zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Foren durchsuchen
Seite neu laden Suchergebnisse

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Solacanea
Forum: Site- und Layoutcheck 14.12.2008, 11:10
Antworten: 32
Hits: 3.801
Erstellt von Solacanea
Nur ein paar kleine Sachen: * sowohl im...

Nur ein paar kleine Sachen:

* sowohl im menu_links als auch im footer ist ein <p id="links"> definiert
* das "kleine" Bild unter Kontakt ist 1,5Mb groß
* nochmal unter Kontakt - da Du mailto:...
Forum: Grafik, Design, Typografie 23.10.2008, 11:56
Antworten: 7
Hits: 2.841
Erstellt von Solacanea
Nochmal Danke.

Nochmal Danke.
Forum: Grafik, Design, Typografie 22.10.2008, 23:38
Antworten: 7
Hits: 2.841
Erstellt von Solacanea
Danke den Herren, das hat mir schon ein gutes...

Danke den Herren, das hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen.

Vielleicht noch ne schnelle Antwort für einen PS-Analphabeten. Wieso zeigt PS irgendwie andere Dateigrößen an ? Ich hab eine...
Forum: Grafik, Design, Typografie 22.10.2008, 14:49
Antworten: 7
Hits: 2.841
Erstellt von Solacanea
Heisst ja wohl dann dann im Umkehrschluss, dass...

Heisst ja wohl dann dann im Umkehrschluss, dass wenn man mit der Bildqualität beim gif nicht zufrieden ist, man die Sache vergessen sollte (oder halt die für Bildgröße akzeptiert) ?
Forum: Grafik, Design, Typografie 22.10.2008, 14:17
Antworten: 7
Hits: 2.841
Erstellt von Solacanea
Tipps/Tutorials für Photoshop und Weboptimierung

Hallo,

kennt jemand vielleicht ein Tutorial für Photoshop zum Thema wie man Bilder für's Web optimiert ? Mir geht's dabei hauptsächlich um so Sachen wie aus Photos Hintegrundbilder in akzeptabler...
Forum: CSS 19.05.2008, 10:30
Antworten: 8
Hits: 3.002
Erstellt von Solacanea
Und warum gibst Du nicht einfach einem Div margin...

Und warum gibst Du nicht einfach einem Div margin und padding :D bzw. regelst das gleich über padding ?
Forum: CSS 19.05.2008, 09:13
Antworten: 8
Hits: 3.002
Erstellt von Solacanea
Margin wird immer ausserhalb der Border...

Margin wird immer ausserhalb der Border angesetzt, das ist normal. Schau Dir mal das Box-Modell bei Self-HTML (http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm) an.
Forum: CSS 18.05.2008, 18:32
Antworten: 14
Hits: 2.507
Erstellt von Solacanea
Ok, ich hab noch ein bisschen gespielt. Schau...

Ok, ich hab noch ein bisschen gespielt. Schau mal, ob Du mit so ner Konstruktion was anfangen kannst. Ist extra Markup, das left: -25px ist natürlich aus meinem Test, das Prinzip funktioniert aber in...
Forum: CSS 18.05.2008, 13:38
Antworten: 14
Hits: 2.507
Erstellt von Solacanea
Ich geh mal davon aus, dass Du potthässliches...

Ich geh mal davon aus, dass Du potthässliches Extra-Markup für ne Lösung nicht akzeptieren würdest, oder ?
Forum: CSS 18.05.2008, 13:15
Antworten: 14
Hits: 2.507
Erstellt von Solacanea
Ich hab ein bisschen gespielt und ich hab ne...

Ich hab ein bisschen gespielt und ich hab ne Idee. Setz ein Div um die Liste und gib dem Div ein

background: url(......) top left repeat-y;

Wenn Du das Hintergrund-Bildchen von der Größe her...
Forum: CSS 18.05.2008, 12:41
Antworten: 18
Hits: 2.162
Erstellt von Solacanea
Hey, danke für die Antworten. Bei mir ist es...

Hey, danke für die Antworten.

Bei mir ist es so, dass ich Webgestaltung nur hobbymäßig betreiben und deshalb eigentlich nie mit Seiten zu tun hab, auf denen man sich ernsthaft "verlaufen" kann....
Forum: CSS 17.05.2008, 23:42
Antworten: 18
Hits: 2.162
Erstellt von Solacanea
Hmm, an der Info bin ich bis jetzt phantastisch...

Hmm, an der Info bin ich bis jetzt phantastisch vorbeigestolpert. Könntest Du mir ein kurzes Update geben, warum man das vermeiden sollte ?
Forum: CSS 17.05.2008, 20:14
Antworten: 18
Hits: 2.162
Erstellt von Solacanea
:active legt nur das Verhalten im Moment des...

:active legt nur das Verhalten im Moment des Anklickens fest.

Normalerweise löst man das Ganze so, dass man für den Zustand der aktiven Seite eine eigene Klasse/ID definiert und die aktuelle Seite...
Forum: CSS 17.05.2008, 20:10
Antworten: 4
Hits: 869
Erstellt von Solacanea
Könntest Du das, was Du erreichen willst, ein...

Könntest Du das, was Du erreichen willst, ein bisschen genauer beschreiben ? Wird aus Deinem Text nicht ganz klar.
Forum: CSS 17.05.2008, 17:45
Antworten: 8
Hits: 977
Erstellt von Solacanea
Kannst Du Deine Hintergrundbild mal irgendwo...

Kannst Du Deine Hintergrundbild mal irgendwo hochladen und beschreiben, was wann angezeigt werden soll ?
Forum: CSS 17.05.2008, 17:12
Antworten: 8
Hits: 977
Erstellt von Solacanea
Mach doch mal aus #home a:hover ...

Mach doch mal aus
#home a:hover

a#home:hover

Bei mir funktionierts damit.
Forum: CSS 17.05.2008, 14:37
Antworten: 4
Hits: 882
Erstellt von Solacanea
@autor Tust Du uns bitte den Gefallen und...

@autor

Tust Du uns bitte den Gefallen und nimmst die layer-ads-Skripte aus Deinem Quelltext, bevor Du hier ne Testseite reinstellt ?

Danke.
Forum: CSS 17.05.2008, 12:12
Antworten: 7
Hits: 1.321
Erstellt von Solacanea
Ist ja ein fürchterlicher Wust, den spiffy...

Ist ja ein fürchterlicher Wust, den spiffy corners da erzeugt.

Warum arbeitest Du nicht einfach mir ner Liste für die Links und benutzt Hintergrund-gifs für die runden Ecken ?
Forum: CSS 17.05.2008, 12:01
Antworten: 13
Hits: 2.954
Erstellt von Solacanea
Voilá, FAQ zu CSS-Menüs...

Voilá, FAQ zu CSS-Menüs (http://xhtmlforum.de/40267-faq-h-ufig-gestellte-fragen-und.html#post296439)
Forum: CSS 17.05.2008, 11:38
Antworten: 7
Hits: 1.321
Erstellt von Solacanea
Bitte die Seite erstmal validieren, es werden 32...

Bitte die Seite erstmal validieren, es werden 32 Fehler...
Forum: CSS 16.05.2008, 20:28
Antworten: 7
Hits: 877
Erstellt von Solacanea
Hast Du mal getestet, ob das Einbinden...

Hast Du mal getestet, ob das Einbinden funktioniert oder ob da evtl. ein Pfadfehler dabei ist ?




Die Elemente, die in einem Div zusammengefasst sind, übernehmen die Formatierungen...
Forum: CSS 15.05.2008, 14:25
Antworten: 18
Hits: 1.839
Erstellt von Solacanea
Yup, schon. Hast Du vielleicht noch ne...

Yup, schon.

Hast Du vielleicht noch ne Idee, wie die zwei zusätzlichen Selektoren die Hover-Geschichte beeinflussen können? Scheint keinen Sinn zu machen.
Forum: CSS 15.05.2008, 13:14
Antworten: 2
Hits: 881
Erstellt von Solacanea
#navigation a {display: block; } setzt die Anker...

#navigation a {display: block; } setzt die Anker aus #language li {display: inline;} wieder auf Block.

#language li, #language li a {display: inline;} sollte helfen.
Forum: CSS 15.05.2008, 12:23
Antworten: 18
Hits: 1.839
Erstellt von Solacanea
@fricca Ist definitiv IE6, 6.0.2900.2180 und...

@fricca

Ist definitiv IE6, 6.0.2900.2180 und li:hover funktioniert. Warum ? Keine Ahnung, hab nur geschaut, dass kein Javascript im Hintergrund läuft, .htc-Datei oder sowas.

@cgdesign

Ja,...
Forum: CSS 14.05.2008, 18:50
Antworten: 1
Hits: 1.026
Erstellt von Solacanea
Also in dem Codebeispiel sieht man die...

Also in dem Codebeispiel sieht man die unterschiedliche Spaltenlänge noch nicht, aber sobald Du da Content reinpackt, wirst Du mit Faux Columns (http://alistapart.byteshift.de/fauxcolumns/) arbeiten...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.