zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 338
Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Manko10
Forum: CSS 22.07.2011, 16:25
Antworten: 5
Hits: 1.584
Erstellt von Manko10
Hi und willkommen! Das hier kann nicht...

Hi und willkommen!

Das hier kann nicht funktionieren:li#content-home a:link, a:visitedDas würde jetzt auf li#content-home a:link sowie alle a:visited zutreffen. Du meinst sicherlich...
Forum: CSS 17.07.2011, 14:12
Antworten: 7
Hits: 1.420
Erstellt von Manko10
Das habe ich bereits versucht, anzudeuten, aber...

Das habe ich bereits versucht, anzudeuten, aber auf mich hört ja niemand. :roll:
Blocksatz zu erzwingen, ist einfach Mist, vor allem im Web.
Forum: CSS 17.07.2011, 14:11
Antworten: 7
Hits: 740
Erstellt von Manko10
Genau dazu ist float doch da. Nur musst du halt...

Genau dazu ist float doch da. Nur musst du halt die entsprechenden Regeln beachten. Du kannst abr auch mehrere Container nebeneinander floaten lassen, dann wird es vielleicht einfacher.
Für ein...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 16.07.2011, 18:08
Antworten: 13
Hits: 8.301
Erstellt von Manko10
Wenn du damit eine Art rudimentäre...

Wenn du damit eine Art rudimentäre Template-Engine umsetzen willst, dann schau dir mal Output Buffering an.
Forum: CSS 16.07.2011, 17:14
Antworten: 7
Hits: 740
Erstellt von Manko10
Das liegt daran, dass beim Floaten, wie der Name...

Das liegt daran, dass beim Floaten, wie der Name schon sagt, die floatende Box "im Fluss" steht. Das heist aber nicht, dass die nachfolgende Box an der Stelle plötzlich ein Loch hat, sondern dass der...
Forum: CSS 16.07.2011, 16:33
Antworten: 7
Hits: 740
Erstellt von Manko10
Willkommen! Ohne CSS-Code und am besten einem...

Willkommen!
Ohne CSS-Code und am besten einem irgendwo hochgeladenen Live-Beispiel können wir dir da leider nicht helfen, es sei denn, du möchtest jetzt hier einen Theorie-Vortrag zur Funktionsweise...
Forum: CSS 16.07.2011, 01:00
Antworten: 7
Hits: 1.420
Erstellt von Manko10
Mal ganz abgesehen davon, dass Blocksatz derzeit...

Mal ganz abgesehen davon, dass Blocksatz derzeit noch unbenutzbar ist. Mozilla experimentiert zwar derzeit mit Silbentrennung herum (warum eigentlich erst jetzt), aber brauchbar und vor allem...
Forum: CSS 16.07.2011, 00:56
Antworten: 2
Hits: 717
Erstellt von Manko10
Ich verstehe nicht, was du meinst. Willst du...

Ich verstehe nicht, was du meinst. Willst du diesen blauen Balken dauerhaft da haben, wenn der User sich auf der entsprechenden Seite befindet? Dann setze einfach eine entsprechende Klasse und gibt...
Forum: Offtopic 11.07.2011, 11:22
Antworten: 11
Hits: 2.615
Erstellt von Manko10
Hab ich nicht ausprobiert, da ich diese Browser...

Hab ich nicht ausprobiert, da ich diese Browser nur zum Testen verwende und da mache ist sowas nicht.
Aber freut mich zu hören, dann ist es vielleicht bald mal vorbei mit diesen "Späßen" ;-)
Forum: Grafik, Design, Typografie 10.07.2011, 03:36
Antworten: 9
Hits: 3.743
Erstellt von Manko10
Für den kleineren Geldbeutel empfiehlt sich auch...

Für den kleineren Geldbeutel empfiehlt sich auch noch 123rf.com (Getty Images ist schier unbezahlbar).

Für Strukturen und Texturen hingegen cgtextures.com. Das ist zwar eher für 3D-Grafiker...
Forum: Offtopic 10.07.2011, 03:27
Antworten: 11
Hits: 2.615
Erstellt von Manko10
Pff. Toll. Kenne das sonst nur mit Alert-Boxen....

Pff. Toll. Kenne das sonst nur mit Alert-Boxen. Naja, saber eit Firefox 4 zum Glück eher witzlos. Blockiert den Browser nicht mehr und per Checkbox kann man der Seite das Öffnen weiterer Meldungen...
Forum: CSS 04.09.2010, 12:35
Antworten: 6
Hits: 896
Erstellt von Manko10
Achso. Das sollte daran liegen, dass deine...

Achso. Das sollte daran liegen, dass deine Header-Zellen gar keinen border haben, weshalb hier von einem transparenten 1px-Border ausgegangen wird.
Im Übrigen solltest du für Kopfzellen th nehmen,...
Forum: CSS 04.09.2010, 12:26
Antworten: 6
Hits: 896
Erstellt von Manko10
Ich verstehe nicht ganz. Was rückt nach links?

Ich verstehe nicht ganz. Was rückt nach links?
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2010, 19:48
Antworten: 13
Hits: 1.812
Erstellt von Manko10
Sollte eigentlich nicht notwendig sein.

Sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2010, 16:48
Antworten: 13
Hits: 1.812
Erstellt von Manko10
Ich verstehe zwar nicht ganz, was das .html für...

Ich verstehe zwar nicht ganz, was das .html für ein Problem darstellt, aber naja.
Hier ein kleiner Ausschnitt meiner .htaccess:RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST}...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2010, 16:08
Antworten: 13
Hits: 1.812
Erstellt von Manko10
Und wenn du noch vor der zweiten RewriteRule ein...

Und wenn du noch vor der zweiten RewriteRule ein RewriteBase / einfügst?
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2010, 15:34
Antworten: 13
Hits: 1.812
Erstellt von Manko10
Hast du diese Regel exakt übernommen? Auch mit...

Hast du diese Regel exakt übernommen? Auch mit den geänderten Flags? Das L-Flag sollte wichtig sein.
Für refining-linux.org nutze ich:RewriteCond %{HTTP_HOST} ^refining-linux.org [NC]
RewriteRule...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2010, 14:43
Antworten: 8
Hits: 1.660
Erstellt von Manko10
Danke, kein Bedarf. Aber es mag ja durchaus sein,...

Danke, kein Bedarf. Aber es mag ja durchaus sein, dass phpBB hier seine Stärken hat, aber dennoch wird der Hauptanteil der Leserschaft wohl nicht auf mobilen Geräten unterwegs sein (außer vielleicht...
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 03.09.2010, 14:33
Antworten: 13
Hits: 1.812
Erstellt von Manko10
Hi, versuche mal Folgendes:RewriteRule...

Hi,

versuche mal Folgendes:RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.09.2010, 22:08
Antworten: 8
Hits: 1.660
Erstellt von Manko10
Ich finde im Gegenteil, dass phpBB...

Ich finde im Gegenteil, dass phpBB usabilitytechnisch eine der größten Katastrophen des 21. Jahrhunderts ist. Auf mobilen Geräten habe ich es jedoch noch nicht ausprobiert.
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 02.09.2010, 16:58
Antworten: 8
Hits: 1.306
Erstellt von Manko10
Für Typo3 einen Standardhoster zu wählen, ist...

Für Typo3 einen Standardhoster zu wählen, ist sowieso selten eine gute Idee. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass cURL mittlerweile verbreitet genug ist. Bei meinem aktuellen Hoster ist es...
Forum: CSS 01.09.2010, 20:12
Antworten: 1
Hits: 603
Erstellt von Manko10
Hi, vergiss es, das ist leider nicht...

Hi,

vergiss es, das ist leider nicht vorgesehen. Selects und File-input-Fields sind seit jeher die Sorgenkinder der Webdesigner, da per CSS einfach nicht verünftig formatierbar. Das Einzige was du...
Forum: (X)HTML 01.09.2010, 16:38
Antworten: 16
Hits: 3.206
Erstellt von Manko10
Toll… und die MS-Mitarbeiter reißen sich bestimmt...

Toll… und die MS-Mitarbeiter reißen sich bestimmt um die Support-Stellen… :roll:
Forum: Serveradministration und serverseitige Scripte 31.08.2010, 16:57
Antworten: 8
Hits: 2.068
Erstellt von Manko10
Ich schon hundertfach. Aber nur weil du keine...

Ich schon hundertfach. Aber nur weil du keine Probleme bemerkst, heißt das nicht, dass auch all diejenigen, an die du die Mail sendest, keine Probleme haben.
Schon allein die Tatsache, dass mail()...
Forum: (X)HTML 30.08.2010, 23:39
Antworten: 16
Hits: 3.206
Erstellt von Manko10
Wer sagt denn, dass die Navigation auf behaviour...

Wer sagt denn, dass die Navigation auf behaviour aufbaut? behaviour ist nur ein Würgaround, um das Flyout-Menü auch in älteren IE-Versionen nutzbar zu machen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 338

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.