zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: gerrit87
Forum: Javascript & Ajax 30.11.2012, 06:12
Antworten: 5
Hits: 1.120
Erstellt von gerrit87
Best practise Formulare bei PHP-Framework unterstützung

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Spezis. Ich habe ein PHP-Framework im Einsatz. Das Framework bietet mir die Möglichkeit Formulare rendern zu lassen. Wie sollte ich nun vorgehen?...
Forum: (X)HTML 29.11.2012, 11:47
Antworten: 0
Hits: 677
Erstellt von gerrit87
Frage zur Skalierung von SVG-Objekten

Hallo zusammen,

ich ahbe folgende Frage: Wenn ich in HTML5 ein Inline-SVG erstelle kann ich ja im SVG-Tag die Eigenschaften height und width angeben. Ich habe nun festgestellt, dass das SVG...
Forum: Barrierefreiheit 24.11.2012, 13:25
Antworten: 5
Hits: 7.021
Erstellt von gerrit87
Aufklappnavigation aber bitte barrierefrei

Hallo zusammen,

was muss ich beachten, wenn ich eine Aufklappnavigation barrierefrei hinbekommen möchte? Grundsätzlich wollte ich li:hover ul { display: block;} nutzen.

Grüße
Forum: Barrierefreiheit 24.11.2012, 13:23
Antworten: 3
Hits: 6.199
Erstellt von gerrit87
Einbindung von Bild-Logos in eine Website

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Wie sollte ich am besten Bildlogos in eine Internetseite einbinden, damit sie barrierefrei sind? Ich hatte etwas gelesen als H1 einbinden und den Text dann...
Forum: CSS 07.10.2012, 23:07
Antworten: 2
Hits: 1.186
Erstellt von gerrit87
Du solltest alle immer mit Position: absolute...

Du solltest alle immer mit Position: absolute setzen und nicht nur bei hover. Wäre meine Vermutung.
Forum: CSS 29.09.2012, 14:01
Antworten: 2
Hits: 589
Erstellt von gerrit87
Ausrichtung von Elementen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein LI-Element in dem ein DIV ist. Darin befindet sich ein Bild, eine Checkbox und ein Label.

Nun ist das aber irgendwie sehr komisch...
Forum: Javascript & Ajax 13.07.2012, 08:18
Antworten: 5
Hits: 1.331
Erstellt von gerrit87
Aber das geht dann nur in Browsern mit...

Aber das geht dann nur in Browsern mit Unterstützung für HTML5...?! Reagieren kann ich dann nur auf Events in Bezug auf das Canvas-Element?
Forum: Javascript & Ajax 12.07.2012, 06:37
Antworten: 5
Hits: 1.331
Erstellt von gerrit87
Darstellung eines Saalplanes

Guten Morgen liebe Gurus der Webentwicklung!

Ich habe ein kleines Projekt vor mir und bin mir absolut nicht sicher, welcher technische Ansatz der best practise-Ansatz wäre.

Und zwar soll ich...
Forum: Javascript & Ajax 18.10.2011, 14:44
Antworten: 1
Hits: 1.160
Erstellt von gerrit87
Problem mit JQuery auf dem iPhone

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit JQuery. Ich habe auf der Seite Startseite - Karnvel-Verband Niedersachsen e.V. (http://www.glweb.de/kvn/) eine Aufklappnavigation aufgebaut. Das...
Forum: CSS 06.07.2011, 19:29
Antworten: 3
Hits: 568
Erstellt von gerrit87
Text in H2 steht links über

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum das J im News-Teil links übersteht?
Startseite - Karnvel-Verband Niedersachsen e.V. (http://glweb.de/kvn/)

Danke & Grüße
Forum: CSS 01.07.2011, 16:55
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Naja, man kann clearen oder einen border setzen....

Naja, man kann clearen oder einen border setzen. Warum funktioniert das clearen nicht?
Forum: CSS 01.07.2011, 15:19
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Doch, das Thema collapsing margins ist nicht mein...

Doch, das Thema collapsing margins ist nicht mein Problem, und auch verstanden. Die Frage, die ich stelle, ist aber, wie ich das Löse... Aus dem Fluss nehmen mit position oder float ist wohl nicht...
Forum: CSS 01.07.2011, 15:17
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Was meinst du mit außerhalb von .block? Wenn ich...

Was meinst du mit außerhalb von .block? Wenn ich mir dieses Theme (http://demo-k0002.contao-theme.de/) anschaue, dann ist dort doch dem DIV auch overflow: hidden zugewiesen.
Forum: CSS 30.06.2011, 18:07
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Danke, jetzt habe ich das gefunden. Und wie...

Danke, jetzt habe ich das gefunden. Und wie vermeide ich das?
Forum: CSS 30.06.2011, 17:46
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Okay, danke, soweit alles verstanden. Nun...

Okay, danke, soweit alles verstanden. Nun verstehe ich aber noch immer nicht, warum zwischen header und container dieser Abstand ist?
Forum: CSS 30.06.2011, 16:44
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Tut mir ja leid, aber ich bin nun gerade völlig...

Tut mir ja leid, aber ich bin nun gerade völlig verwirrt, denn ich dachte ich hätte bereits ein Grundverständnis.

Ich habe mir bereits mit Firebug die Dimensionen angeschaut. Hier meine konkreten...
Forum: CSS 30.06.2011, 15:04
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Nun habe ich den Overflow komplett...

Nun habe ich den Overflow komplett herausgenommen. Deine zweite Anmerkung verstehe ich aber nicht, sorry. Was meinst du?

Wie kommt der Abstand zwischen Header und Container zustande?
Forum: CSS 30.06.2011, 11:42
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Hallo, Ich habe nun die .block geändert. Nun...

Hallo,

Ich habe nun die .block geändert. Nun ergeben sich für mich zwei Fragen:
Wo kommt
der rote Balken in der Navigation her und,
warum ist der div main höher alf left und right?
Forum: CSS 29.06.2011, 13:50
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Hallo, danke für den Hinweis, aber wenn ich das...

Hallo, danke für den Hinweis, aber wenn ich das deaktiviere, dann wird mir der mittlere DIV verschoben/verschwindet, woran liegt das?
Forum: CSS 29.06.2011, 13:25
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
So, hier der Link: Startseite - Karnvel-Verband...

So, hier der Link: Startseite - Karnvel-Verband Niedersachsen e.V. (http://xb2549.xb2.serverdomain.org/kvn/)

Danke schonmal!
Forum: CSS 28.06.2011, 11:22
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Trotz des folgenden Doctypes geht es nicht: ...

Trotz des folgenden Doctypes geht es nicht:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

Ich habe nun herausgefunden, dass es an...
Forum: CSS 12.06.2011, 11:10
Antworten: 24
Hits: 4.069
Erstellt von gerrit87
Problem der überlagernden DIVs

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe im Header die Navigation. Wenn .level_2 aufgeklappt wird, liegt immer der Container darüber. Ich habe bereits den z-index ausprobiert, leider...
Forum: CSS 07.04.2011, 17:51
Antworten: 4
Hits: 1.645
Erstellt von gerrit87
Inline-LI auf Seitenbreite dehnen

Hallo zusammen,

ich habe ein horizantale Navigation aus UL-LI-Elementen. Diese habe ich über Inline in eine Zeile gebracht. Wir bekomme ich es nun hin, dass sie sich in der Breite auf die ganze...
Forum: CSS 01.11.2009, 10:41
Antworten: 4
Hits: 4.012
Erstellt von gerrit87
Hallo zusammen, der Thread war schon sehr...

Hallo zusammen,

der Thread war schon sehr hilfreich, aber ich habe noch eine weitere Frage: Wenn mein DD nun über mehrere Zeilen geht, schiebt es sich unter meinen Term. Wie kann ich das...
Forum: CSS 21.10.2009, 14:09
Antworten: 18
Hits: 3.643
Erstellt von gerrit87
Komisch, bei mir sieht das alles okay aus...

Komisch, bei mir sieht das alles okay aus...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.