich bin bei Javascript kompletter Anfänger und soll dieses Script einbauen. ;) Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Wäre super.

Bis jetzt habe ich...
Forum: Javascript & Ajax 28.08.2015, 13:38
Antworten: 13
Hits: 2.944
Erstellt von RaBo
Script einbinden

Hi Community,
ich soll ein Script in eine bestehende Webseite einbinden. Leider bin ich über Javascript nicht so gut informiert. :( Im Grunde wäre es ja kein Problem: Das Script kommt in den Footer...
Forum: CSS 28.08.2015, 11:24
Antworten: 2
Hits: 623
Erstellt von RaBo
Ja, OK. Aber ich würde schon gerne was machen,...

Ja, OK. Aber ich würde schon gerne was machen, das mal von Anfang an auch im IE (wenigstens 11) funktioniert und von den gängigsten Smartphone-OS bzw. Browsern unterstützt wird.

Der IE war in der...
Forum: CSS 28.08.2015, 10:53
Antworten: 2
Hits: 623
Erstellt von RaBo
Parallax-WP-Theme

Hi Community,
ich werde demnächst mein erstes WP-Parallax-Theme coden und habe eine Anleitung gefunden, die recht vielversprechend aussieht. Pure CSS Parallax Websites by Keith Clark...
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 14:30
Antworten: 2
Hits: 883
Erstellt von RaBo
OK, das wars im Wesentlichen, was ich wissen...

OK, das wars im Wesentlichen, was ich wissen wollte. Mit dem Rest komme ich jetzt selbst klar. ;) Danke!
Forum: (X)HTML 27.08.2015, 13:41
Antworten: 2
Hits: 883
Erstellt von RaBo
Interessanter Effekt - wie coden?

Hi Community,
ich bin beim Surfen auf eine Seite gestoßen und habe dort einen interessanten Effekt gesehen. Den würde ich gerne selbst umsetzen, derzeit fehlt mir aber das Verständnis, wie das...
Forum: CSS 07.05.2015, 10:43
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Hey, super! Das ist auch was Neues für mich....

Hey, super! Das ist auch was Neues für mich. Danke!
Forum: CSS 07.05.2015, 10:11
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Das interessiert mich jetzt aber. Wie soll ich...

Das interessiert mich jetzt aber. Wie soll ich diese Form mit border-radius hinkriegen? Mit border-radius mach ich doch nur die Ecken rund, aber nicht die Seitenflächen.



Background Layer...
Forum: CSS 07.05.2015, 09:48
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Ach so, das wars... ;) Ich habe li:hover genommen...

Ach so, das wars... ;) Ich habe li:hover genommen und dabei das a vergessen. Was ja nicht wirklich Sinn macht.




Ja, danke. Das ist ein guter Hinweis. Wahrscheinlich semantisch korrekter....
Forum: CSS 06.05.2015, 23:23
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Danke. Aber wo soll ich li:hover nehmen? Im Menü...

Danke. Aber wo soll ich li:hover nehmen? Im Menü oder im Submenü? Ich hab beides probiert, beides hat nicht funktioniert.
Forum: CSS 06.05.2015, 21:22
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Hi Thielo, danke, das war ein guter Einwand....

Hi Thielo,
danke, das war ein guter Einwand. Jetzt hab ich es soweit hingekriegt, dass es korrekt dargestellt wird. Einziges Problem derzeit ist noch, dass - wenn ein Submenüpunkt gehovert wird -...
Forum: CSS 06.05.2015, 17:16
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Na ja... Das hängt von der Form der Navielemente...

Na ja... Das hängt von der Form der Navielemente ab. Runde Ecken kann ich natürlich mit CSS3 machen. Das heißt aber nicht, dass ich alles ohne Hintergrundbildern umsetzen kann.



Ja, klar hat...
Forum: CSS 06.05.2015, 15:16
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Na du bist ja schnell... Danke für den Hinweis,...

Na du bist ja schnell... Danke für den Hinweis, der Link ist drinnen.
Forum: CSS 06.05.2015, 15:14
Antworten: 14
Hits: 1.566
Erstellt von RaBo
Frage zu Menü mit Slidingdoors

Hi Community,
Ich habe hier auf dieser Webseite (http://www.untertitelforum.de/) ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterweiß. Es geht um das Untermenü, das problematisch ist. Vielleicht kann...
Forum: CSS 20.10.2014, 17:29
Antworten: 6
Hits: 1.002
Erstellt von RaBo
Na ja... Im HTML-Editor von Wordpress erwarte ich...

Na ja... Im HTML-Editor von Wordpress erwarte ich mir aber schon, dass HTML-Entities angezeigt werden. :) Jetzt habe ich mich erinnert, dass ich die vor langer Zeit mal reingeschrieben hatte... Na...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 124

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.