zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: haggy
Forum: CSS 12.10.2011, 16:50
Antworten: 11
Hits: 1.686
Erstellt von haggy
Ich verfolge mit jsFiddle einen anderen Ansatz...

Ich verfolge mit jsFiddle einen anderen Ansatz als die reine Problemstellung: wenn der User ein Code-Fragment dort hochlädt und eventuell merkt, dass die Ausgabe eventuell eine andere als bei ihm im...
Forum: CSS 12.10.2011, 11:56
Antworten: 11
Hits: 1.686
Erstellt von haggy
Vielleicht arbeitet er mit Sass CSS ;) ...

Vielleicht arbeitet er mit Sass CSS ;)

@Mufasa: Du kannst dein Problem vielleicht mal auf jsFiddle (http://jsfiddle.net/) oder so hochladen
Forum: Knowledge Base 11.10.2011, 19:22
Antworten: 39
Hits: 178.686
Erstellt von haggy
Es kommt jetzt wohl drauf an ... komprimieren...

Es kommt jetzt wohl drauf an ... komprimieren kannst du vorher (das erwähnte "minify'en", oder es dem Server erledigen lassen. Letzteres hatte ich nicht mit angeführt, da das wohl vielleicht etwas...
Forum: Ressourcen 10.10.2011, 15:32
Antworten: 0
Hits: 2.397
Erstellt von haggy
simple fancy jQuery ToolTip

In ein paar Projekten kam es schon vor, dass die native ToolTip-Funktion des Browsers nicht ausgereicht hat. Deshalb habe ich ein Grundgerüst für ein relativ einfaches, aber (aus meiner Sicht)...
Forum: (X)HTML 09.10.2011, 12:27
Antworten: 5
Hits: 2.124
Erstellt von haggy
Meine Erfahrungen bisher haben gezeigt: wer...

Meine Erfahrungen bisher haben gezeigt: wer valide Seiten erstellt, mit reset CSS arbeitet, eventuell ein Grid System (z.B. 960) oder vielleicht sogar mit OOCSS, hat prinzipiell einen minimalen...
Forum: (X)HTML 06.10.2011, 15:44
Antworten: 4
Hits: 1.003
Erstellt von haggy
Sondern? Ich verstehe scheinbar nicht ganz was du...

Sondern? Ich verstehe scheinbar nicht ganz was du mit "formatieren" meinst. Zum Beispiel die Größe eines Bildes über HTML skalieren? (was sehr pöhse wäre)

Nach deiner Überschrift wäre ich davon...
Forum: (X)HTML 06.10.2011, 14:23
Antworten: 4
Hits: 1.003
Erstellt von haggy
1.) Logo: aus meiner Sicht: h1-Tag mit Logo (aus...

1.) Logo: aus meiner Sicht: h1-Tag mit Logo (aus einer Sprite) und Image Replacement, und verlinkt natürlich ;)

2.) Auch möglich und je nach Situation durchaus denkbar.

Generell zielt deine...
Forum: Offtopic 06.10.2011, 10:27
Antworten: 22.838
Hits: 2.791.677
Erstellt von haggy
Ja, auch ich als Nicht-Apple-Fan muss ehrlich...

Ja, auch ich als Nicht-Apple-Fan muss ehrlich sagen, dass der Steve Jobs mit seinen Innovationen (die Usability von Apple-Produkten sind schon echt gut) wirklich das tägliche Leben geprägt hat. Sehr...
Forum: (X)HTML 05.10.2011, 15:44
Antworten: 1
Hits: 902
Erstellt von haggy
1. )Dein Dokument selbst ist teilweise nicht...

1. )Dein Dokument selbst ist teilweise nicht valide - ein "div align="justify" gibt es so per se mit dem angegebenen DocType nicht :)

2.) Um dein Inline JavaScript solltest du CDATA packen:...
Forum: Javascript & Ajax 05.10.2011, 10:45
Antworten: 5
Hits: 3.837
Erstellt von haggy
Mach mal aus ...

Mach mal aus
$('#nav>li').click(function(event)
ein
$('#nav li').click(function(event)
Forum: CSS 04.10.2011, 17:19
Antworten: 1
Hits: 641
Erstellt von haggy
Tjoa ... der IE 8 interpretiert kein HTML 5...

Tjoa ... der IE 8 interpretiert kein HTML 5 (hier: nav-Tag). Ich vermute mal, dass das daran liegen könnte :)

Nachtrag: lies mal hier (http://diveintohtml5.org/semantics.html#unknown-elements)...
Forum: Javascript & Ajax 04.10.2011, 09:58
Antworten: 4
Hits: 888
Erstellt von haggy
Hey ron, dann wirst du dich wohl leider...

Hey ron,

dann wirst du dich wohl leider etwas mit JS beschäftigen müssen :) Aber wir können wir dich sicherlich gern etwas an die Hand nehmen und führen.

Eine Frage: willst du das mit reinem...
Forum: CSS 30.09.2011, 10:46
Antworten: 8
Hits: 895
Erstellt von haggy
Was mir gerade noch auffällt: ich glaube diese...

Was mir gerade noch auffällt: ich glaube diese spezielle Tabelle ist das einzigste wo der Einsatz sinnvoll ist :D Überarbeite lieber dein Menü links - da ist eine (vertikale) Liste wohl eher...
Forum: CSS 30.09.2011, 10:37
Antworten: 8
Hits: 895
Erstellt von haggy
Tabellen sind vollkommen in Ordnung - wenn sie...

Tabellen sind vollkommen in Ordnung - wenn sie semantisch korrekt eingesetzt werden :) Das bedeutet also, dass du strukturierte Daten (bei dir z.B. Spielervor- und Namen, Position, später vielleicht...
Forum: CSS 30.09.2011, 10:23
Antworten: 8
Hits: 895
Erstellt von haggy
Eine Tabelle ist hier aus meiner Sicht semantisch...

Eine Tabelle ist hier aus meiner Sicht semantisch schon ganz korrekt. Weshalb willst du das denn als Liste haben? Welchen Vorteil erhoffst du dir davon?

Ich würde dir eher erstmal empfehlen deine...
Forum: Javascript & Ajax 29.09.2011, 09:14
Antworten: 14
Hits: 1.800
Erstellt von haggy
Der Monat ist vollkommen richtig. Die Monate sind...

Der Monat ist vollkommen richtig. Die Monate sind halt nur 0-indiziert. Demnäch ist Januar nicht 1 sondern 0. Musst du halt dran denken wenn du damit arbeitest, oder es direkt nochmal umwandeln.
Forum: CSS 28.09.2011, 09:08
Antworten: 8
Hits: 987
Erstellt von haggy
Wäre es möglich, dass du die Seite auf deinen...

Wäre es möglich, dass du die Seite auf deinen Server, einen free hoster oder den betroffenen Teil zB auf jsFiddle (http://jsfiddle.net) hochlädtst? Einfach so fremde Dateianhänge öffnen ist...
Forum: CSS 27.09.2011, 15:21
Antworten: 35
Hits: 4.383
Erstellt von haggy
Wenn du einem Element ein float verpasst, wird es...

Wenn du einem Element ein float verpasst, wird es automatisch zum Blockelement. Genau dann braucht es auch eine Breitenangabe. Wenn diese Breitenangabe fehlt, kommt es auf die Interpretation des...
Forum: CSS 27.09.2011, 14:07
Antworten: 35
Hits: 4.383
Erstellt von haggy
Gegenfrage: woher soll denn die weitere Box...

Gegenfrage: woher soll denn die weitere Box (sidebar) wissen wie sie floaten soll? :)

Und du hast ja per se auch zwei unterschiedliche Elemente: maintext = div und navigation = ul. Mein Tipp:...
Forum: CSS 27.09.2011, 13:44
Antworten: 35
Hits: 4.383
Erstellt von haggy
Dir fehlt noch einwenig das Grundverständnis für...

Dir fehlt noch einwenig das Grundverständnis für die floats :)
Zum Beispiel deine Navigation. Jedes Listenelement lässt du floaten. Soweit so gut. Jetzt fehlt aber der nächste Schritt: wer floatet...
Forum: CSS 27.09.2011, 13:27
Antworten: 11
Hits: 3.414
Erstellt von haggy
Das "Problem" ist das Pixel-Verhältnis, was beim...

Das "Problem" ist das Pixel-Verhältnis, was beim iPhone4 doppelt so hoch ist. Das kannst du wiederum mit
<link rel="stylesheet" href="hochaufloesend.css" media="only screen and...
Forum: CSS 27.09.2011, 12:48
Antworten: 1
Hits: 1.626
Erstellt von haggy
Eine "moderne" Technik als auf JavaScript...

Eine "moderne" Technik als auf JavaScript zurückzugreifen ist wohl die CSS3 Eigenschaft "background-size". Damit solltest du dein Ziel relativ schnell und einfach erreichen können. Nachteil ist dabei...
Forum: CSS 27.09.2011, 12:37
Antworten: 11
Hits: 3.414
Erstellt von haggy
Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:...

Vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter: iPhone 4 and iOS 4 Safarie detection (http://www.mobilexweb.com/blog/iphone4-ios4-detection-safari-viewport) :)

Gruß
Forum: Knowledge Base 16.09.2011, 09:59
Antworten: 39
Hits: 178.686
Erstellt von haggy
EvT, das stimmt. Allerdings machen solche Tests...

EvT, das stimmt. Allerdings machen solche Tests auch wirklich nur dann Sinn, wenn die Seite(n) auf dem letztendlichen Server liegen. Bei lokalen Entwicklungen - ich vermute mal, dass das hier im...
Forum: Knowledge Base 15.09.2011, 17:48
Antworten: 39
Hits: 178.686
Erstellt von haggy
Oh ja, gute Anmerkung. Das hatte ich vergessen zu...

Oh ja, gute Anmerkung. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke für den Hinweis :)
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.