zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 83
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: accessoire
Forum: CSS 25.08.2011, 09:53
Antworten: 1
Hits: 961
Erstellt von accessoire
Accordion Webkit-Transform height nur absolut angebbar

Ich habe ein Accordion, dessen Content auf folgendes CSS gesetzt ist:


.list {height:0; overflow:hidden;
-webkit-transition: height 1s ease-in;}


Bei einem Klick auf die Headline des...
Forum: CSS 28.07.2011, 17:10
Antworten: 4
Hits: 1.390
Erstellt von accessoire
Hmm schade dann komme ich wohl nicht um eine...

Hmm schade dann komme ich wohl nicht um eine jQuery-Lösung herum.
Forum: CSS 28.07.2011, 15:47
Antworten: 4
Hits: 1.390
Erstellt von accessoire
Nur Mobile: Checkbox nach Wunsch stylen (Radius, Border, BG)

Ich programmiere gerade eine Website nur für mobile Devices (iOS, Android, etc.) und möchte gerade meine Checkboxes bei einem Formular umstylen. Allerdings geht das scheinbar (?) mit CSS nicht so wie...
Forum: Offtopic 04.05.2011, 10:27
Antworten: 10
Hits: 4.475
Erstellt von accessoire
Ja, aber aktuelles Gegenbeispiel: Ich habe eine...

Ja, aber aktuelles Gegenbeispiel: Ich habe eine Seite mit viel Javascript/jQuery. Im IE-Tester funktioniert das Script (YouTube-Video automatisch auslesen mit Hilfe der API und in Lightbox öffnen),...
Forum: Offtopic 03.05.2011, 11:55
Antworten: 10
Hits: 4.475
Erstellt von accessoire
Internet Explorer (6,7,8) Tool zum Testen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool um für den IE 6,7 & 8 zu testen. Wichtig dabei ist, dass es nicht nur ein Screenshot-Tool ist wie etwa Adobe Browserlabs. Den IE Tester habe ich bereits...
Forum: (X)HTML 10.06.2010, 16:35
Antworten: 3
Hits: 1.193
Erstellt von accessoire
Nun, genau auf deine Frage hat sich meine Frage...

Nun, genau auf deine Frage hat sich meine Frage bezogen :mrgreen:. Habe mich gefragt, ob er dann überhaupt was ausgibt ;)!
Forum: (X)HTML 10.06.2010, 14:51
Antworten: 3
Hits: 1.193
Erstellt von accessoire
id anstatt von name verwenden bei input-Tags in Ordnung?

Ich habe ein Formular, dass mit jQuery angetrieben wird. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund funktioniert der jQuery Code allerdings nicht, wenn das Attribut name="xyz" vergeben wird.

Da das...
Forum: Javascript & Ajax 09.06.2010, 09:07
Antworten: 4
Hits: 1.941
Erstellt von accessoire
Genial, danke :)! Hast mir sehr geholfen! So...

Genial, danke :)! Hast mir sehr geholfen!

So langsam werde ich warm mit JavaScript & jQuery :).
Forum: Javascript & Ajax 08.06.2010, 15:55
Antworten: 4
Hits: 1.941
Erstellt von accessoire
Danke dir! Habe es jetzt fast so gelöst wie...

Danke dir! Habe es jetzt fast so gelöst wie deinen Vorschlag. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die beiden Gruppen in verschiedenen Schritten unterteilt sind <div...
Forum: Javascript & Ajax 08.06.2010, 14:17
Antworten: 4
Hits: 1.941
Erstellt von accessoire
[WIP]jQuery Code als Anfänger selber schreiben - benötige Hilfe

Nach langem Copy & Paste von jQuery Code und simplem Abändern von Eventhandlern oder Selektoren, möchte ich jetzt mal versuchen, selber ein kleines Script zu erarbeiten.

Folgendes möchte ich...
Forum: (X)HTML 02.06.2010, 16:11
Antworten: 3
Hits: 3.027
Erstellt von accessoire
Danke für die Antwort. Leider liegt es nicht an...

Danke für die Antwort. Leider liegt es nicht an der fehlenden URI, das hatte ich bereits abgecheckt. Leider spuckt mir Dreamweaver oder der FF HTML-Validator keine hilfreiche Fehlermeldung aus. Um...
Forum: (X)HTML 02.06.2010, 15:01
Antworten: 3
Hits: 3.027
Erstellt von accessoire
Zwei Formulare in einer Seite - zweites Formular funktioniert nicht...

Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass das zweite Formular auf meiner Seite nicht funktioniert. Der Submit-Button sendet nichts ab. Ich habe nicht den blassesten Schimmer woran das liegen...
Forum: Javascript & Ajax 12.05.2010, 09:14
Antworten: 0
Hits: 847
Erstellt von accessoire
Suche jQuery-Plugin für "Menü"

Guten Morgen allerseits,
folgendes Menü möchte ich mit Hilfe von jQuery umsetzen.

http://img215.imageshack.us/img215/8959/jquery.jpg (http://img215.imageshack.us/i/jquery.jpg/)

Es soll sich...
Forum: Javascript & Ajax 11.05.2010, 14:14
Antworten: 0
Hits: 995
Erstellt von accessoire
jQuery-Einsteiger scheitert an scrollTo-Plugin

Ich habe den Fehler gefunden. Am Quellcode ist alles vollkommen richtig. Ich hatte nur leider das falsche ScrollTo-Script referenziert. Ich habe auf das komprimierte verlinkt, allerdings war nur das...
Forum: CSS 16.10.2009, 12:52
Antworten: 2
Hits: 905
Erstellt von accessoire
Genau daran liegts. IE ist echt zum verrückt...

Genau daran liegts. IE ist echt zum verrückt werden :x:lol:.
Forum: CSS 16.10.2009, 11:57
Antworten: 2
Hits: 905
Erstellt von accessoire
list-style wird im IE6, 7 nicht interpretiert nach CSS-Reset

Ich habe den CSS-Reset von Eric Meyer in Verwendung, der unter anderem folgenden Reset beinhaltet:


ol, ul {
list-style: none;
}


Wenn ich allerdings in meiner zweiten CSS-Datei folgendes...
Forum: CSS 03.07.2009, 13:34
Antworten: 6
Hits: 1.816
Erstellt von accessoire
Ja, hast wohl Recht. Habs immer der...

Ja, hast wohl Recht. Habs immer der Vollständigkeit halber gemacht :mrgreen:.
Forum: CSS 03.07.2009, 13:10
Antworten: 6
Hits: 1.816
Erstellt von accessoire
Ich möchte allerdings auch noch eine...

Ich möchte allerdings auch noch eine Reset-Funktion. Geht das auch? Ich habe mal bei selfHTML geschaut. Offensichtlich geht das nur mit einem button-Tag? Kann ich den genauso für ein Formular...
Forum: CSS 03.07.2009, 11:31
Antworten: 6
Hits: 1.816
Erstellt von accessoire
Sendebutton (Formular) mit Hintergrundbild - wie Text ausblenden?

Ich habe einem Sende/Löschen-Button für ein Formular ein Hintergrundbild zugewiesen. Natürlich darf der Text jetzt nicht angezeigt werden. Am liebsten wäre mir natürlich eine barrierefreie Lösung.
...
Forum: (X)HTML 03.07.2009, 11:28
Antworten: 4
Hits: 1.123
Erstellt von accessoire
Dankeschön :)!

Dankeschön :)!
Forum: (X)HTML 03.07.2009, 10:11
Antworten: 4
Hits: 1.123
Erstellt von accessoire
Ok, danke! Sehe ich das richtig, dass dem...

Ok, danke! Sehe ich das richtig, dass dem Label-Tag leider keine Breite zugewiesen werden kann?
Forum: (X)HTML 03.07.2009, 09:45
Antworten: 4
Hits: 1.123
Erstellt von accessoire
[Semantik]Formulare mit welchem Tag auszeichnen?

Mit was zeichnet man denn einen Formulartext aus? Also der Text, der das Feld auf der Website (Im Frontend) beschreibt wie z. B. Name, Vorname, etc.

Ich würde intuitiv ein h-Tag verwenden, da es...
Forum: CSS 18.06.2009, 11:30
Antworten: 29
Hits: 2.854
Erstellt von accessoire
Naja, es ist nicht ganz so "schlimm"....

Naja, es ist nicht ganz so "schlimm". Mittlerweile hat mein Ausbilder schonmal versucht etwas mit CSS umzusetzen. Schlimm finde ich eher die Tatsache, dass ich eigentlich nichts beigebracht kriege,...
Forum: CSS 18.06.2009, 08:18
Antworten: 29
Hits: 2.854
Erstellt von accessoire
Doch, genau darin ;). Auch wenn ich die...

Doch, genau darin ;). Auch wenn ich die Ausbildung ein bisschen vermisse :lol:.

Ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass es an keiner width-Angabe liegt, wollte es aber nicht wahrhaben. Ich...
Forum: CSS 16.06.2009, 15:17
Antworten: 29
Hits: 2.854
Erstellt von accessoire
Naja ... Ich habs früher versucht sie zu...

Naja ... Ich habs früher versucht sie zu überzeugen aber mittlerweile hab ich das aufgegeben. Wenn mein Chef manchmal davon erzählt, dass es tolle Homepagegeneratoren gibt usw. kann ich mir nur an...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 83

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.